Stammen wir von den Affen ab?

McCoy: Das beweist trotzdem noch lange nicht, dass wir vom Affen abstammen...Es beweist weiterhin nur, dass wir uns sehr ähnlich sind...Sonst nix!

Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich Deine Schlussfolgerung, weil Maus und Mensch trotz grosser Ähnlichkeiten im Erbgut sehr verschieden zu sein scheinen, die Genforschung völlig daneben liegt und die Evolutionstherie gleich mit, für ausgemachten Blödsinn halte. Aber ich hätte mir gleich denken können, dass Du dazu nichts sagst, wäre ja das erste Mal, dass Du auf etwas, was Dir nicht in den Kram passt eingehst, statt nur wirre Antithesen in den Raum zu stellen, die Du irgendwo im Internet oder im Privatfernsehen aufgeschnappt hast. Anstatt etwas zu all den Argumenten zu sagen, die für die Richtigkeit der Evolutionstheorie sprechen und die hier genannt wurden, waren es eben wieder einmal deine Annunaki. Wenn das für Dich befriedigender ist, Deine Sache. Für mich ist es das eben nicht. Wo ist übrigens der 100%ige Beweis für deine Thesen? Den forderst Du ja schliesslich immer wieder von den Naturwissenschaften.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Nun, es sieht folgendermassen aus: Entweder glaubt man der Schulwissenschaft, die behauptet, der Mensch stamme auf jeden Fall vom Affen ab, weil sich die Gene extrem ähneln, oder man glaubt den Sumerischen Schriften, die zu den ältesten Schriften gehören, die wir kennen...Dort steht geschrieben, dass die Annunaki den Menschen erschaffen haben. Nun kann man natürlich sagen, dass das alles Blödsinn ist, den sich irgend einer mal ausgedacht hat. Kann man natürlich! Aber dann will man einfach die Wahrheit nicht sehen. Es stehen sich also eine schwammige, unbefriedigende Theorie der Wissenschaft und eine konkrete Aussage über die Erschaffung der Menschheit gegenüber...Was ist nun realistischer? Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Das wir Menschen mit den Affen gemeinsame Vorfahren haben ist schon klar, wir haben auch einiges gemeinsam klingt eigentlich auch logisch. Interessant finde ich aber die Theorie das wir von den Annunaki abstammen sollen(gefällt mir), aber was für stichhaltige Theorien gibt es darüber.
 
Es gibt die Sumerischen Schriften und die zählen zu den ältesten bekannten Schriften der Menschheitsgeschichte...

In den Sumerischen Schriften wird von einem Gott namens ENLIL erzählt. Er kam mit der zweiten ,,Expedition" der Götter auf die Erde und hatte den Auftrag, hier das Kommando von seinem Bruder Enki zu übernehmen und für die Verbindung zum Himmel zu sorgen. Er erbaute die Stadt, die uns als Nippur bekannt ist. Er nannte sie aber NI.BRU.KI, das ist ,,Erddurchquerung".

Ich denke, wer sich ernsthaft mit diesen Schriften beschäftigt, kapiert ziemlich schnell, dass sich das die lieben Sumererlein damals nicht aus Langeweile ausgedacht, sondern nur niedergeschrieben haben, was sie erlebten. Es macht auf jeden Fall mehr Sinn als eine schwammige Theorie, dass wir Menschen von den Affen abstammen sollen...Im Vergleich zu der Detailverliebtheit der Sumerischen Schriften ist die wissenschaftliche Erklärung geradezu lächerlich!
 
McCoy: Das beweist trotzdem noch lange nicht, dass wir vom Affen abstammen...Es beweist weiterhin nur, dass wir uns sehr ähnlich sind...Sonst nix!

Nochmal kurz eine Haarspalterei: Die Evolutionstheorie behautet nicht, dass wir vom Affen abstammen, sondern dass Affen und Menschen gemeinsame Vorfahren besitzen. Und das kann man anhand von Fossilien-Funden, anhand derer die Entwicklung von den gemeinsamen Vorfahren der Menschen und der Affen zu den heutigen Menschen und Affen richtig verfolgt werden, belegen. Zu fast jedem Zwischenschritt in der Evolution gibt es Knochenfunde.

Da ist die Ähnlichkeit der Gene nur ein weiterer Hinweis auf die Richtigkeit der Evolutionstheorie.

Viele Grüße
Joey
 
...Im Vergleich zu der Detailverliebtheit der Sumerischen Schriften ist die wissenschaftliche Erklärung geradezu lächerlich!

Dann empfehle ich Dir, Dich mal sehr genau mit der Evolutionstheorei zu beschäftigen. Die besteht nämlich bei weitem nicht nur aus der Aussage "der Mensch stammt vom Affen ab" bzw. ihrer eigentlichen Behauptung "Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren". Mit der Evolutionstheorie werden dickere Bücher gefüllt (eben aufgrund von Detailverliebtheit der Wissenschaftler), als die sumerischen Schriften.

Viele Grüße
Joey
 
Nun, es sieht folgendermassen aus: Entweder glaubt man der Schulwissenschaft, die behauptet, der Mensch stamme auf jeden Fall vom Affen ab, weil sich die Gene extrem ähneln,...

Das stimmt doch nicht. Die Evolutionslehre ist doch viel älter als die Genetik. Darvin stützte seine Theorie auf vielfältige Beobachtungen in der Natur. Seither ist die grundsätzliche Richtigkeit immer und immer wieder bestätigt worden. Der Vergleich des Erbgutes ist nur ein weiterer unter unzähligen Hinweisen darauf, das die Evolutionstheorie richtig ist.

Raphael schrieb:
oder man glaubt den Sumerischen Schriften, die zu den ältesten Schriften gehören, die wir kennen...Dort steht geschrieben, dass die Annunaki den Menschen erschaffen haben. Nun kann man natürlich sagen, dass das alles Blödsinn ist, den sich irgend einer mal ausgedacht hat. Kann man natürlich! Aber dann will man einfach die Wahrheit nicht sehen.

oder man glaubt, die Wahrheit für sich gepachtet und es damit nicht nötig zu haben, seinen Standpunkt auch nur ansatzweise in Frage zu stellen oder auf Gegenargumente einzugehen. Kann man natürlich auch.

Raphael schrieb:
Es stehen sich also eine schwammige, unbefriedigende Theorie der Wissenschaft und eine konkrete Aussage über die Erschaffung der Menschheit gegenüber...Was ist nun realistischer? Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.

Aus meiner Sicht stehen sich eine von vielen möglichen Interpretationen eines alten, schwammigen Textes und eine auf konkrete Beobachtungen und Experimente gestützte, wissenschaftliche Theorie gegenüber... Im übrigen kann jeder nur für sich selbst entscheiden, welche Version er für realistischer oder befriedigender hält. Welche die richtige IST, kann man natürlich nur wissen, wenn man wie Du zu den Auserwählten gehört, die die "Wahrheit" kennen.

Gruß
McCoy
 
Wenn man mit der Evolutionstheorie dicke Bücher füllt, dann würde ich gerne noch ein paar Details hören...

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur bin ich ziemlich sicher, dass die wissenschaftlichen Theorien ziemlich theoretisch bleiben. Man kann nunmal nicht in die Vergangenheit zu dem Zeitpunkt reisen, an dem die Menschheit geschaffen wurde. Deshalb bleibt alles immer eine Glaubensfrage. Die Antwort auf unsere Fragen liegt zwar vor unseren Augen, doch manche wollen sie einfach nicht sehen! Wenn man mal das System dieser Welt begriffen hat wie meine Wenigkeit, dann erkennt man, dass die Schulwissenschaft immer versuchen wird, die unverblümte Wahrheit über unsere wahre Herkunft zu verschleiern. Es sei denn, es geschieht endlich ein Wunder und gewisse Mächte oder negative Energien verschwinden von diesem Planeten.
 
Werbung:
Hallo

@Raphael: Wenn Du alles schon weißt, die unverblümte Wahrheit kennst und das System dieser Welt begriffen hast, warum interessieren Dich dann noch irgendwelche Detais? Du hast zwar offenbar keinen Ahnung von Evolution und Genetik, aber warum sollte man sich auch mit irgendwelchen Lügen oder Irrtümern der Naturwissenschaften abmühen, wenn man einfach alles auf eine Glaubensfrage reduziert und dabei praktischerweise gleichzeitig annimmt, im Besitz des einzig wahren Glaubens zu sen? Vielleicht hast Du die Güte uns noch etwas mehr an Deinem faszinierenden Wissen teilhaben zu lassen und sagst uns auch, warum "die Schulwissenschaft" versucht, unsere Herkunft zu verschleiern.

Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben