STAR WARS: Die Macht, es ist alles wahr

Wenn es so einfach wäre, würde es bspw. reichen, den Glauben an Krankheiten zu überwinden um ab sofort bis an seinen Lebensabend kerngesund zu bleiben, egal wie man lebt.
So einfach ist es aber nicht.
Meine Überzeugung ist es:
Nahezu alle Krankheiten (Ausnahme: Ansteckungen durch Viren, Bakterien) sind Ausdrucksformen von eigenem Fehlverhalten.
Und genau so, wie man sich für ein Fehlverhalten entschieden hat, aus welchen Gründen auch immer, kann man wieder aufhören, sich fehl zu verhalten, und die Krankheit wird nicht mehr mit Energie/Aufmerksamkeit versorgt und wird demzufolge allmählich abklingen.
Allerdings ist kaum etwas schwieriger, als eigenes Fehlverhalten und die damit zum Ausdruck gebrachten Krankheiten zu erkennen.
Lieber suchen wir einen Schuldigen, den wir für unsere Krankheiten verantwortlich machen.
Beliebteste Ausrede und Selbstlüge: "Ich konnte nichts dafür, dass ist mich so verhalten habe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Allerdings ist kaum etwas schwieriger, als eigenes Fehlverhalten und die damit zum Ausdruck gebrachten Krankheiten zu erkennen.

Doch, das ist glaub ich ganz leicht, weil man das ja eigentlich ohnehin weiss.... die Schwierigkeit liegt mM nur darin, es sich erstens einzugestehen und zweitens... etwas zu verändern............
 
Meine Überzeugung ist es:
Nahezu alle Krankheiten (Ausnahme: Ansteckungen durch Viren, Bakterien) sind Ausdrucksformen von eigenem Fehlverhalten.

Spielt sicherlich eine Rolle, dass mit dem Fehlverhalten, doch kann man nicht so einfach pauschalieren und sagen : Es ist nur deine eigene Schuld, warum du krank bist. Wieso Viren und Bakterien eine Ausnahme bilden erschliest sich mir nicht.


Lieber suchen wir einen Schuldigen, den wir für unsere Krankheiten verantwortlich machen.

Hast du gerade gemacht, mit deinem Post: Der Schuldige ist der Kranke. (Fehlverhalten)
 
Im Zusammenhang mit STAR WARS und insgesamt dem SciFi-Genre, möchte ich darauf hinweisen, dass z.B. Steven Spielberg für seinen berühmtem Film ”Unheimliche Begegnung der Dritten Art“ die Unterstützung und die Kenntnisse von Dr. Alan Hynek hinzugezogen hat, insbesondere was das Aussehen der Greys betraf.

Dr. Alan Hynek war ein höchst anerkannter US-amerikanischer Astronom, der insbesondere für das ”Project Blue Book“ verantwortlich war, in dem es um die offizielle Untersuchung des UFO-Alien-Phänomens ging.
 
Wenn es so einfach wäre, würde es bspw. reichen, den Glauben an Krankheiten zu überwinden um ab sofort bis an seinen Lebensabend kerngesund zu bleiben, egal wie man lebt.
So einfach ist es aber nicht.

Von der Quantenmechanik ausgehen ist es schon möglich - heisst das Teilchen jetzt Elektron oder Wumms?
Jedenfalls wenn eine bestimmte Grenzenergie erreicht wird, wechselt es von der inneren zur äußeren Sphäre und wird Licht. Entsprechend einer Überlagerung von folgerichtigen Resonanzen ist dem kein Widerspruch gegeben.

In sich ist alles Ummantelt und in der Überzeugung gebunden. Sobald diese überwunden ist, stellt die Ummantellung kein Hindernis mehr da. Aber alle Resonanzen und Folgen zusammenzufassen - soviel Mühe für Einen, zuviel Mühe.
 
Ich finde Schuldzuweisungen nicht gut. Jmd. der krank ist auch noch Schuldzuweisungen zu machen finde ich out !!!
 
Meine Überzeugung ist es:
Nahezu alle Krankheiten (Ausnahme: Ansteckungen durch Viren, Bakterien) sind Ausdrucksformen von eigenem Fehlverhalten.
Und genau so, wie man sich für ein Fehlverhalten entschieden hat, aus welchen Gründen auch immer, kann man wieder aufhören, sich fehl zu verhalten, und die Krankheit wird nicht mehr mit Energie/Aufmerksamkeit versorgt und wird demzufolge allmählich abklingen.
Allerdings ist kaum etwas schwieriger, als eigenes Fehlverhalten und die damit zum Ausdruck gebrachten Krankheiten zu erkennen.
Lieber suchen wir einen Schuldigen, den wir für unsere Krankheiten verantwortlich machen.
Beliebteste Ausrede und Selbstlüge: "Ich konnte nichts dafür, dass ist mich so verhalten habe."

Ich denke da eher nicht mit der Urform in Widerstand stehenden Feldern. Die Moderne Version spricht von Balance, und scheitert am ZNS, weil das Gegenfeld im Gleichgewicht oder vergleichbarer Stärke steht.
 
Werbung:
Von der Quantenmechanik ausgehen ist es schon möglich - heisst das Teilchen jetzt Elektron oder Wumms?
Jedenfalls wenn eine bestimmte Grenzenergie erreicht wird, wechselt es von der inneren zur äußeren Sphäre und wird Licht. Entsprechend einer Überlagerung von folgerichtigen Resonanzen ist dem kein Widerspruch gegeben.

In sich ist alles Ummantelt und in der Überzeugung gebunden. Sobald diese überwunden ist, stellt die Ummantellung kein Hindernis mehr da. Aber alle Resonanzen und Folgen zusammenzufassen - soviel Mühe für Einen, zuviel Mühe.
Doch kann so eine Überzeugung auch Selbstverleugnung sein.
Krankheiten haben ihre Gründe, die kommen nicht einfach so (ich meine natürlich keine Ansteckungen).
 
Zurück
Oben