Starke Energien, nicht immer angenehm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey =) Das ging ja schnell :)
Naja es ist mir nur 2 mal passiert, daher... =)
Und wenn ich Meditiere mache ich das natürlich aus Spirituellen Gründen. Ich mache auch Tai-Chi weiss nicht ob du das kennst, ist eine Energie-fluss
sportart/Lebensstil.
Ja Kundalini habe ich auch schon versucht, aber ohne jeglichen erfolg... das einzige was ich mal gespürt habe war ein ganz schwaches Kribbeln... naja mehr aber leider auch nicht.
Ich habe leider allgemein wenn ich keins Geraucht habe, immer sehr wenig gespürt, obschon ich der festen überzeugung und auch stark daran Glaube dass es existiert. Die Energie, Göttlichkeit in uns usw.

Bei Karate oder eben Tai-Chi spüre ich den Energie Fluss sehr muss ich sagen, aber das ist halt etwas ganz anderes als das was ich spüren versuche wenn ich Meditiere...

Wie Meditierst du denn so ? Irgendwelche Tipps auf Lager ?
mit viel Liebe

Heaven

Hallo Heaven,

Ja, ich weiß, was Tai-Chi ist.

Und Kundalini muß man nicht versuchen.
Diese Energie besitzen wir alle - nur die "Schlange" muß erweckt werden.
Das schafft man mit bestimmten Meditations - bzw. auch Atemübungen.
Sie ist die machtvollste Energie, die wir besitzen. Um sie richtig in Gang zu setzen muß man nur üben, üben, üben.
Wenn Du aktiv Karate und TaiChi machst, solltest Du Dich vielleicht noch mehr mit der Philosophie auseinandersetzen, dann wirst Du automatisch damit konfrontiert.
Aber Du hast mir noch nicht gesagt, wie Du meditierst.
Es gibt Meditationen im Sitzen stehen Liegen und sogar im Laufen und Tanzen.
Es gibt Meditationen mit und ohne Musik , wobei die Musikart sehr unterschiedlich sein kann; auch die Lautstärke, von ganz leise bis ohrenbetäubend.
Weitere Arten sind mit Kerze, Spiegel, in der Natur, im Haus alleine oder in einer kleinen oder großen Gruppe.
Die Möglichkeiten sind unendlich, je nachdem, was man gerade erreichen oder hervorrufen möchte.
Will man etwas manifestieren, sein Leben verändern oder will man nur Stille und den Nullpunkt finden, seinen inneren Gott horen, mit anderen Wesen Kontakt aufnehmen ect.ect.ect.
Das Wort >Meditation ist für mich immer sehr schwammig, da es so viele Möglichkeiten gibt. Es kann so viel bedeuten:)

bluebody
 
Werbung:
servas Mr.B.Rasta! :weihna3

Pilze haben mir wasgezeigt, worauf ich jetzt auch so Zugriff hab, bloß ohne Nebenwirkungen.
Ansonsten find ich Spirituelle Arbeit mit Drogen kombiniert genauso sinnvoll wie
Alk am Steuer, außer einwirklicher Schamane ist als Master of Ceremony dran beteiligt.

hattest du einen schamanen dabei?

Die Grenzen an denen die Menschen scheitern, erkennt man an den Weisheiten die sie dreschen
Mr.B.Rasta

genial :D

liebe grüße
frosch :blume:
 
Ne Schmarrn, Spiritualität mit Drogen find ich eigentlich eher nicht so den Hit und das ma bei Mariuhana auch ohne Meditation warme Gefühle durch den Körper gehen weiß ich auch.
IS halt a Kraftpflänzle, des von sich aus arbeitet, kann dir was zeigen, aber der Clou is das dann ohne Drogen nachzumachen.
Pilze haben mir wasgezeigt, worauf ich jetzt auch so Zugriff hab, bloß ohne Nebenwirkungen.
Ansonsten find ich Spirituelle Arbeit mit Drogen kombiniert genauso sinnvoll wie
Alk am Steuer, außer einwirklicher Schamane ist als Master of Ceremony dran beteiligt.
Grüße,
Psycedelic by nature
Mr.B.Rasta

Spiritualität mit Drogen kann zu schnellen Effekten führen, die die feinen Zentren im Vehikel zerstören, du kannst dann gewisse Schwingungen nicht mehr wahrnehmen und musst auf die nächste Inkarnation mit einem neuen Vehikel (Körper) wartenm um weiter zu kommen.

Is wohl genauso wie wenn sie dir die Kundalini hochjagen und dadurch die Chakren verbrannt werden.

Der Körper, die Nerven haben einen natürlichen Widerstand, der nur lanssam durch stetiges Üben sich umwandelt, durchheizen bringt nix.
 
Spiritualität mit Drogen kann zu schnellen Effekten führen, die die feinen Zentren im Vehikel zerstören, du kannst dann gewisse Schwingungen nicht mehr wahrnehmen und musst auf die nächste Inkarnation mit einem neuen Vehikel (Körper) wartenm um weiter zu kommen.

