Star Wars Esoterik

Kangiska schrieb:
Hallo



Betreffend Interviews habe ich den Punkt, dass 'er' die Leutz für verrückt hält, seltsamerweise vom Schauspieler des alten Obi Wan gehört.


Na und?
Wenn Jugendliche zuerst darauf stossen weil Yoda sie "erwähnt" finde ich das vollkommen ok. Egal ob du persönlich es besser weisst.

Mir ist es egal, wo die Kids an die Denkweise kommen, solange sie sie anzuwenden versuchen. Die Weisheit gehört niemandem, ich denke mal, dass dir ein Taoist dies auch sagen würde.

Gruss

Kangiska

Ich habe nie behauptet das die Jediphilosophie schlecht wäre oder das es schlecht wäre wenn man zuerst durch die Filme auf sie trifft. Ich habe lediglich gesagt das George Lucas mehr Anerkennung bekommt als er verdient.
 
Werbung:
@Chrisael
Was ich dem Ego bezuglich wollte war eine Antwort, auch für mich, sicher lauf ich nicht auf der Straße rum und bring den nächst besten Kindern den Umgang die Macht bei.

Bereit ist man aber erst wenn es zu spät ist, das sehe ich an mir, ich lebe zwar schon 3,5 Jahre ähnlich wie in dem text von Kangiska, und zu Star Wars bin ich aber erst vor 3 Jahren gekommen, und da ich den text von Obi Wan und Yoda selbst versuchte rauszufinden, bin ich zwar drauf gekommen was man machen soll, nur wie wuste ich nicht. Und also ich um antworten bittete, finde ich dieses Forum warum auch immer und diesen Text der mir diese Art näher erklärt.

Bin jetzt 18 und habe halt schon selbst einige marotten entwickelt. Die Welt kam mir schon immer komisch vor, hatte aber nie nach dem grund gesucht. Sondern er wurde mir beigelegt und verstanden was man von mir will habe ich es erst viel zu spät, meiner ansicht nach
 
Hallo Five,

Bereit ist man aber erst wenn es zu spät ist, das sehe ich an mir, ich lebe zwar schon 3,5 Jahre ähnlich wie in dem text von Kangiska

Bin jetzt 18 und habe halt schon selbst einige marotten entwickelt. Die Welt kam mir schon immer komisch vor, hatte aber nie nach dem grund gesucht. Sondern er wurde mir beigelegt und verstanden was man von mir will habe ich es erst viel zu spät, meiner ansicht nach

Darf ich dich beruhigen, was dein Gedanke betrifft, dass es schon zu spät sei?

Zeit spielt nicht wirklich eine Rolle, und ich kenne viele, die erst einmal einen Riesenumweg über jegliche spirituelle und esoterische Richtungen machen, ehe sie bei einem Text ankommen, der es einfach klar und deutlich auf den Punkt bringt, ohne viel Blabla drumherum.

Wenn du mit 18 schon den Versuch machst, (und alleine der Versuch finde ich genial), diese Schritte zu gehen, bin ich persönlich sicher, dass du es weit damit bringen kannst. Besonders wenn du von dir selbst die Idee gestartet hast, so anders zu denken!

Wie sagt doch Yoda so schön: Umlernen.
Für mich liegt genau da der Anfang :)


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Aber leider ist genau dieses umlernen so problematisch. Ich bin nun schon 27 und seit 12 jahren auf der Suche. Die theorie kenne ich aber an der Praxis scheitert es. Ihc finde den Weg einfach nicht wie ich mein Ego überwinden kann. Obwohl mir schon mal ein buddhistischer Lehrer gesagt hat das ich nur noch einen Schritt davon entfernt bin meinn ego loszuwerden. Aber diesen letzten Schritt krieg ich nicht auf die Reihe.
Irgendwas seh ich nicht oder versteh ich nicht.
Ich dneke das ich noch so ein zwei Ansichten über Bord werfen muss und umlernen. Aber das ist leider nicht so einfach.


Und zu spät ist es meiner Meinung nach nie.
 
Chrisael schrieb:
Aber leider ist genau dieses umlernen so problematisch. Ich bin nun schon 27 und seit 12 jahren auf der Suche. Die theorie kenne ich aber an der Praxis scheitert es. Ihc finde den Weg einfach nicht wie ich mein Ego überwinden kann. Obwohl mir schon mal ein buddhistischer Lehrer gesagt hat das ich nur noch einen Schritt davon entfernt bin meinn ego loszuwerden. Aber diesen letzten Schritt krieg ich nicht auf die Reihe.
Irgendwas seh ich nicht oder versteh ich nicht.
Ich dneke das ich noch so ein zwei Ansichten über Bord werfen muss und umlernen. Aber das ist leider nicht so einfach.


