STAR WARS Episode 3 Premiere!

:bwaah:

ich bin wuetend !

anakin haette sich doch wenigstens ein bischen bitten lassen koennen (nur ein kleines bischen, bitte !!!!! nein, stattdessen: "komm doch zur dunklen seite !" er: "ok, mach ich doch.")

amidala, von der toughen politikerin zur heulenden hausfrau.

der witz an einem schwertkampf, ist es doch normalerweise, seine kraefte zu messen bis der staerkere siegt. hier reichen lichtblitze, je schneller desto besser. und noch besser: diesmal mit 4 armen !

ein grosser teil der handlung besteht aus gliedmassen abhacken. wer hat noch nicht, wer will noch ?

die jedi im allgemeinen. warum kapieren die bis zum schluss nicht, dass der senat mindestens seit "angriff der klonkrieger" von einem sith lord gefuehrt wird...?


so ungeruehrt war ich schon lange nicht. und ich heule normalerweise (im kino) bei jeder kleinigkeit. diesmal hoechstens weils so grottenschlecht war.
 
Werbung:
Alia schrieb:
"Gleichgewicht von GUT und BÖSE"
ist HIER gemeint, lieber Budai.
In dieser DUAL-WELT, wo ALLES Zwei Seiten hat, in der beide "den Gleichen Anspruch" haben, MUSS alles IMMER ausgeglichen sein, damit keine Seite ÜBERHAND nimmt. Denn: Sobald DIES geschieht, ist unsere WELT am "ABGRUND" und droht, zerstört zu werden.
Also werden hin und wieder...- wenn "das Dunkle" Überhand nimmt, "GROßE EINGEWEIHTE" (BUDDHA, MAITREJA, JESUS CHRISTUS, .....SAINT GERMAIN) geboren, um dieses "Ungleichgewicht" auszuloten. Es ist die "HÖHERE HIRACHIE", die DIES ermöglicht.
Alles LIEBE
ALIA

Manchmal - was eher selten vorkommt - geschieht es, das meeeeehr "reine Seelen" die Welt regieren. Dann wiederrum kommer vermehrt "Dunkle Seelen" auf die Welt, um auch aus dieser Sicht ein "Gleichgewicht" zu erschaffen. Da diese SEELEN aber soooooo "Schwarz" sind, artet "ihre" Regierung oft seeeeehr aus. Viele Beispiele gibt es dafür,- bei denen unendliches LEID geschah,- wo Menschen qualvoll sterben mussten, nur weil sie nicht dafür waren.
Das wollte noch gesagt werden.
Alles LIEBE
ALIA
 
Budai schrieb:
Respekt , respekt über deine Spirituelle Sicht der Dinge.
Aber ich habe mir meine eigene Lösung geschmiedet. Natürlich habe ich kein Comic gelesen und die DVD gibts auch noch nicht.
:schaukel:
DIES überhaupt ein Gespräch zu?????
Setzt du die Discussion nicht schon mit "Diesem" Satz fest????
Soll das NUN bedeuten, das wir dir "Blind" auf DEINEM Weg folgen müssen, ohne ihn zu hinterfragen?
Dürfen wir nicht unsere "eigene" Sicht,- ERKENNTNIS haben???
Darf das, was wir visuell aufnehmen nicht in jeden von uns einen "anderen Anklang" finden???

Diese Fragen tauchen auf, wenn man ALLEINE diesen deinen Satz betrachtet, der am Anfang deines hier zitierten Beitrages ließt. Dann entsteht schon mal der Eindruck, das du "HIER" missionieren willst,- das du hier JEDEM "deinen Stempel der WAHRHEIT" aufdrücken willst,- das du "Dogmatisch" deine Denkweise vertrittst und keine Gegenargumentation zulässt.
Das ist der Erste Eindruck, wenn man diesen deinen Satz ließt.
Aber es wäre unfair von mir, wenn ich es bei diesem SATZ belassen würde. Darum widme ich mich nun den Rest deines Beitrages, um zu sehen, wie weit ich mit dir konform gehe.

Alles LIEBE
ALIA
 
Budai schrieb:
Ich denke ,dass Qui Gon sich absichtlich von Darth Maul besiegen liess. Das Opfer musste er bringen ,genau so wie Count Doku das Opfer bringen musste und sich von Anakin besiegen liess. Normal hätte Anakin nicht den Hauch einer Chanche gegen Count Doku gehabt.
Man bedenke auch ,dass Obi Wan keine Chanche gegen Count Doku hatte. Aber Obi Wan kämpfte besser als Anakin und siegte/sagte zum Schluss ,dass er weit über Anakin stehen würde.Wie kann das dann aufgehen,dass Obi Wan keine Chanche gegen Count Doku hatte,den Kampf 2 mal verlor -sowohl in Episode 2 und 3 jedoch dann seinen Schüler Anakin zum Schluss besiegt hat während sein Schüler Anakin am Anfang des Films ,diesen Count Doku locker fertig machte was Obi Wan niemals gelungen ist. :schaukel:
...... wie sich GUT und BÖSE unterscheiden???????

Ist es nicht nur ein "ziemlich schmaler Grad", der Gut und Böse unterscheidet?
Wie unterscheidet es sich?????
Beide wollen ds "Gleiche". "Macht". NUR: Der eine - die Dunkle Seite - will diese Macht gewinnbringend für sich entscheiden.
Der andere - die Lichte Seite - setzt diese Macht zum Wohl der Gesamtheit ein.
In diesem Zusammenhang möchte ich hier von einem "Film-ab" berichten, den ich JUST gerade (10.30 Uhr auf VIVA - als Wiederholung) gesehen habe. Da erklärte doch Georg Lucas doch glatt, das er in der ersten Triologie doch von dem "Fall einer Demokratie zu Gunsten einer Diktatur" erzählt hat. diese Triologie ist ein klassisches Beispiel für unsere Zeit. Nero hatte solch eine Diktatur erschaffen und viiiiiele viele nach ihm.

Qui Ginn - wie, warum, weshalb, wieso dieser "sooooo verblendet" schien, ist mir ein Rätsel. Nicht mehr genau habe ich denn gesamten Ablauf des Films vor mir,- so dass ich genauestes berichten kann.
NUR: Gab es nicht schon in unserer geschichtlichen Entwicklung Menschen mit der "gleichen" Verblendung????? Wie war es mit "JUDAS"? Sah er nicht auch in Jesus den "Auserwählten"? Wollte er durch seinen Verrat an ihn nicht auch, das er sich den Menschen als "Wahrer Schöpfer" zu erkenen gab? Wollte nicht auch er heraufbeschwören, was noch nicht an der Zeit war zu entstehen?
Tja,- und JESUS ließ es geschehen. Was er allen zeigte war, das er genauso "schwach" war, wie wir selber. Er zeigte seine "Menschlichkeit",- seine Verletzlichkeit und starb den "Märtyrertod".
Nicht Ruhm und Glanz zeigte er, sondern Menschliche Schwäche. - Was wäe gewesen, wenn JESUS in DIESEM Augenblick seine WAHRE STÄRKE gezeigt und offenbart hätte???? Was?????? so frage ich dich???
Dann, lieber Budai - hätte sich der Himmel schlagartig verdunkelt. Blitze wären auf die Menschen niedergeprasselt und hätten sie zugrunde gerichtet. Ein "STURM" wäre entfacht und hätte diese "böse SAAT" einfach davon geweht,- in einem großen Schlund, in dem diese qualvoll zugrunde gegangen wären (1000 Jahre lang qualvoll verdaut). Und er selber: Eine leuchennde AURA hätte ihn umfangen, die so gefunkelt hätte wie das "Höllenfeuer". SCHARZ - von erkalteten Gestein. ROT - wie die Glühende Lava aus dem tiefsten INNERN der Welt(en). GELB - wie das lodernde Feuer, welche Wärme gibt und auch doch sooo gefährlich (SONNE) sein kann.
Was, wenn Qui G. auch soooo gedacht hat? Was, wenn seine Verblendung auf dem "gleichen Prinzip" aufgebaut war? Was, wenn er sich den "Jüngsten Tag" aus tiiiiefster SEELE herbeigewünscht hat, damit DIES LEID,- dies elendige LEID endlich endlich ein ENDE hat. Wenn endlich RUHE und FRIEDEN einkehrt und das GUTE und SCHÖNE obsiegt!
Was, wenn das SEIN Hintergrund,- sein GEDANKE war?
War er "nicht" edel???? War er nicht "rein",- jener Jedi, dem du "Verrat" vorwirfst? War nicht auch der "alte Obi Wan Kenobi" auch zum SELBSTOPFER bereit, damit LUKE wahrliche Größe erreichte?
Warum sollte Qui andere Absichten gehabt haben????
Zu hinterfragen sich diese Sichtweise es sich lohnt.
Liebe ALLES
ALIA
 
Ohh Gott ! Jetz nimmts aber eine Form an von der ich mich distanziere !

Ok viel spaß noch weiterhin !

adijos
 
Budai schrieb:
Man bedenke auch ,dass Obi Wan keine Chanche gegen Count Doku hatte. Aber Obi Wan kämpfte besser als Anakin und siegte/sagte zum Schluss ,dass er weit über Anakin stehen würde.Wie kann das dann aufgehen,dass Obi Wan keine Chanche gegen Count Doku hatte,den Kampf 2 mal verlor -sowohl in Episode 2 und 3 jedoch dann seinen Schüler Anakin zum Schluss besiegt hat während sein Schüler Anakin am Anfang des Films ,diesen Count Doku locker fertig machte was Obi Wan niemals gelungen ist.
Geht nicht auf und kann ich ansonsten auch nicht verstehen. :schaukel:
fast vergessen..... der Unterschied zwischen Gut und Böse.....
manchmal sind es die "inneren" Bedenken, die einen Kampf zum Niedergang führen,- und "innere" Stärken, die ihn sich gewinnen lassen. Vielleicht war es "sooooo" gewollt, war alles so geplant (aus einer anderen uns unsichtbaren Machtvorstellung heraus), das es gar nicht anders geschehen konnte. Vielleicht musste Anakin erst zum Darth Vader werden, um den "Imperator" (wie in Teil VI schließlich auch geschehen ist) zu töten.
Du siehst also: Qui Ginn hatte RECHT gehabt. AM ENDE war es DOCH ANAKIN SKYWALKER, der der "AUSERWÄHLTE" war. Zusammen mit seinem Sohn Luke brachten sie "das dunkle Imperium" zum Einsturz.
Möge die MACHT mit UNS sein.
SAI RAM
ALIA
 
Budai schrieb:
Darth Sidious nämlich wusste von Anbeginn über Anakin bescheid und das er von den Midi-Chlorians empfangen wurde. Er selbst hat es in die wege geleitet,da er in das Geheimnis über die Midi-Chlorians eingeweiht war und selbst in E.3 sagte ,dass die Midi-Chlorians leben hervorbringen könnten ,ohne einer normalen Zeugung. In Episode 3 erzählt er Anakin davon ,dass ein gewisser Darth Platoon oder so ähnlich, ein Sith Lord war der dieses Geheimniss wusste. Sein Schüler hätte ihn im Schlaf ermordet ,als er diesem sein ganzes Wissen beigebracht hatte. Und wer war dieser Schüler ? Natürlich war es Darth Sidious. Und Darth Sidious war sozusagen der Vater von Anakin da er ihn durch die Midi-Chlorians ( Geheimniss ) ins leben berief.

So war das alles von Darth Sidious geplant seit Anbeginn der Geschichte.
Eingeweiht war wohl Count Doku und Qui Gon Jin,der es von seinem Ex - lehrer Count Doku wusste. Verrückt nicht wahr? Aber dennoch logisch . :schaukel:
bist du seeehr gut informiert. die ganzen Namen,- die "Zugehörigkeiten,- die Verbindungen. Und dennoch siehst du NICHT das GANZE Bild. Du siehst deine "begrenzte" wenn auch Große Wahrnehmung. Was du NICHT siehst, ist der "HINTERGRUND". Du erkennst ihn nicht, weil dein FOKUS sich auf etwas anderes richtet, als auf dieses Gesamtbild. Du nimmst Ausschnitte wahr,- suchst im "Trüben" nach geheimen Bündnissen, Geheimnissen, Verschwörungen,- Intrigen......ua. Aber dennoch bist du durch deine vielschichtige Sicht soooo "verblendet" das du nict WAHRHAFT erkennst: "Die Unbefleckte Empfängnis".
Sagt dir dieses Wort irgendetwas??? Kommt es DIR nicht bekannt vor? Ist nicht alles schon "geschrieben", was du da von dir gibst? Ist es "wirklich" alles NEU, was du da zitierst,- worüber du dir einen Kopf machst?
Nein,- ist es nicht. Die Geschichte ist schon sooo alt, wie es unser Universum gibt. Sie wiederholt sich ständig auf dem immergleichen Hintergrund. Es wird geboren,- es lebt,- es wird zerstört, um einen neue Anfang zu gewähren. Leben undVergehen sind die zentralen Worte. Vergehen und Leben.
Qui G. würde nicht zum "Erleuchteten" werden (fast am Ende der Geschichte, als mann über das EXIL sprach) wenn er sich des Verrates schuldig gemacht hätte.
Liebe ALLES
ALIA
 
Budai schrieb:
Ohh Gott ! Jetz nimmts aber eine Form an von der ich mich distanziere !
Ok viel spaß noch weiterhin ! adijos
...du "gibst schon auf"??????
Was ist denn das für´n Rückzieher. Gerade noch die "Fahne" für deinen Sinn der Geschichte hochhalten,- deine Wahrnehmung "breit treten" (wobei ich das keinenfalls negativ sehe)(vielmehr will ich dich zum Weitermachen,- zum weiteren Aufzeigen deiner Vorstellung animieren)(vertrete sie. Mach weiter. Zeige mir die Form deiner Wahrnehhmung und.... vielleicht sehe ich es danach ein bisschen mehr mit deinen Augen. NUR: Soooo einfach wird es mit mir nicht werden. In manchen Dingen bin ich hartnäckig "blind" und weigere mich unabdingbar, mit den Augen anderer Menschen zu sehen,- und das, wo ich sonst eigentlich ein recht friedfertiger mennsch bin.- Also: Überzeuge mich. Liefere Gegenargumente. Ruf zum "groen Kampf" auf. Besorge dir Sturmtruppen, die mit dir,- an deiner Seite gegenn mich kämpfen,- aber tue eines nicht: Gebe nicht kampflos auf. Denn: Was ist das für eine "Weisheit", die du hier vertreten hast, wenn du nicht für sie bis am Ende einstehen kannst,- tust,- machst????? Möge die MACHT mit dir sein und dich in deiner Überzeugung bestärken, anstelle von "Rückzug ins Niemandland", aus dem es kein Entrinnen gibt.)..... und nun schon auf der Flucht, nur weil ich die Völlig andere Wahrheit der Geschichte schreibe,- aufzeige, deren WERT man nicht vergessen sollte.
Bedenke dies bei allem was du tust,- denn es könnte Folgen für dein ganzes weiteres Leben haben.

Alles LIEBE
"JEDI"ALIA
 
Der letzte Teil war - wie alle Teile der Saga - unterhaltend mit schönen Bildern, allerdings war mir die Entwicklung zur bösen Seite zu platt dargestellt - ich hätte mir da etwas mehr Tiefgang versprochen. Eventuell liegts an den fehlenden Szenen, die auf der DVD drauf sein sollen?

Meine Frage an die Leute, die die Romane kennen: Lohnt es sich, diese zu lesen?????????

Ich finde es sehr schade, daß es keine Teile mehr geben wird, denn ich bin mit Star Wars aufgewachsen. Vielleicht stimmt das Gerücht, daß er noch drei Teile drehen wird, ja doch. Merchandise-Verträge laufen immerhin noch bis 2018 (habe mir übrigens die ZEWA-Edition mit der YODA-Figur gekauft :rolleyes: ).

mond
:zauberer1
 
Werbung:
Das Comic zu lesen lohnt sich nicht. Im Comic wird einiges anderst dargestellt. Der Kampf zwischen Yoda und Darth Sidios ist anderst und man sieht nur ein Bildchen wo Yoda auf Dagoba zu sehen ist.Das Comic ist schlecht.
Die DVD scheint vielversprechend zu werden.

Es gibt ja noch Clone Wars als Zeichentrick. Spielt zwischen Episode 2 ( Ende) und Episode 3 ( Anfang) . Also endet wo Episode 3 anfängt.

George Lucas lässt eine TV - Serie produzieren und das ist 100 %. Sie spielt zwischen Episode 3 und Episode 4 . Luke und Leja werden allmählich erwachsen und Darth Vader terrorisiert die Galaxis. Es ist also noch lange nicht zu ende mit Star Wars.

Und wer weiss ,vielleicht überlegt es sich george Lucas noch mit Episode 7-9.
Star Wars ist sein leben . Jetz dreht er erst mal Indiana Jones 4 ,denn er braucht ja auch mal Abwechslung *gg*
Vielleicht hat er Episode 7-9 schon geplant aber ist natürlich streng geheim. In Geheimniskrämerei war Lucas schon immer ein Experte.


:)
 
Zurück
Oben