Stammen wir von den Affen ab?

Na und was ist mit den unglaublichen Bauten, die früher niemals von Menschenhand stammen können? Von Affenhand? Befinden wir uns nun auf dem Planet der Affen?
:zauberer1

Und was ist mit den vielen UFO-Landebahnen in der Wüste? Dies sind alles unerklärliche Dinge, die schon Erich von Däniken erwähnte, mit Bildern gezeigt hat und immer ausgelacht wurde.

Uebrigens bin ich nicht die Einzig, die sich in einem Raumschiff sah. Es gibt genügende. Deshalb bin ich keine Spinnerin, bestimmt nicht. Ich habe sehr viele solche Eingaben.
 
Werbung:
Hallo

@Warlock: Genetik beweist NICHTS! Eine Maus ist uns in der Genetik auch bis auf wenige Prozent ähnlich und trotzdem sieht sie ganz anders aus als wir Menschen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie hier ganze Bereiche der Naturwissenschaften ignoriert und/oder einfach mal so für nichtig erklärt werden, wenn sie gerade nicht ins eigene Weltbild passen. Das scheint um so leichter zu fallen, je weniger Ahnung man von dem entsprechenden Thema hat. Das Beispiel mit der Maus würde demnach darauf schließen lassen, dass es Raphael sehr leicht gefallen sein muss, die ganze Genetik für belanglos zu erklären.

@Raphael: Wenn Du Dir mal die Zeit nimmst und darüber nachdenkst, wie viel uns Menschen mit einer Maus verbindet, und was uns unterscheidet, merkst Du schnell, wie ähnlich wir uns im Grunde sind. Wir haben je zwei Augen, Ohren, Nasenlöcher, vordere und hintere Extremitäten, rotes Blut, Menschen und Mäuse können Speck genau so verstoffwechseln wie Salat. Die Unterschiede sind dagegen fast nur äußerliche. Größe, Behaarung, Körperhaltung. Und Hirnmasse vielleicht noch. Für diese Gestaltbildung braucht es aber nur ganz wenige Gene, weshalb schon winzige Defekte in diesen Bereichen für starke Missbildungen sorgen können. Der weitaus grössere Teil der Erbinformation steuert Bildung und Wachstum der verschiedensten Zelltypen und die unzähligen chemischen Prozesse, die dabei ablaufen. Hast Du erst mal Bauplan und Betriebsanleitung für einen Stoffwechsel, der aus dem Kalzium eines Stück Käses einen Oberschenkelhalsknochen baut, dann macht es auch keinen grossen Unterschied mehr, ob Du diesen Knochen ein paar Millimeter oder einen halben Meter lang werden läßt. Diese Massangabe steck dann eben in den paar Prozent DNA, die Mensch und Maus unterscheiden.

genevieve999 schrieb:
Na und was ist mit den unglaublichen Bauten, die früher niemals von Menschenhand stammen können? Von Affenhand? Befinden wir uns nun auf dem Planet der Affen?


Und was ist mit den vielen UFO-Landebahnen in der Wüste? Dies sind alles unerklärliche Dinge, die schon Erich von Däniken erwähnte, mit Bildern gezeigt hat und immer ausgelacht wurde.

Uebrigens bin ich nicht die Einzig, die sich in einem Raumschiff sah. Es gibt genügende. Deshalb bin ich keine Spinnerin, bestimmt nicht. Ich habe sehr viele solche Eingaben.

Ja, und? Was ist damit? Was für unglaubliche Bauten? Könnte Däniken nicht zurecht verlacht worden sein und vor allem, was hat das damit zu tun, ob der Mensch gemeinse Vorfahren mit Affen hat?

Bei allem Respekt vor Deinen Tagträumen, Eingaben, Intuitionen oder persönlichen Erfahrungen. Was wäre, wenn ich Dir sagte, dass ich auch schon viele Eingaben hatte, die mir sagten, dass Dawrin und die Evolutionsbiologie recht haben und ich viele Leute kenne, die das auch glauben? Bin ich dann ein Spinner?

