Stammen wir von den Affen ab?

Gewisse Mächte sind seit der Schöpfung der Menschheit am Werk, uns zu versklaven...Es sind die Annunaki, die Ausserirdischen. Sie versklaven uns mit ihren Banken und mit ihrem Geld, sie versklaven uns mit einer Schulwissenschaft, auf deren Basis man keine übersinnlichen Phänomene beweisen kann und die oft nur in schwammigen Theorien spricht, sie versklaven uns mit den Medien, in denen nur das gesagt wird, was wir wissen sollen, sie versklaven uns mit ihren Politikern, die uns regieren, sie versklaven uns mit ihrer manipulativen Technologie, sie versklaven uns mit den Kirchen usw...Die Liste kann noch lange weitergeführt werden. :weihna1
 
Werbung:
Gewisse Mächte sind seit der Schöpfung der Menschheit am Werk, uns zu versklaven...Es sind die Annunaki, die Ausserirdischen. Sie versklaven uns mit ihren Banken und mit ihrem Geld, sie versklaven uns mit einer Schulwissenschaft, auf deren Basis man keine übersinnlichen Phänomene beweisen kann und die oft nur in schwammigen Theorien spricht, sie versklaven uns mit den Medien, in denen nur das gesagt wird, was wir wissen sollen, sie versklaven uns mit ihren Politikern, die uns regieren, sie versklaven uns mit ihrer manipulativen Technologie, sie versklaven uns mit den Kirchen usw...Die Liste kann noch lange weitergeführt werden. :weihna1

Und welchen Nutzen haben sie davon uns auf diese Art und Weise zu versklaven?
Irgendwelche Vorteile muss es ihnen doch einbringen, sowas macht man ja nicht grundlos.
 
hi Raffi

was laberst du eigentlich gross von den Sumerischen Schriften die du NIE gelesen hast, wie du in einem anderen Threat auch ganz freimütig zugibst?

lG

FIST
 
Gewisse Mächte sind seit der Schöpfung der Menschheit am Werk, uns zu versklaven...Es sind die Annunaki, die Ausserirdischen. Sie versklaven uns mit ihren Banken und mit ihrem Geld, sie versklaven uns mit einer Schulwissenschaft, auf deren Basis man keine übersinnlichen Phänomene beweisen kann und die oft nur in schwammigen Theorien spricht, sie versklaven uns mit den Medien, in denen nur das gesagt wird, was wir wissen sollen, sie versklaven uns mit ihren Politikern, die uns regieren, sie versklaven uns mit ihrer manipulativen Technologie, sie versklaven uns mit den Kirchen usw...Die Liste kann noch lange weitergeführt werden. :weihna1

Nette Theorie. Nur daß sie völlig absurd ist. Wenn sie uns seit unserer Schöpfung versklaven, wieso haben sie uns soweit kommen lassen, daß sie Banken, Technologien und Schulwissenschaften dazu brauchen? Genausogut hätten sie uns in der Bronzezeit hängen lassen können und sich als Gottheiten aufspielen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Raphael du sagst der Körper wurde von sen Annudingsbums geschaffen und die Seele von Gott.

Naja dann sind wir uns wohl einig dass das Zentrum in diesen grauenhaften Körpern. Das wichtigste, das aller aller wichtigste, das diesen Körpern Leben einhaucht... von Gott geschaffen wurde. Das was den Menschen ausmacht wurde von Gott geschaffen. Toll eigentlich dass du uns nochmal darauf hingewiesen hast, sonst hätten viele vergessen dass wir Geschöpfe Gottes sind.

Was nutzt mir dieser furchtbare Körper wenn er nicht leben kann. Nur durch die Seele wird er lebendig. Nur durch die Seele wird er Mensch. Also verabschiede dich schonmal von deinen Annunaki-Brüdern. Denn wenn du mal stirbst bleibt dein Körper bei den Annunaki, was auch immer sie damit machen. Und die Seele kehrt dort hin zurück wo in Wirklichkeit alles begann. Zu Gott, dem Schöpfer der Seele.

Deine Theorie hat irgendwie nicht Hand und Fuß, findest du nicht.

Denk mal drüber nach.

Oder hast du dich geirrt und vielleicht änderst du ja jetzt deine Meinung und behauptest gleich dass Körper und Seele doch deine Annunaki erschaffen haben. Bin schon gespannt welche Theorie (die, am Rande erwähnt, niemand ernst nimmt) du diesmal wieder aufstellst.