Und zu spät ist es meiner Meinung nach nie.

Hey Chrisael,

Zu Spät ist es, wenn das ego da ist, wenn es zwei egos sind sollte man auf beide achten, meist ist das zweite kleiner und bleibt unerkannt. (in beiden Fällen) Erschweren wird es den Weg, doch nicht unmöglich wird es euch sein, zu beenden den Konflikt.

15Jahre alt du warst, richtig. Zur selben zeit mir dieser Weg eröffnet wurde, so ist es mir aufgefallen, wenn dies der wahrheit entspricht. Ein gutes gelingen ich dir wünsche, diesen schritt entgegen zugehen. Meine Hilfe anbieten ich möchte.

Beobachtet du dich hast in letzter zeit? Meinst die Antwort im Verhaltensmusster sie sich bei solchen fragen zeigt.

Oder schon einmal versucht darüber zu Meditieren ? die Frage zu stellen und um Antwort im Schlaf erbittet ?
 
Wahrscheinlich sind es auch schon mehr als 12 jahre. Mit meinen freund, der auch ein suchender ist hab ich schon mit 11 Jahren über Zeit und Unendlichkeit diskutiert. Aber erst so mit 15 hab ich über die Existenz an sich nachzudenken begonnen. Das mit dem Ego weis ich überhaupt erst seit weniger als zwei Jahren.
 
sag mal, hast du damals Star Trek geschaut, weil ich habe zuerst angefangen das zu schauen um dimensionen und anderen grusch über das Universum heraus zufinden. Da habe ich auch mit meinem Onkel drüber gesprochen!
Ops, Star Trek, also das neuere zeugs kamm ja erst nach 1990.
Weiß zwar nicht mehr das genaue alter, aber ich war auch etwa so 11Jahre alt, dein schicksal betrifft also auch mich, wenn das so weiter gehen würde wie zuvor.
 
Nein hab damals StarTrek nur peripher angesehen. Vielmehr wollte ich schon damals nichts akzeptieren das die physisch, sichtbare Welt das einzige sein soll was akzeptiert. Natürlich hatte ich damals nicht die Einsichten von heute. Aber ich hab schon begonnen zu überlegen. Vor allem wollte ich damals aber ein grosser Magier werden, der fliegen kann und mächtige Feuerbälle werfen kann!*lach+ Das Kind in mir will das natürlich immer noch.*g*

Meditiert, im Sinne von hinsetzen und verweilen, hab ich übrigens noch nie. Dafür mach ich aber Taiji (früher Chuang fa, für Europäer Kung Fu), das sicher einer Meditation anhekommt.
 
Namasté

Auch die Namen scheinen eine tiefere bedeutung zu haben.

Darth Vader:
Darth wird von Dark abgeleitet und bedeutet so viel wie dunkel.
Vader kommt aus dem Sanskrit (Veda) und bedeutet wissen dh. der Name Darth Vader bedeutet ,,Dunkles Wissen"

Padmé Amidala
Padme kommt aus dem tibetischen und bedeutet Lotus. Der Lotus ist rein obwohl er aus dem Schlamm wächst, so auch Amidala. Obwohl sie ganz eng mit der dunklen seite der macht ist (Anakin) bleibt sie doch rein.

Yoda
Abwandlung von Yoga. Yoda ist der Grand Master der Jedis dh. er ist vollkommen eins mit der Macht.

Was denkt ihr zu diesen sachen?
 
Werbung:
Prana schrieb:
Namasté

Auch die Namen scheinen eine tiefere bedeutung zu haben.

Yoda
Abwandlung von Yoga. Yoda ist der Grand Master der Jedis dh. er ist vollkommen eins mit der Macht.

Was denkt ihr zu diesen sachen?

Also ich habe auch schon mal daran gedacht das Yoda von Yoga kommt, aber mein gefühl sagt mir, dass das fehlerhaft ist, kann aber nicht sagen ob das von einem ganz anderes Wort stammt oder Yoga und noch eine andere bedeutung zusammen Yoda ergeben.
 
Zurück
Oben