Is wohl genauso wie wenn sie dir die Kundalini hochjagen und dadurch die Chakren verbrannt werden.

Der Körper, die Nerven haben einen natürlichen Widerstand, der nur lanssam durch stetiges Üben sich umwandelt, durchheizen bringt nix.

Wo hast du das her?

lg, frosch :blume:
 
Interessante Ansicht, aber naja, ich denke es kann alles gut sein nur muss man es im Masse nehmen. Denn wieso sonnst wären all diese Dinge hier auf unserer Welt ? Cannabis ist eine Pflanze wie jede andere, und wenn man es rauchen will kann man das ja ohne irgendwelche Chemischen änderungn vornehmen zu müssen.... .
Bei härteren Drogen wie Cocain, Heroin, Crack usw. gebe ich dir völlig recht...aber muss man da sagen dass da nicht mehr viel Natur pur dabei ist.


Grüsse
 
Hallo heaven
So wie ich das verstanden habe:
Auf dem Sufiweg ist die Liebe, die Sehnsucht, das treibende. Sie soll unvorstellbares außmass erreichen, unendliche Sehnsucht, aber man wird mit all seinen schlechten Seiten konfrontiert, in verwirrung und Verzweiflung gestürtzt, energetisch gereinigt, und dabei ständig diese unendliche Sehnsucht.
Natürlich gibt es verschiedenene Schulungsmethoden, und ich denke sie sind nicht alle so qualvoll. Ich glaube das hängt davon ab, wie fest man in seinen Gewohnheiten verfahren ist, wie lange die Schulung dauert, in/unter welchen Umständen der Liebende, also der Schüler lebt usw.
Die Liebe ist allerdings nach meinen Infos bei allen Schulungen wichtig. Man liebt und liebt und sieht kein Ende in seiner Sehnsucht, doch irgendwann kommt der Durchbruch.
Je nach Schule und so gibt es halt Unterschiede, aber zumindest heißt es, Sufismus ist der Pfad der Liebe.
Wenn du mir wisen willst kann ich dir ja mal Links geben.
Liebe Grüße, Flo
 
hm, aus den Unterlagen einer Mysterienschule.

Der Text ist ja ganz nett & irgendwie verständlich, aber ...

... und musst auf die nächste Inkarnation mit einem neuen Vehikel (Körper) wartenm um weiter zu kommen.

Man muss ganz sicher nicht auf ein neues vehikel warten.
iss der ärgste blödsinn, den ich in letzter zeit so gelesen hab. wirklich unglaublich ... & das auch noch von einer Mysterienschule!(!!!)

aber eine gute möglichkeit den schülern angst zu machen und sie zum selbst denken anzuregen

Is wohl genauso wie wenn sie dir die Kundalini hochjagen und dadurch die Chakren verbrannt werden.

Chakren kann man verbrennen??? :eek:
Und dann lebt man auch noch weiter? oder hatt man dann einen kompletten schaden & wird Geistes- & Körperkrank? Kann man ohne Chakren überhaupt leben?

bitte klärt mich auf, wer ahnung davon hat - dass kann doch so nicht stimmen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Lg, frosch :blume:
 
Der Text ist ja ganz nett & irgendwie verständlich, aber ...



Man muss ganz sicher nicht auf ein neues vehikel warten.
iss der ärgste blödsinn, den ich in letzter zeit so gelesen hab. wirklich unglaublich ... & das auch noch von einer Mysterienschule!(!!!)

aber eine gute möglichkeit den schülern angst zu machen und sie zum selbst denken anzuregen

doch doch, das ist von mehreren Seiten bekannt, die Nervenzentren haben einen gewissen Widerstand, der kann nur durch schrittweise Frequenzerhöhung und Anpassung überwunden werden kann, sonst sind sie beschädigt. Man nennt das temperieren.

Aber jeder wie er kann.

Ich bin auch überzeugt, dass Heilung möglich ist ;)
 
Werbung:
@heaven
Mich wundert es nicht, dass du dich übergeben musst, wenn du vorher was rauchst und dann meditierst. Das ist die meiner Meinung nach eine normale Reaktion des Körpers. Du ziehst dir diesen Müll runter und beim meditieren wirst du mit positiver Energie vollgepumpt die gegen alles negative kämpft... dann reagiert dein Körper einfach über.

Ich bin der Meinung das Drogen (welche Art auch immer) und Spiritualität nicht zusammenpassen. Wenn man sich spirituell weiterentwickeln möchte sollte man bei klarem Verstand sein, seinen Geist nicht trüben und immer bewusst handeln.

Wenn du schon kiffen möchtest würde ich es nicht unbedingt vor dem Meditieren machen, aber überlege dir vorher vielleicht am Besten, was dir das Kiffen überhaupt bringt.

Dein Argument bezüglich der Natürlichkeit des Cannabis klingt natürlich plausibel, aber du musst bedenken dass auch normaler Tabak und Alkohol natürlich hergestellt werden und trotzdem für den Körper Gift sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben