Stalking/Stalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Mal angenommen, ich habe einen Stalker, der auch von mir angezeigt/gemeldet wurde, aber bis heute nicht aufhört, bei mir Übelkeit, Verfolgungswahn usw. auslöst, mich in meiner Freiheit einschränkt. Und weiter nur angenommen, da wurde alles angesprochen, der lässt sich aber nicht unterbrechen. Was passiert als Nächstes dann? Nichts?

Mir sind in genau dieser Zeit auch 3-4 Paar Schuhe vor der Tür geklaut worden, kann Zufall sein, ich wohn aber 13 Jahre hier und das ist vorher nie passiert, also komisch vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Dieb ist aber nicht wirklich ein Stalker, der interessiert sich nur solange für Dich wie er etwas stehlen kann.
 
Der Vorfall mit den Schuhen lässt dich an einen Stalker denken? Oder gab es andere Sachen, die du nicht erwähnst?
 
Der steht m.M.n. nach seit Monaten vor und hinter meinem Haus, meist täglich, in letzter Zeit jedenfalls, vorher hab ich nicht wirklich drauf geachtet, weil u.a. beschäftigt, abgelenkt. Das mit den Schuhen würde ich so verstehen, dass der entweder was Persönliches haben will/wollte, oder damit noch was plant?! Die standen, weil ja eigtl. dreckig, immer vor der Tür bei mir.
 
Ein Dieb ist aber nicht wirklich ein Stalker, der interessiert sich nur solange für Dich wie er etwas stehlen kann.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass "Nachsteller" sich mit persönlichem Kram von dir eindecken wollen? Weil schleimig-verliebt oder sowas?
 
Der steht m.M.n. nach seit Monaten vor und hinter meinem Haus, meist täglich, in letzter Zeit jedenfalls, vorher hab ich nicht wirklich drauf geachtet, weil u.a. beschäftigt, abgelenkt. Das mit den Schuhen würde ich so verstehen, dass der entweder was Persönliches haben will/wollte, oder damit noch was plant?! Die standen, weil ja eigtl. dreckig, immer vor der Tür bei mir.
Also einfach nur hinterm Haus stehen ist noch kein Stalking, Was ist sonst passiert, dass du ihn als Stalker bezeichnest? Ist es ein Mehrfamilien- oder Einfamilienhaus?
Der steht m.M.n. nach seit Monaten vor und hinter meinem Haus, meist täglich, in letzter Zeit jedenfalls, vorher hab ich nicht wirklich drauf geachtet, weil u.a. beschäftigt, abgelenkt.
Woher weißt du dann dass er "seit Monaten" vor/hinter deinem Haus steht, wenn du doch gar nicht darauf geachtet hast?

Leider wird der Begriff "Stalking/Stalker" heute inflationär benutzt, und in vielen Fällen trifft er einfach nicht zu.

R.
 
Kannst du dir nicht vorstellen, dass "Nachsteller" sich mit persönlichem Kram von dir eindecken wollen? Weil schleimig-verliebt oder sowas?

ja kennst du ihn denn?

Vielleicht wartet der auch nur regelmäßig auf irgendwen , warum gerade du?
 
Kannst du dir nicht vorstellen, dass "Nachsteller" sich mit persönlichem Kram von dir eindecken wollen? Weil schleimig-verliebt oder sowas?

oh, doch, jetzt wo Du es sagst, sowas gibts tatsächlich, aber es kann auch nur Diebstahl sein, weisst Du etwas genaueres über diesen Menschen...?
 
Werbung:
oh, doch, jetzt wo Du es sagst, sowas gibts tatsächlich, aber es kann auch nur Diebstahl sein, weisst Du etwas genaueres über diesen Menschen...?

Ich war bei diesem Menschen nur mal zu einem Termin, danach fing das an. Was ich weiss, weiss ich rein aus mir/meiner Wahrnehmung, falls das jetzt jmd. versteht. Gedanken usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben