Star Wars Esoterik

Yoda Fan schrieb:
Grins. Bin sofort dabei:)....................
:) Manchmal denke ich aber, ich bin in der Falschen Zeit zuhause. Fühle mich doch oft eher in die Zeit gehörig, als man noch Togas trug und frei über den Sinn des Lebens philosophierte;-)
Grüße an alle
Sam
gab es da,- und "Warm" war es........ Will zurück!!!!! Mach mich auf "die Socken" und "Back in the...." Weißt der Henker wohin
Alia
 
Werbung:
@ Kangiska:

Bin gearde ein wenig beim Forschen nach einem angeblichen Jedi-Codex von Yoda:
Kannst du mir die Quelle sagen, wo du diese "Philosophie der Macht" gefunden hattest (einen Link oder ähnliches)? Das wär' nett:)

Viele Grüße
Sam
 
lieber Yoda,
was hälst du davon, Kangiska eine Private Mail zu schicken und nochmals deine Frage vorzutragen????
Vielleicht hat sie NUR vergessen, in diesem Thraed nochmals nachzusehen. ABER: Das meiste von den Gesagten Yodas ist aus den Filmen geschnitten.- Man muss es nur als Monolog zusammenschneidern,- dann hat man "seine" Philosophie.-
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Hallo Alia,

ehrlich? Hat Yoda in allen Filmen zusammen genommen wirklich so viel geredet? Habe ihn insgesamt oft eher ein wenig wortkarg in Erinnerung.

Klar habe ich Kangiska schon eine PN geschickt, und sie hat auch sehr nett geantwortet: Die Seite, wo sie das Zitat fand, ist einfach verschwunden - eben scheinbar mit Yoda ins Exil gegangen nach Episode III;-))

Lieben Gruß
Sam
 
Hallo YodaFan,

Du wurdest auch noch nicht vergessen, was den Meditationstext betrifft. Ich hatte bloss noch keine Zeit ihn wieder hervorzukramen, da ich nicht immer am gleichen PC bin :(

Gruss


Kangiska
 
Hallo

In der richtig gut zusammen geführten Yada story, stehen ja auch einige zeilen über das ego, habt ihr ne anung wie man das schon bei klein Kinder verhindern kann, dass diese ihr Ego so auf bauen?
 
Hallo, Five.

Kinder leben im Grunde das nach, was ihre Eltern ihnen vorleben. Das heißt, es macht keinen Sinn, deren Ego unterdrücken zu wollen. Denn dabei lässt man ja selbst sein Ego spielen. Man muss es ihnen vorleben, ein Vorbild sein, eigene Disziplin zeigen..

Ich fand einige Szenen aus der ersten Staffel der "Super-Nanny" so interessant. Sie sagte, man wisse manchmal nicht, wer Eltern und wer Kinder seien, weil sich beide so gehen lassen. Es gab da schon skurrile Szenen;-)
Und beachliche Erfolge.

Es gibt aber auch einfach Phasen, die Kinder durchleben. Das Gehirn macht im Leben zwei Wachstums-Schübe durch: einmal im Kleinkind-Alter, einmal in der Pubertät. Da spielen die Gefühle einfach ein wenig verrückt. Da kann das Kind im Grunde gar nichts dafür. Unterdrückung des Egos ist jedenfalls wohl immer der falsche Weg, der nur zu Verhärtungen zwischen Eltern und Kindern führt..

Liebe Grüße
Sam
 
Grüsse!

George Lucas bekommt mal wieder mehr Anerkennung als er verdient. Nicht er hat sich die Spürche von Yoda ausgedacht oder zusammengesucht sondern das war einer seiner Freunde. Und wenn George Lucas behauptete er will den jungen leuten ein wenig Spiritualität näherbingen so ist das schlichtweg gelogen. Er selbst hat das so nie gesehen und hat zu beginn der Jedihysterie sogar gesagt das er die Leute für verrückt hält. Erst als sich abzeichnete das diese Hysterie immer grösser wurde(und man damit sicherlich viel geld machen kann) behauptete er plötzlich das er das ganze bewusst gemacht hat damit die Leute wieder zur Spiritualiät finden.

Ich persönlich weis natürlich das diese ganze Jediweisheit von gnostschen, taoistischen und buddhistischen Texten und Lehren stammt.

@Five
Tu blos sowas ja nie! Kinder/Menschen müssen selbst erst mal soweit die Reife erlangen das sie es von sich selbst aus tun wollen.
Das mit dem vorleben finde ich aber schon eine sehr gute Idee.
 
Werbung:
Hallo

Chrisael schrieb:
George Lucas bekommt mal wieder mehr Anerkennung als er verdient. Nicht er hat sich die Spürche von Yoda ausgedacht oder zusammengesucht sondern das war einer seiner Freunde. Und wenn George Lucas behauptete er will den jungen leuten ein wenig Spiritualität näherbingen so ist das schlichtweg gelogen. Er selbst hat das so nie gesehen und hat zu beginn der Jedihysterie sogar gesagt das er die Leute für verrückt hält. Erst als sich abzeichnete das diese Hysterie immer grösser wurde(und man damit sicherlich viel geld machen kann) behauptete er plötzlich das er das ganze bewusst gemacht hat damit die Leute wieder zur Spiritualiät finden.

Betreffend Interviews habe ich den Punkt, dass 'er' die Leutz für verrückt hält, seltsamerweise vom Schauspieler des alten Obi Wan gehört.

Ich persönlich weis natürlich das diese ganze Jediweisheit von gnostschen, taoistischen und buddhistischen Texten und Lehren stammt.
Na und?
Wenn Jugendliche zuerst darauf stossen weil Yoda sie "erwähnt" finde ich das vollkommen ok. Egal ob du persönlich es besser weisst.

Mir ist es egal, wo die Kids an die Denkweise kommen, solange sie sie anzuwenden versuchen. Die Weisheit gehört niemandem, ich denke mal, dass dir ein Taoist dies auch sagen würde.

Gruss

Kangiska
 
Zurück
Oben