Alles Liebe

Orion
 
manche menschen ja, aber nicht alle.
Was meinst du denn damit?!

ich weiß nicht ob der mensch vom affen abstammt, denn sonst könnte sich ja auch noch eine andere art an affen weiter entwickeln und das taten sie nicht.
Ich glaube ja nicht, dass man dabei zusehen kann. :weihna1 Wenn, dann entwickelt sich über einen extrem langen Zeitraum, wo man das ganze nicht überschauen kann..
 
Gewisse Mächte sind seit der Schöpfung der Menschheit am Werk, uns zu versklaven...Es sind die Annunaki, die Ausserirdischen. Sie versklaven uns mit ihren Banken und mit ihrem Geld, sie versklaven uns mit einer Schulwissenschaft, auf deren Basis man keine übersinnlichen Phänomene beweisen kann und die oft nur in schwammigen Theorien spricht, sie versklaven uns mit den Medien, in denen nur das gesagt wird, was wir wissen sollen, sie versklaven uns mit ihren Politikern, die uns regieren, sie versklaven uns mit ihrer manipulativen Technologie, sie versklaven uns mit den Kirchen usw...Die Liste kann noch lange weitergeführt werden. :weihna1

die Außerirdischen...? Warum sollten sie das tun? Und vor allem, wieso sollten die zu so etwas fähig sein? :o
 
apropoz Sumerer und Erschaffung der Menschen

@ Raffi, welcher komischer Kauz hat dir denn erzählt, dass die Sumerischen Mythen berichten dass die Menschen von DEN Annunaki geschaffen wurden?

Berichten doch die Mythen um den Huluppa-Baum aus dem dritten vorchristlichen Jahrtausend, dass Enki auf Befehl seiner Mutter Nammu die Menschen geschaffen hatte.

lG

FIST
 
Lieber Raphael

Die Sumerische Kultur ist die Kultur des altorientalischen Volkes der Sumerer, das im Süden Mesopotamiens - im Land Sumer - im Laufe des 4. Jahrtausends v. Chr. den Übergang zur mesopotamischen Hochkultur entscheidend mit beeinflusst oder sogar hauptsächlich getragen hat. Die Sumerer nannten ihr Land „ken-gir“ und ihre Sprache „eme-gi(r)“, der Begriff „Šumeru“ ist die akkadische Bezeichnung für das Land und Volk der Sumerer, eine Bezeichnung, die seit dem 19. Jhdt. nach der Wiederentdeckung der sumerischen Schrift, Sprache und Kultur wiederum für die Bezeichnung der Kultur und der Sprache verwendet wird.

Das wollt ich auch noch erwähnen...

Annunaki bedeutet des weiteren "Götter von königlichem Blut" nicht dieser, die vom Himmel kommen quatsch. Götter von königlichem Blut umfassen nur die Götter des Himmels und der Erde. Die Annunaki spielen bei den Sumerer eine große Rolle da diese, damals ihre Götter waren. Die Götter die den Göttern des Himmels entgegengestellt wurden. Sie lebten laut den Sumerer in der Erde. Schon wieder nicht von einem anderen Stern.. sowas aber auch. Mythengeschichtlich stellt der Glaube an die Annunaki ursprünglich eine besonders alte Stufe der Götterverehrung dar.

Es ist eine Götterverehrung verstehst du, so wie die Etrusker "Voltumna" als ihren obersten Gott anbeteten (der natürlich in ihren Augen den Menschen erschaffen hatte) oder wie die Griechen "Pontos", "Eros", "Aitha", "Nyx", "Uranos","Ourea","Tartaros","Erebos","Gaia" oder wie sie denn alle heißen, anbeteten und sie als Schöpfer sahen. Die Griechen zB glauben oder glaubten, dass zuerst das absolute Chaos herrschte und aus dem heraus die ersten Götter entstanden. Die haben dann den Rest erledigt. Eben die Schaffung der Menschheit usw.


Alles Liebe
 
Werbung:
@Orion: Wo hast du das gelesen, dass Annunaki das bedeuten soll? Von wo hast du die anderen Informationen? Bitte nicht von Wikipedia...:weihna1
 
Zurück
Oben