Gruß
McCoy
 
Und was ist mit den vielen UFO-Landebahnen in der Wüste? Dies sind alles unerklärliche Dinge, die schon Erich von Däniken erwähnte, mit Bildern gezeigt hat und immer ausgelacht wurde.

soweit ich weiss zeigt von Däniken nicht UFO Landebahnen, sondern er zeigt ein paar "Strassen" und SAGT es seien UFO-Landebahnen. Das sind auch nicht ganz so unerklähriche Dinge, denn wenn man Bedenkt, was der Mensch schon in seiner Frühzeit an Erde Abgetragen und an anderen Orten wieder aufgetragen hat, dann erscheinen sogar diese etwas geebneten Geröllhalden, die nur aus der Luft sehr eben aussehen als ziemlich leicht zu bewerkstelligendes Ding, das keinerlei Übernatürliche Komponenten voraussetzt

lG

FIST
 
Steht nicht schon irgendwo in der Bibel, dass die Götter :)confused: wie ist denn das nun wieder mit dem eifersüchtigen Gott vereinbar???) vom Himmel stiegen und sich mit den hiesigen Frauen paarten??? Keine Ahnung, wie das funktionieren soll - ist aber eine nette Theorie - neben den vielen anderen, die ich bereits vernommen habe. Welche nun recht hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Ist das nicht eigentlich egal??? Wir leben heute - erinnern kann sich keiner wirklich, denn solange leben wir Menschen für gewöhnlich nicht - und heute sollten wir heutige Probleme in den Griff bekommen. Dafür ist es wirklich egal, wer nun Adam und wer Eva war.
Wahrscheinlich sind die Säugetiere näher mit uns verwandt als die Insekten. Aber für Leute, die alles Leben achten (ich gehöre nicht dazu, bin Mückenmörderin) spielt das sowieso keine Rolle!

LG
Ahorn
 
Steht nicht schon irgendwo in der Bibel, dass die Götter ( wie ist denn das nun wieder mit dem eifersüchtigen Gott vereinbar???) vom Himmel stiegen und sich mit den hiesigen Frauen paarten???

hi Ahorn

nein, das steht nicht drinnen

es steht drinnen dass die Söhne Gottes sich Menschenfrauen nehmen.... wobei die Begriffe "Söhne Gottes" und "Menschen" hier wohl sehr weitläufig interpretiert werden können, genau sie die die zur Geschichte gehöhrenden Giganten der Urzeit - aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn dass trifft auf viele Geschichten zu die mit den verräterischen Wörtern "Es war einmal..." Beginnen, die jedes Kind auf der ganzen Welt kennt genau weiss, was sie bedeuten ;)

lG

FIST
 
McCoy: Das beweist trotzdem noch lange nicht, dass wir vom Affen abstammen...Es beweist weiterhin nur, dass wir uns sehr ähnlich sind...Sonst nix!

In den Sumerischen Schriften wird davon gesprochen, dass die Götter sich mit den Menschenfrauen paarten. In der Bibel wurde das in "die Söhne Gottes" abgeändert...Damit sind die Annunaki gemeint, die uns erschaffen und sich mit Menschenfrauen gepaart haben.
 
@all, die nicht an die Affentheorie glauben: Was wäre denn so schlimm daran, wenn wir mit den Affen verwandt wären??? Bricht uns dadurch irgendein Zacken aus der Krone???

LG
Ahorn
 
@all, die nicht an die Affentheorie glauben: Was wäre denn so schlimm daran, wenn wir mit den Affen verwandt wären??? Bricht uns dadurch irgendein Zacken aus der Krone???

LG
Ahorn

Kratzen würde es mich nicht...Aber es ist einfach eine unbefriedigende Theorie der Schulwissenschaft! Dabei gibt es ganz andere Bezugsquellen, die auf etwas ganz anderes schliessen lassen...Wir wurden laut den Sumerischen Schriften von den Annunaki erschaffen. Annunaki bedeutet übersetzt: "Die, die vom Himmel kamen"...Also waren sie Ausserirdische und laut David Icke regieren sie diese Welt seit unserer Erschaffung. Tönt krass, vieles deutet aber darauf hin.
 
Kratzen würde es mich nicht...Aber es ist einfach eine unbefriedigende Theorie der Schulwissenschaft! Dabei gibt es ganz andere Bezugsquellen, die auf etwas ganz anderes schliessen lassen...Wir wurden laut den Sumerischen Schriften von den Annunaki erschaffen. Annunaki bedeutet übersetzt: "Die, die vom Himmel kamen"...Also waren sie Ausserirdische und laut David Icke regieren sie diese Welt seit unserer Erschaffung. Tönt krass, vieles deutet aber darauf hin.

Die Theorie finde ich nun viel krasser - wer sind "sie" denn überhaupt??? Und das erklärt mir auch nicht, wer wir sind. Es widerspricht auch nicht der Affentheorie... Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? :confused:
 
Werbung:
Natürlich tönts krass, aber in einer Welt, in der uns Lügen anerzogen worden sind, tönt die Wahrheit nunmal krass...
Natürlich widerspricht es der Affentheorie...Die Annunaki haben den Menschen erschaffen, demnach stammen wir nicht von irgendwelchen Affen ab. Das soll aber nicht heissen, dass Gott nichts mit uns zu tun hat...Unsere Seelen hat Gott erschaffen, aber unsere Körper die Ausserirdischen.
 
Zurück
Oben