Starke Beiträge

G

.#Gescholog#

Guest
Sinn und Zweck, starke Beiträge aus dem Gesprächsbereich auszusortieren, um sie für sich alleine genießen zu können.
Ich lade Euch sehr herzlich dazu ein jene Beiträge die ihr allgemein sinnvoll und toll findet hier einfach reinzukopieren. Jeder tickt ein wenig anders und vieles vom gegenseitigen verstehen geht im Wortschwall
der Diskussionen unter. Vielleicht macht der Thread Sinn. Ich dachte schon oft daran so etwas zu machen.
Schau ma mal :)
 
Werbung:
Hallo reinesEinhorn

Es freut mich dass du es auch so empfindest. Ich bin Neptunbetont.
lg
Huhu Oceani

Das finde ich toll, es ist einfach schön sich ab und zu mit Fische oder Neptunbetonten Menschen auszutauschen weil sie einen in gewissen Dingen einfach wirklich verstehen auch die Gefühlswelt
Ich bin Fischebetont daher empfinden wir das wohl beide so
Aber mein Neptun selber ist glaub ich nicht so betont weiß es aber nicht
Meinst du damit dass er bei dir durch die Aspekte betont ist?
Hallo reinesEinhorn

Der Neptun ist bei mir durch die Aspekte betont. Er ist auch ein Teil des T-Quadrats. Er ist der Planet im Brennpunkt.
lg

:)
 
Ich dachte, "da drüben" kann ich nur Forumstexte hineinkopieren. Du weißt selber dass es die von dir gewünschten Texte in diesem Forum bis jetzt nicht gibt. Deswegen sagte ich, dass ich gespannt bin......
Das dickgedruckte bereitet mir im Moment schlaflosigkeit, großer Zauberer , bewundernswert wie du das hinbekommst.
Also Opilein, laß es krachen !!!!
 
Ich bin von Intis Thread beeindruckt, weil er den Eindruck macht, unter Lebensgefahr sachlich und gefühlvoll wie eh und je zu schreiben:


"vor einer Woche hat mich der Blitz getroffen - aus heiterem Himmel bekam ich die Diagnose Leukämie - jetzt hänge ich seit 3 Tagen am Chemotropf - mit Unterstützung meiner naturheilkundlichen Hausärztin.

Wenn ich in 2 Monaten noch lebe stehen die Chancen gut

Ich komme mir vor wie aus dem Alltag gerissen und in ein Zwischenreich katapultiert. Einerseits regel ich von hier aus noch meinen selbständigen Betrieb und bin total berührt wie viel Hilfe mir und meiner Frau (die jetzt vor einem Riesenberg von "unbekannt"steht) zuteil wird. Andererseits ist nicht klar, ob oder wann ich weitermachen kann, oder gehen muss.

Wenn ihr noch ein gutes Gebet über habt, bezieht mich doch bitte mit ein

lginti"
 
Ich bin von Intis Thread beeindruckt, weil er den Eindruck macht, unter Lebensgefahr sachlich und gefühlvoll wie eh und je zu schreiben:


"vor einer Woche hat mich der Blitz getroffen - aus heiterem Himmel bekam ich die Diagnose Leukämie - jetzt hänge ich seit 3 Tagen am Chemotropf - mit Unterstützung meiner naturheilkundlichen Hausärztin.

Wenn ich in 2 Monaten noch lebe stehen die Chancen gut

Ich komme mir vor wie aus dem Alltag gerissen und in ein Zwischenreich katapultiert. Einerseits regel ich von hier aus noch meinen selbständigen Betrieb und bin total berührt wie viel Hilfe mir und meiner Frau (die jetzt vor einem Riesenberg von "unbekannt"steht) zuteil wird. Andererseits ist nicht klar, ob oder wann ich weitermachen kann, oder gehen muss.

Wenn ihr noch ein gutes Gebet über habt, bezieht mich doch bitte mit ein

lginti"

Ja, sehr gut, sehr wahr und richtig !!!!
 
Eine schöne idee, lupo!:)

Dieses gedicht von Adamas aus seinem 'Wege der Poesie' -Thread berührt mich, weil es hoffnungsvoll ist, verbundenheit und den mut ausdrückt, über sich selbst hinauswachsen zu wollen:

Lass mich anders sein

Lass machen mich das Ungemachte
des Lebens Pläne mich vollenden,
selbst denken auch das Ungedachte
um es mit Freuden zu verwenden.

Lass träumen mich das Ungeträumte
auf dass auch ihm ein Sinn zuteil,
damit auch einst das Unbeweinte
zerfließt zu meiner Seele Heil.

Lass lieben mich das Ungeliebte
damit auch das willkommen ist,
wie auch das ständig nur Betrübte,
das man sonst immer nur vergisst.

Lass streicheln mich was nie verwöhnt
damit auch dieses nicht allein,
mag sein, dass ich dadurch verhöhnt,
doch lass mich einfach anders sein.

H. G. W.

Adamas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von K9 aus dem thread 'Kampf... der Weg in den Frieden?':
'Wie man es nimmt. Eigentlich hat man alle Identitäten. Die aktuelle ist wie die Welle auf dem Meer. Sie nimmt eine Form an und ist doch nichts anderes als Meer.
Trotzdem ist es kein Identitätsverlust sondern ein Gewinn. Vielleicht im Sinne von "Wow ,das bin alles ich und es ist unbeschränkt vieles möglich. "
:blume:
 
Werbung:
Von @SoulCat

Akzeptanz alleine genügt noch nicht.

Die Dualität überwinden gelingt nur dem Erwachten, wenn er die Illusion vollständig durchschaut hat und wenn er seine sterblichen (dualen) Teile als solche erkannt hat.
Dieser agiert dann aber im "wir", was eine individuelle Überwindung der Dualität damit ausschliesst.

:blume:
 
Zurück
Oben