Starke "Feinde"

Werbung:
Ja. Manche spüren sie stärker als andere, man kann lernen, damit zu arbeiten.
lg

Wenn manche sie spüren können und andere damit arbeiten, sie also
anwenden in z.B. einen Fluch, wozu muss ich an Magie glauben um sie, die
angewandte Magie, zu spüren?
Mit dieser Feststellung jetzt nicht an die Magie zu glauben bringt mir doch
genausowenig wie an elektrischen Stom nicht zu glauben und in eine
Steckdose zu fassen, wenn der Strom denn da ist. Ich bekomme den
Stromschlag genauso wie der Aborigines, der noch nie etwas von elektr.
Energie aus der Wand erfahren hat.

das weitere:

Das Sonnenlicht wird ja auch gefühlt, deshalb nehmen es auch Blinde wahr. Wie gesagt, ob die Sonne Materie und ob es Materie gibt und was überhaupt Materie ist, dazu gibt es hier irgendwo einen Thread.
Und ja; wo keine Definition des Begriffs "Geräusch" auch keine Sache, die als Geräusch angesehen werden kann. Deshalb kein Geräusch in dem Sinne. Natürlich ist es in unserer Welt halt nun mal so, dass immer irgendein Lebewesen im Wald ist, das das Geräusch hört und es deshalb immer vorhanden ist. Müsste ein sehr weiträumig verlassener Wald sein sonst.


Das ist die andere Frage: ist niemand da, der einen Baum fallen sieht, fällt der Baum dann überhaupt? Wenn ja das "fallen" durch Wahrnehmung geschaffen wird und er somit keinen Grund hätte zu fallen, wenn es niemand wahrnimmt.


Nein. Ich erkläre das mit einer Metapher: der Glaube schafft eine Art Platform, wo der Glaubende drauf steht. Doch ob er die Pfeile, die auf ihn geschossen werden abwehrt, an sich abprallen oder ihn durchbohren lässt, das hat er immer noch in der Hand.


lg

nehme ich nur schleierhaft wahr und ich kann darauf (noch) nicht eingehen.

LG. v. Rd
 
z.B. einen Fluch, wozu muss ich an Magie glauben um sie, die
angewandte Magie, zu spüren?

Gerade das versuche ich dir ja zu erklären: du musst daran glauben um es zu spüren und damit zu arbeiten. Ich glaube daran, danach richtet sich diese Aussage. Du scheinst nicht daran zu glauben, deshalb verstehst du es nicht.

Zum Thema Stromschlag: ich glaube du verstehst es wirklich nicht.
 
Gerade das versuche ich dir ja zu erklären: du musst daran glauben um es zu spüren und damit zu arbeiten. Ich glaube daran, danach richtet sich diese Aussage. Du scheinst nicht daran zu glauben, deshalb verstehst du es nicht.

Zum Thema Stromschlag: ich glaube du verstehst es wirklich nicht.

Nein verstehe ich wirklich nicht!
Ich muss nicht an elektrischen Strom glauben um seine
Energie als Stromschlag, Licht, magnetisches Feld u.dgl. wahrzunehmen;

ich muss an keine Atomreaktion glauben um von einer Atombombe
verdampft zu werden;

ich muss nichts von der Gravitationskraft wissen um auf dem Boden zu bleiben.

Sämtliche Kräfte sind ständig da und aktiv ohne das ich davon wissen oder gar daran
glauben muss(!),
warum muss ich gerade an Magie glauben, bevor diese auf mich wirken kann?
 
Nein verstehe ich wirklich nicht!
Ich muss nicht an elektrischen Strom glauben um seine
Energie als Stromschlag, Licht, magnetisches Feld u.dgl. wahrzunehmen;

ich muss an keine Atomreaktion glauben um von einer Atombombe
verdampft zu werden;

ich muss nichts von der Gravitationskraft wissen um auf dem Boden zu bleiben.

Sämtliche Kräfte sind ständig da und aktiv ohne das ich davon wissen oder gar daran
glauben muss(!),
warum muss ich gerade an Magie glauben, bevor diese auf mich wirken kann?

Diese Kräfte sind nur da weil dir von Kind auf eingegeben wurde, dass sie da sind und der Glaube an ihre Existenz tief in dir drin verankert ist.

Aber weisst du was: mehr als das, was ich jetzt hier schon alles ausführlich geschildert habe, kann ich dir nicht sagen. Denn es ist immer wieder dasselbe und mehr weiss ich schlicht nicht. Deshalb kannst du noch so lange fragen, du bekommst immer wieder dieselbe Antwort. Und deshalb macht es jetzt auch keinen Sinn mehr, dass ich diese Antwort noch ein paar 100mal aufschreibe.

Nichts gegen dich, nichts für ungut. ;)
 
Diese Kräfte sind nur da weil dir von Kind auf eingegeben wurde, dass sie da sind und der Glaube an ihre Existenz tief in dir drin verankert ist.

Aber weisst du was: mehr als das, was ich jetzt hier schon alles ausführlich geschildert habe, kann ich dir nicht sagen. Denn es ist immer wieder dasselbe und mehr weiss ich schlicht nicht. Deshalb kannst du noch so lange fragen, du bekommst immer wieder dieselbe Antwort. Und deshalb macht es jetzt auch keinen Sinn mehr, dass ich diese Antwort noch ein paar 100mal aufschreibe.

Nichts gegen dich, nichts für ungut. ;)
nein, das was du schreibst ist das, was eingegeben wurde - dir

und: die welt war schon da und wird da sein ^^
 
Nein verstehe ich wirklich nicht!
Ich muss nicht an elektrischen Strom glauben um seine
Energie als Stromschlag, Licht, magnetisches Feld u.dgl. wahrzunehmen;

ich muss an keine Atomreaktion glauben um von einer Atombombe
verdampft zu werden;

ich muss nichts von der Gravitationskraft wissen um auf dem Boden zu bleiben.

Sämtliche Kräfte sind ständig da und aktiv ohne das ich davon wissen oder gar daran
glauben muss(!),
warum muss ich gerade an Magie glauben, bevor diese auf mich wirken kann?
wenn du damit meinst dass nicht alles unbedingt so heisst wie wir es nennen - stimme ich dir zu ^^
 
Diese Kräfte sind nur da weil dir von Kind auf eingegeben wurde, dass sie da sind und der Glaube an ihre Existenz tief in dir drin verankert ist.

Aber weisst du was: mehr als das, was ich jetzt hier schon alles ausführlich geschildert habe, kann ich dir nicht sagen. Denn es ist immer wieder dasselbe und mehr weiss ich schlicht nicht. Deshalb kannst du noch so lange fragen, du bekommst immer wieder dieselbe Antwort. Und deshalb macht es jetzt auch keinen Sinn mehr, dass ich diese Antwort noch ein paar 100mal aufschreibe.

Nichts gegen dich, nichts für ungut. ;)

Es ist oK, es überzeugt mich eben nicht!
Ich habe irgendwo gehört oder gelesen, dass von den verschiedenen
Energieformen die Menschen dabei sind 1% Erforschungsstatus zu erreichen,
~99% sind noch nicht einmal vorstellbar..... aber 'theoretisch' soll es sie geben.

Im übrigen handhabe auch ich auf meine weise Magie, meine Erfahrung
allerdings ist eine andere als Deine, ich kann die Kraft der Magie an Gegenständen,
Pflanzen, Tieren und beim Menschen wahrnehmen ohne das diese davon
Wissen oder daran Glauben.

LG. v. Rd
 
Werbung:
Zurück
Oben