Starke "Feinde"

ich bezog das auf deine haustiere.

und wahrnehmung im umfangreichsten sinne. also auch das, was du meinst, das ich schreibe:D es ist nicht entscheidend, was ich schreibe, sondern was du liest.
Wie ist das umgelegt auf:

Das was du schreibst ist meine Resonanz?

Wenn ALLES Prozesse beinhaltet, das Prinzip des Entsprechens miteinbezogen?
Und auch das Persönliche Interpretationen von "eben" das Geschehen "jetzt" überlagern?

^^
 
Werbung:
naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. glaubensannahmen sitzen verdammt tief, da kann ich mehrfach schnabulieren "ich glaub nicht dran, ich glaub nicht dran,ätschibätsch". da ganz unten ist ein fünkchen zweifel, womöglich ist mir der nicht bewußt...und das reicht.

und noch besser: man kann leutchen den ar... aufreißen, ohne sie verbal zu informieren:D klar geht das nur, wenn sie es wollen, aber sie wollen es -ohne es zu wissen:)
Ja, total irre ^^

Viva dem Mittelstand! ;D
 
Da stimme ich dir absolut zu. Nur der Glaube an die Magie entsteht ja irgendwann. Und während er erst am Entstehen ist, kann man ihn noch umpolen. Erst was wirklich fest verankert ist - durch Selbstversuche, die vermeintlich funktionieren, oder unerklärliche Erlebnisse - kann man nicht mehr so einfach loswerden bzw ausmerzen. Aber solange diese tiefe Verankerung noch nicht passiert ist, geht es.

Ist dann natürlich die Frage, ob das beim Threadsteller bereits passiert ist mit der Verankerung? Aber wie die anderen bereits sagen, selbst dann: keine Resonanz geben, keine Angst zeigen, dann gibt es auch keine Angriffsfläche.
Ich finde der Threadersteller beschreibt im Eigenen Tun das, wovor sich der Threadersteller fürchtet XD
 
Nein, natürlich nicht. Also d.h. wenn du fest genug an das Nicht-Funktionieren deiner Glühlampe glauben würdest... ;)
Es ist eine psychologische "Regel", die sich auch auf dieser Ebene abspielt. Eben, das Beispiel mit dem Fluch finde ich ein recht gutes, oder wenn du dir einreden lässt dass du immer alles falsch machst, dann machst du irgendwann alles falsch. Glaubst du aber diese Fehleingebungen nicht, können sie dir auch nichts anhaben.

Mit dem Glauben Materie beeinflussen kann man nicht, also zumindest ich habe es noch nie versucht. Und dass es Materie wirklich gibt, davon bin ich ziemlich überzeugt, da gibt es auch andere Thesen, aber das ist ein anderes Thema. ;)

lg

Ich möchte, damit wir nicht aneinander vorbeireden, folgendes einmal wissen.
Denkst Du Magie hat, oder ist eine Form von Energie?
Hat Glaube Deiner Meinung nach etwas mit Magie gemeinsam?

LG. v. Rd
 
Betrachte es mal so: Wenn im Wald ein Baum umfällt, und niemand, kein Lebewesen da ist um es zu hören, gibt es dann überhaupt ein Geräusch? Weil das Geräusch ist ja nur eine Produktion dessen, was die Lebewesen hören, ihrer Wahrnehmung. Doch wäre da gar kein Lebewesen, dass es hört, bzw wahrnimmt, wie soll da etwas zu hören sein? So ist es... ;)

Meinst Du der Baum macht ein Geräusch nur für den, der hören kann? Gibt es Sonnenlicht denn nur für die,
die sehen können? Wenn niemand zur Wahrnehmung da ist, passiert also gar nichts; für wen soll der Baum
denn auch umfallen? (?)
 
Da stimme ich dir absolut zu. Nur der Glaube an die Magie entsteht ja irgendwann. Und während er erst am Entstehen ist, kann man ihn noch umpolen. Erst was wirklich fest verankert ist - durch Selbstversuche, die vermeintlich funktionieren, oder unerklärliche Erlebnisse - kann man nicht mehr so einfach loswerden bzw ausmerzen. Aber solange diese tiefe Verankerung noch nicht passiert ist, geht es.

Ist dann natürlich die Frage, ob das beim Threadsteller bereits passiert ist mit der Verankerung? Aber wie die anderen bereits sagen, selbst dann: keine Resonanz geben, keine Angst zeigen, dann gibt es auch keine Angriffsfläche.

steckt da nicht ein Zweifel oder Widerspruch zu Deinem Grundsatz drin?
 
Wie ist das umgelegt auf:

Das was du schreibst ist meine Resonanz?

Wenn ALLES Prozesse beinhaltet, das Prinzip des Entsprechens miteinbezogen?
Und auch das Persönliche Interpretationen von "eben" das Geschehen "jetzt" überlagern?

^^

ich verzichte auf resonanz, weils den eindruck hinterlässt, es gäbe passivität.
und prozesse täuschen auch nur entwicklung vor:D
 
Denkst Du Magie hat, oder ist eine Form von Energie?
Hat Glaube Deiner Meinung nach etwas mit Magie gemeinsam?

Ja. Manche spüren sie stärker als andere, man kann lernen, damit zu arbeiten.

Meinst Du der Baum macht ein Geräusch nur für den, der hören kann? Gibt es Sonnenlicht denn nur für die,
die sehen können? Wenn niemand zur Wahrnehmung da ist, passiert also gar nichts;

Das Sonnenlicht wird ja auch gefühlt, deshalb nehmen es auch Blinde wahr. Wie gesagt, ob die Sonne Materie und ob es Materie gibt und was überhaupt Materie ist, dazu gibt es hier irgendwo einen Thread.
Und ja; wo keine Definition des Begriffs "Geräusch" auch keine Sache, die als Geräusch angesehen werden kann. Deshalb kein Geräusch in dem Sinne. Natürlich ist es in unserer Welt halt nun mal so, dass immer irgendein Lebewesen im Wald ist, das das Geräusch hört und es deshalb immer vorhanden ist. Müsste ein sehr weiträumig verlassener Wald sein sonst.

für wen soll der Baum
denn auch umfallen? (?)
Das ist die andere Frage: ist niemand da, der einen Baum fallen sieht, fällt der Baum dann überhaupt? Wenn ja das "fallen" durch Wahrnehmung geschaffen wird und er somit keinen Grund hätte zu fallen, wenn es niemand wahrnimmt.

steckt da nicht ein Zweifel oder Widerspruch zu Deinem Grundsatz drin?
Nein. Ich erkläre das mit einer Metapher: der Glaube schafft eine Art Platform, wo der Glaubende drauf steht. Doch ob er die Pfeile, die auf ihn geschossen werden abwehrt, an sich abprallen oder ihn durchbohren lässt, das hat er immer noch in der Hand.


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben