Stark Schwitzende Füsse

Bellastella

Mitglied
Registriert
16. Juni 2005
Beiträge
38
Ort
NRW
Hallo
Ich habe das Problem das ich an warmen Tage sehr stark an den Füssen schwitze,das heisst ich kann keine offenen Sandalen oder sonst welche schuhe tragen.Ich war deswegen in der Apotheke und die gaben mir ein flüssig mittel das sollte ich eine woche lang abends drauf schmieren und morgens wieder abwaschen.Hab ich getan aber es besteht keine veränderung.
Ich rutsche sehr stak in den schuhen das ich nicht den halt habe richtig zu laufen.Ich kann nur halb turnschuhe tragen.Kennt sich jemand damit aus ,oder hat jemand tips für mich???Oder hat jemand das gleiche Problem?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Grüße Dani
 
Werbung:
Hallo!
Also das mit den Füßen habe ich eigentlich nur im Sommer wenn man Schuhe trägt die zu sind und gegebenenfalls noch Socken trägt....
Du solltest dir mal Flip Flops kaufen und so oft es geht ohne Schuhe laufen, das fördert die Gesundheit des Fußes....

Solche Mittelchen in der Apotheke finde ich eher unsinnig, aber habs mir auch noch nie gekauft ^^

Gruss,
Cipher
 
Hallo Cipher
Flip Flops und andere offene schuhe habe ich mehr als genug und gerade bei denen habe ich das problem.Auch wenn ich in der wohnung barfuss rum laufe habe ich schwitzige füsse . :dontknow:
Das Mittel aus der apotheke ist ein selbst gemachtes spezielles Mittel dafür.
Gruß Dani
 
wechselduschen sollen helfen.
fußbäder mit salbei sollen helfen.
fußbäder mit eichenrinde sollen helfen.
natürlich alle drei sachen nicht einmal, sondern über eine geraume zeit hinweg.
probiers aus, eins nach dem anderen. bei mir hat eichenrinde geholfen.
 
ist in der apotheke erhältlich.
wobei ich es allerdings auch schon als räuchermittel in einem esoshop gesehen hab - dort allerdings um einiges teurer *gg*

hier findest du auch noch info, wie man sie verwendet.

grütze
lucia
 
Schüsslersalz Nr. 11 Silicea (zum einnehmen) z.B., ggf. einen Heilpraktiker oder Homöopathen fragen, oder im Net mal schauen.
 
hallo bellastella
ich würde das ganze mal auf der psychischen ebene anschauen.
ich denke die ursache könnte sein, das du unbewusst etwas verdrängst und dir deshalb die füsse stark zu schwitzen beginnen.
Achte mal auf dein körper und geist wenn dir die füsse schwitzen.
ist der körper verspannt? verdrängst du irgend einen gedanken?

deinen füssen und dir wünsche ich einen erfrischenden schönen sommer!
chnudl
 
Bellastella schrieb:
Hallo
Ich habe das Problem das ich an warmen Tage sehr stark an den Füssen schwitze,das heisst ich kann keine offenen Sandalen oder sonst welche schuhe tragen.

Guten Morgen Bellastella,

bei uns in der Familie geht das Gerücht kalt abduschen, aber nur kalt nicht wechselduschen, 2-3 mal täglich und mit Penatencreme ( die für Babys Po ;) )eincremen. Kann aber ein paar Wochen dauern. Meine Schwäger behaupten bei ihnen hätte es geholfen.

Andere Variante bei übermässigem Schwitzen ist Salbeitee über den ganzen Tag verteilt ein bis zwei Tassen trinken.

Ich wünsch Dir alles Gute
Rowan
 
Werbung:
Altes Hausmittel:

Bei Schweißfüßen etwas Natron morgens in die Schuhe streuen, es nimmt den Geruch auf. Nach jedem Tragen, Natron entfernen. Regelmäßige Fußbäder in Natronlösung wirken ebenfalls Schweißfüßen entgegen.

chem. Bezeichnung: Natriumhydrogencarbonat.... in jeder Apotheke, Drogerie oder im Supermarkt in Pulverform unter Backwaren erhältlich.
 
Zurück
Oben