Standing Rock

*lach*
Die meisten Stämme die es noch gibt, sind doch seit hunderten Jahren förmlich Rechtslos. Dafür sorgt ja das BIA.
Was soll da noch weggenommen werden?
Ein Großteil der in den reservaten lebenden sind mittlerweile auf Crystal Meth, oder sowiesi starke Alkoholiker.


"Die" Veteranen sind genauso Verheizte und Vergessene. Nur deswegen sind sie bei solchen Kampagnen dabei. Wer glaubt, die ehem. Soldaten wären "Helden" oder sowas oder würden gar entschädigt, sollte weniger TV gucken.

.

Ja der schizophrene Umgang mit den Veteranen ist schlimm. Dewegen die Freude darüber, das die Veteranen den Spieß umdrehen und zur Einsicht gelangt sind, da es ihnen ja auch nicht anderes ergangen ist. Benutzt und weggeworfen.
 
Werbung:
Ich hab auf zwei POD-Plattformen - Cafepress und Redbubble - ein Logo auf Produkte gepackt, und die Einnahmen, die ich da kreiere, gehen zur Unterstützung an Standing Rock.

Die ersten 30 Dollar hab ich schon überwiesen.
cool :)

Kurz OT: Ich hab vor paar Jahren, als es die Save the peaks noch gab (und ne andere Aktion), bei mp3.com ne EP zum download gehabt. Die Kohle davon ging durch das damlige Label, auch komplett (ausser Reinkosten, klar) in die Reservate in New mexico und Arizona.
Aber heute sorg ich mich wie oben genannt eher um "Uns hier".
 
*lach*
Die meisten Stämme die es noch gibt, sind doch seit hunderten Jahren förmlich Rechtslos. Dafür sorgt ja das BIA.
Was soll da noch weggenommen werden?
Ein Großteil der in den reservaten lebenden sind mittlerweile auf Crystal Meth, oder sowiesi starke Alkoholiker.

Leider ja. Aber noch gibt es Stammesgebiete (wenn auch Briefmarken von den ursprünglich zugesicherten Gebieten in denen die Indianer theoretisch frei leben können - ausser natürlich sie stehen Industrieinteressen im Weg ....

"Die" Veteranen sind genauso Verheizte und Vergessene. Nur deswegen sind sie bei solchen Kampagnen dabei. Wer glaubt, die ehem. Soldaten wären "Helden" oder sowas oder würden gar entschädigt, sollte weniger TV gucken.

Bin ich bei dir ... natürlich wird niemand wirklich betreut oder entschädigt. Nur haben sich die Amis da durch ihren Militarismus und ihre (ja gezielt eingesetzte) Heldenverehrung selber ein Ei gelegt - dass die Veteranen beim Volk einen hohen Status haben. Zum Einen steht das Militär zu seinen Veteranen, zum Anderen riskiert man da mit Gewalt gegen sie, dass sich auch die Bevölkerung anschließt.

Ja, wir können auch ganz einfach "bei uns" bleiben, hier gibts selber einige eigene Baustellen um die sich zu kümmern ist.

Auch unbestitten. Wobei ja sehr viele unserer europäischen Baustellen ebenfalls auf die Agitation und Aggression der USA zurückzuführen sind - in allen Bereichen.
 
Aber heute sorg ich mich wie oben genannt eher um "Uns hier".
War mir ein Bedürfnis, und so dick hab ich es derzeit nicht, um selber zu spenden. Also halt über diesen Umweg.
So können Leut erstens herzeigen, dass sie das unterstützen und damit ev. wieder andere aufmerksam machen und spenden geht auch noch.
 
Werbung:
Obwohl Obama, den Bau der Pipelinie gestoppt hat, ihnen die Genehmigung entzogen hat, hat die Ölfirma nun ihr Gebiet eingezäunt und machen genauso weiter wie zu vor. Wer hat denn so viel Macht, alles zu ignorieren sogar Gesetze. Das sind alles Verbrecher an der Menschlichkeit, Verbrecher die der Erde die Haut abziehen.

Als ob die Menschheit in einer tiefen Amnesie lebt, nimmt sie eine Wiederholung nach der anderen hin
und immer nur ein paar stehen auf. Dem Rest ist es scheiß egal, hauptsache "ich" hab genug.

Also ich verstehe das nicht, und manchmal finde ich es kaum noch zu ertragen.
 
Zurück
Oben