Stark besetzter 4 Quadrant???

Hallo,

mit "Psycho" wird sehr häufig jemand bezeichnet, der ein Faible dafür hat, den Antrieb und die Motivation der Menschen in hintergründigen und verdeckten Sachverhalten zu suchen, zu finden und zu beschreiben.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo,

mit "Psycho" wird sehr häufig jemand bezeichnet, der ein Faible dafür hat, den Antrieb und die Motivation der Menschen in hintergründigen und verdeckten Sachverhalten zu suchen, zu finden und zu beschreiben.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo Norbertsco,

das hört sich dann ja eher nach dem 3. Quadranten, explizit dem 8. Haus, an?

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich bin mal einige Jahre mit dem Spitznamen "Psycho" benannt worden. Vermutlich aufgrund der in meinem vorangegangenen Beitrag angeführten Umschreibung für "Psycho".
In meinem 4. Quadranten stehen 6 Planeten: Venus, Pluto, Jupiter, Merkur, Sonne und Neptun.
In meinem 3. Quadranten stehen "lediglich" Mond und Uranus in einer Konjunktion im 9. Haus.
Dieses "Psycho" kommt aber auch der Konstellation - Merkur Pluto - sehr nahe.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo Gabi,

ich bin mal einige Jahre mit dem Spitznamen "Psycho" benannt worden. Vermutlich aufgrund der in meinem vorangegangenen Beitrag angeführten Umschreibung für "Psycho".
In meinem 4. Quadranten stehen 6 Planeten: Venus, Pluto, Jupiter, Merkur, Sonne und Neptun.
In meinem 3. Quadranten stehen "lediglich" Mond und Uranus in einer Konjunktion im 9. Haus.
Dieses "Psycho" kommt aber auch der Konstellation - Merkur Pluto - sehr nahe.

Liebe Grüße

norbertsco

Hallo Norbertsco,

"Psycho" ist ein dermaßen schwammiger Begriff, da kann jeder reinpacken, was er möchte.
Mir geht es ähnlich, ich habe auch einen ziemlich stark besetzten 4. Quadranten aber glücklicher Weise, ebenfalls den Mond im 3. Quadranten, d.h. der Begegnungsbereich ist nicht völlig ausgeblendet, es findet Wahrnehmung statt. Roscher bezeichnete den vollen 4. Quadranten mal als eine Elfenbeinturm-Problematik, bei der man von allem anderen abgekoppelt ist.

Die Konstellation Merkur/Pluto habe ich übrigens auch über den Pluto in 3.:zauberer1

lg
Gabi
 
Hallo Forum.

Sehe ich auch so, das der Begriff "Psycho" etwas vielsagend ist.

Vielleicht wirke ich auch manchmal wie ein Psycho.

Bin ruhig und zurückhaltend und man weiß nicht immer, was in mir vorgeht.


Viele Grüße

Jonas
 
....ein voller 1.Quadrant weist auf Ichbezogenheit hin.....!
Also Ichbezogenheit bedeutet ja auch Selbstsucht.....kann ich von mir nicht behaupten - eher das Gegenteil ist der Fall,ABER ,ich habe zuweilen auch das Gefühl ,ausgenutzt zu werden d.h gebe ich viel bzw. investiere in eine Sache und werde mit Füßen getreten (von einer Person) ,dann bin ich schon sehr enttäuscht.
Also erwarte ich wohl schon etwas .....wenn auch nur ....Loyalität , nicht Ignoranz (ich denke da gerade an eine bestimmte Person.....)..
Ich kann von mir aber auch sagen ,dass ich vieles gleich auf mich beziehe bzw. schlecht trennen kann zwischen den Gefühlen anderer und meinen .
Damit hatte ich jahrelang ,als ich noch so richtig "Psycho" war :D ,meine Probleme .Eigen -und Fremdempfinden. Ich konnte nicht trennen .Das ging so weit,dass ich (so nur kann ich das beschreiben)nicht mehr in der Lage war zu unterscheiden,was meine Identität war und was die Andere.....!
Das war bei einer bestimmten Person gaaaaaanz massiv....!
Liebe Grüße,Anja
 
Hallo Forum.

Also eine Nichte von mir ist ein doppelter Wassermann. Allerdings mit einer starken 1.Haus Betonung.

Sie kann sich gut durchsetzen. Ist recht pfiffig und kommt geistig gesehen in der Schule gut zurecht. Sie lernt sehr schnell.

Dafür hat sie es nicht so mit den Eingehen auf die Bedürfnisse anderer.

Sie möchte beschäftigt werden. Jede Quadrantenbesetzung hat wohl seine Vor und Nachteile.

Vielleicht will eine 1.Haus Betonung besonders zeigen, was sie kann?
Ist ja auch in Ordnung so. Ist auch nur eine Idee.


Viele Grüße

Jonas
 
....ein voller 1.Quadrant weist auf Ichbezogenheit hin.....!
Also Ichbezogenheit bedeutet ja auch Selbstsucht.....kann ich von mir nicht behaupten -

Hallo Anja,

ich sehe den 1. Quadranten zwar ichbezogen, aber nicht im negativen Sinn, sondern er zeigt unser Triebnatur, d.h. die körperlichen Anlagen, Bedürfnisse und Reaktionsweisen. man ist eben so wie man ist. Jemand mit einem betonten 1. Quadranten ist schon auf die Eigensicherung bedacht.

eher das Gegenteil ist der Fall,ABER ,ich habe zuweilen auch das Gefühl ,ausgenutzt zu werden d.h gebe ich viel bzw. investiere in eine Sache und werde mit Füßen getreten (von einer Person) ,dann bin ich schon sehr enttäuscht.

Das liegt natürlich am Neptun, als Herrscher von 4 in 1. Auch in diesem materiellen 1. Quadranten wirkt Neptun auflösend....

Also erwarte ich wohl schon etwas .....wenn auch nur ....Loyalität , nicht Ignoranz (ich denke da gerade an eine bestimmte Person.....)..

.....besonders auf deine Erwartungen. Enttäuschungen sind dann meist vorprogrammiert.

Ich kann von mir aber auch sagen ,dass ich vieles gleich auf mich beziehe bzw. schlecht trennen kann zwischen den Gefühlen anderer und meinen .
Damit hatte ich jahrelang ,als ich noch so richtig "Psycho" war :D ,meine Probleme .Eigen -und Fremdempfinden. Ich konnte nicht trennen .Das ging so weit,dass ich (so nur kann ich das beschreiben)nicht mehr in der Lage war zu unterscheiden,was meine Identität war und was die Andere.....!
Das war bei einer bestimmten Person gaaaaaanz massiv....!


Wie alt warst du da? Mit ca. 20J. ging der dirigierte Neptun über deine Mond/Jupiter-Konjunktion oder mit 28/29J. als er über Merkur lief. Das würde zu deiner Beschreibung passen.

lg
Gabi
 
Werbung:
....liebe Gabi,
das stimmt, was du über die Eigensicherung schreibst-trifft voll zu....! Aber bewusst ist mir dies noch nicht allzu lange .
Was Neptun, meine Vorstellungen usw. angeht ,ja,es liegt an dem, was ich erwarte.....und meine Erwartungen sind oft utopisch hoch....Harmonie ,Harmonie....und nochmals Harmonie....!
Hmm, also, das Problem, nicht unterscheiden zu können,von Eigen -und Fremdempfinden....das hat begonnen,als ich....23 war (das weiß ich genau ,da ich mein 4.Kind geboren hatte und auf biegen und Brechen weit weg, zu einer bestimmten Person.....es war die Schwester meines damaligen Mannes, ziehen wollte,was wir dann auch getan haben....600km hoch in den Norden ).Um es kurz zu erklären.....er schwärmte so von ihr ,als Person, als Mutter....und so hab ich mir in den kopf gesetzt....so sein zu wollen ,wie sie).Liest sich irre oder ? War es auch. Ich habe sie praktisch versucht zu kopieren, was Interessen angeht, das Aussehen usw. ....und das im Alter zw. 23 und 28. Ich bin dann umgezogen, diesmal BEWUSST ,um mich daraus zu befreien und es hat auch ganz gut geklappt.Uns trennen bloß 5 Kilometer...!
Wir treffen uns noch heute,ich hab ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Ex-Mann und so sehe ich auch sie ab und zu . Sie hat auch auch mächtige Probleme mit sich....!
Aber,mit 28 fasste ich den Entschluss ,Abstand gewinnen zu müssen,ihr nicht ständig begegnen zu wollen ,endlich eine eigene Identität aufbauen zu wollen.....!
Liebe GRüße, danke dir,Anja
 
Zurück
Oben