Star Wars Esoterik

Budai schrieb:
..........
Yoda sagte in Episode 5 ,dass ein Jedi die Macht nur zur Verteidigung anwendet.........................
..Kampfsportarten auf diesen "EHRENKODEX" aufgebaut? Ist das nicht die "1.LEHRE" in der Kunst der Verteidigung????
Durch mein "Favorest" Steven Seagal weiß ich, das auch SEINE LehrMeisterung auf DIESEM Prinzip beruht.- Der andere solle den "ersten Stein" werfen,- erst dann gibt es den Grund zur Verteidigung. Warum sonst, wenn nicht darum, sich und andere zu schützen. Was wäre es für eine Welt, wenn dieser "Grundsatz" nicht bestände?-OH Herr,- das wäre alles noch viiiel schlimmer.
Doch,- so sehe ich...... du beschreibst "teil 2" der NEUEN Triologie, schreibst aber oben.... Episode 5,- muss es da nicht "Episode 2" heißen??? :rolleyes:
Ja,ja,- und "OLD Georgy" wollte uns gaaanz schön verwirren, als er zuerst die 2. und dann die Erste Triologie verfilmt.- OHHHH,- grausamer Georg!
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Werbung:
Kangiska schrieb:
Yoda's Philosophie der MACHT
(1)
Erleuchtete Wesen sind wir,
Nicht diese rohe, primitive Materie,
Wesen verdichteten Lichts,
Kraftvolle Wesen!
Liebe Grüsse
Kangiska
deinen "Wunderschönen" Beitrag Ganz zu zitieren, wäre unnötig,- steht er doch oben auf.
Und dennoch möchte ich diesen Ausschnitt hier oben einmal hervor nehmen, und ins RAMPENLICHT stellen,- denn DIESE "Aussage", die man dem Weisen Yoda in den Mund "gelegt" hat, hat noch eine seeeeeeehr tiefe andere Bedeutung.- In der "Indischen Mythologie" gilt es als "Ungeschriebenes"(schon oft zitiertes) Geheimnis, das der Mensch "3 Körper" hat. Der eine, der ihn auf den "Boden der Tatsachen" -Sprich: ERDE - bindet. Der andere,- unser "ASTRALKÖRPER", der uns als eine ART "Schutzschirm" begleitet (auch AURA genannt), und einen "3 Körper",- der auch als "Kosmischer Körper" bekannt ist. In dieser "KOSMISCHEN" Funktion brauchen wir keine "primitive Materie,- das "sind wir" auch Ohne Körper und NICHTS und NIEMAND kann diesen zerstören.
In den oben genannten Zitat kommt DIES seeeeeehr schön zum Ausdruck.
Wenn man über Google und dem Wort "Kosmischer Christus" sucht, bekommt man ein wunderschönes Bild zu sehen (irgendwann)(vielleicht gehe ich gleich auf Suche), welches "deutet", was hier in Worten steht.
May LIGHT-LOVE and POWER restore the PLAN of EARTH
IO MONDO FINESTRA - "ICH BIN das LICHT der Welt"
ALIA
 
Yoda Fan schrieb:
........Aber ich bin Eklektiker........ LG
Sam
zwischen Leben und Tod,- jeden Tag "unter" Spannung,- jeden Tag mit den "magischen A´s",- jeden Tag..... (mein Sohn hat seine EI-lehre aus "Verzweiflung" hingeschmissen)(darum das WISSEN)
Ein "schöner Beruf",- nützlich, gefährlich, am Rande.....zugleich.- Ja,- der "Richtige Weg", um den "REchten Weg" einzuschlagen.
Freue mich auch übe "Rege" Unterhaltung.-WEITER so,- und bedenke: ZEIGE keine Angst!
A>LIA
 
Kangiska schrieb:
by Kangiska, die an die Menschen hinter einigen Filmen glaubt!
die die "WAHRHEIT" kennt :kiss3:
ALIA,- die die "Bücher" für SOLCHE "Gruseligen Menschen schreibt und darin "SELBER" solche Gedanken hineinschreibt,- GRINS :zauberer1
 
Hallo!!
Ich muss zu meiner schade gestehen, dass ich nichtmal eine episode kenne. aber vielleicht mach ich jetzt mal einen dvd nachmittag und zieh mir das dann doch mal rein!

viel spaß beim schauen!

f-
 
Kangiska schrieb:
So kann man sich auch blockieren


by Kangiska, die an die Menschen hinter einigen Filmen glaubt!

hugh Kanginska

okay, ich gebs zu, ich glaube an die Woody Allen Filme und an die Charly Cahplin Filme... aber nicht weil diese jetzt stark esoterisches Wissen und Religiöse Gedanken verbreiten, sondern einfach weil sie Menschen sind und Menschen darstellen mit einer leichtigkeit und erhlichkeit, verbunden mit sehr viel Poesie... an solche Filme, bzw Filmemacher glaube ich, weill sie genau das tun, was ein Film soll... sie machen heiter...

andere Filme sind für mich unterhaltung, manchmal etwas besser, manchmal etwas schlechter... aber ich suche in ihnen keine Tiefere Wahrheit... Star Wars (die alten dre Filme) liebe ich, sie sind grandios, witzig, unterhaltsam, geile Atmosphäre, lustige Charaktere, ich werde köstlich unterhalten... und das sollen diese Filme ja auch... Unterhalten und genau das tun sie auch... Bei Matrix fasziniert mich die Computertechnik und ich werde gut unterhalten, mehr nicht

Das machen doch gute Filme aus UNTERHALTUNG... ein Film der dies schafft finde ich gut, andere nicht... aber ich suche keine Tiefere Weisheiten in den Filmen, denn dazu wurden die Meisten Filme nicht gemacht... ich hoffe ich bin nicht zu sehr verschlossen *gg*

by FIST
 
Hallo

FIST schrieb:
andere Filme sind für mich unterhaltung, manchmal etwas besser, manchmal etwas schlechter... aber ich suche in ihnen keine Tiefere Wahrheit... Star Wars (die alten dre Filme)

Star Treck oder Star Wars?

aber ich suche keine Tiefere Weisheiten in den Filmen, denn dazu wurden die Meisten Filme nicht gemacht... ich hoffe ich bin nicht zu sehr verschlossen *gg*

Ich drück's mal so aus, ich würde eher mit Lukas eine Tasse Tee trinken als mit dir ;)

In einem Interview hat Lukas es so ausgedrückt. Er möchte besonders den jungen Menschen Spiritualität allgemein näherbringen. Wer das nicht sieht, hat immer noch einen guten Film.

Ich brauche die tiefere Weisheit in Filmen auch nicht zu suchen, sondern finde sie einfach. Aber vielleicht liegt ja gerade darin der Trick ;)

Gruss


Kangiska (ohne zweites N)
 
Kangiska schrieb:
Hallo
Ich drück's mal so aus, ich würde eher mit Lukas eine Tasse Tee trinken als mit dir ;)
Kangiska (ohne zweites N)
würde mich gerne anschließen und mit euch beiden einen Tee oder auch Meeeehr trinken (kann auch ein Meer Tee sei)
Sollen wir uns gemeinsam um ein Termin bei "Old Georg" bemühen?!
Alia
 
Werbung:
Grins. Bin sofort dabei:)

Ich sehe es auch eher so, dass ich meinen "tieferen Sinn" einfach finde. Zwanghaftes Suchen ist da ohnehin fehl am Platz genauso wie zu großer "Realitätsverlust" beim Betrachten eines Films;-)

Bin einfach ein grundsätzlich interessierter Mensch;-)

Und hast Recht, Alia: gar nicht so einfach, Eklektiker zu sein. Zu viele "Fachidioten" gibt es (die man durchaus aber auch braucht, so ist es nicht;-) Manchmal denke ich aber, ich bin in der Falschen Zeit zuhause. Fühle mich doch oft eher in die Zeit gehörig, als man noch Togas trug und frei über den Sinn des Lebens philosophierte;-)

Grüße an alle
Sam
 
Zurück
Oben