STAR WARS: Die Macht, es ist alles wahr

Werbung:
Wer weiß was sich wirklich im Universum abspielt
ich denke der Erfinder von Star wars hat sich was dabei gedacht

wie die Gebrüder Grimm
wobei hinter jedem Märchen auch ein Stück Wahrheit dabei ist.

Wenn man sich das Märchen Aschenputtel zb anschaut.

Ist das ein Mädchen von den Gebrüdern Grimm das sie mal gekannt haben.
Das bei einer Stiefmutter aufgewachsen ist.Die nur als Dienstmädchen benutzt wurde

und später doch noch ihren Ehemann gefunden hat und zwar einen Reichen.

Ich kenne auch Mädchen das unter schwersten Bedingungen gelebt hat als Kind.
Die Mutter alleinerziehend.
Sie ist muss ich dazu schreiben eine Wunderschöne Frau
die hat ihren Märchenprinzen geheiratet einen Millionär

also finde ich Star Wars auch von dem Autor des Buches
seine eigene oder die Geschichte von anderen Menschen
kann auch Religion sein gut verpackt ,man sollte halt immer dahinter schauen.

Und mit diesen Geschichten wird Geld gemacht ,man muss nur eine Lebhafte Fantasie
dafür haben,wie die Erzähler es auch haben.

Das es das gute gibt wissen wir,und das schlechte gibt es auch in der Welt
die Verführung bei Eniken weißt auf seine eigenen schwächen und stärken hin.
Jeder Spieler kennt das grins
und das es immer einen Ausgangspunkt für alles böse gibt wissen wir auch
dann wird schnell Lord Swift zu einem (Teufel,Demon)
um geformt

liebe grüße
 
Star Wars ist ganz ursprüngliche Mythologie.
Nach einem schweren Autounfall (Nahtoderfahrung) hat sich George Lucas mit der alten Mythologien befasst (Joseph Campbell and the Power of Myth).

Luke Skywalker - Der Junge Held der ins Abenteuer zieht
Obi-Wan - Der Magier der den Jungen Held leitet
Prinzessin Leia - Die Prinzessin die aus den Fängen von
Darth Vader - Dem Schwarzen Ritter gerettet wird
Der Imperator - Der Böse Magier
Han Solo - Der draufgängerische Cowboy
R2-D2 & C3PO - Dick & Doof...
 
Aus meinen Erfahrungen weiss ich, dass es unbekannte und unerforschte Mächte gibt, es muss nicht genau wie bei Star Wars sein, das ist ja kommerzielle Unterhaltung, aber es gibt sie, ich bin überzeugt davon.

Unbekannte Mächte lassen kleine "Wunder" geschehen wie ein Baby das aus den 10 'ten Stock fällt und ein Mann ist fähig, es unbeschadet auszufangen, ja diese kleinen "Wunder" sprechen für eine unbekannte Macht.
 
Habe mal eine doku gesehen 2014 bei Arte als ich noch TV guckte
dann gab es aber ein Erdbeben .... am naechsten Tag fiel der Fernseher mit sammt dem tollen Designer Regal zu Boden und das wars dann!

Die doku zeigt wieviel Mythologie verwendet wurde. Aus den griechischen Sagen. Lucas hat nun seine Filmrechte an Disney verkauft und das wird dann wohl alles aendern. Ich verstehe ihn aber, er Lucas hat alles gesagt sonst kommt ein burn out.

 
Star Wars ist ganz ursprüngliche Mythologie.
Nach einem schweren Autounfall (Nahtoderfahrung) hat sich George Lucas mit der alten Mythologien befasst (Joseph Campbell and the Power of Myth).

Luke Skywalker - Der Junge Held der ins Abenteuer zieht
Obi-Wan - Der Magier der den Jungen Held leitet
Prinzessin Leia - Die Prinzessin die aus den Fängen von
Darth Vader - Dem Schwarzen Ritter gerettet wird
Der Imperator - Der Böse Magier
Han Solo - Der draufgängerische Cowboy
R2-D2 & C3PO - Dick & Doof...

Ich finde es absolut faszinierend, wie George Lucas seine eigene Erfahrungen zu einem so erfolgreichem Saga gemacht hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben