Stärksten Planeten äußerlich erkennen

Werbung:
Huhu

Ich hab schon oft gelesen dass man die dominantesten Planeten einem Menschen anssehen kann. Vorallem wohl wirkt ein starker Pluto sehr intensiv^^

Hab eben mal bei Astro.com meine Daten bei so einem Farbenhoroskop eingegeben wo dann die Planeten ihrer Stärke nach aufgelistet sind. Bei mir sind das Mond, Saturn und Neptun.
Mich würde interessieren ob man diese mir ansieht im Gesicht wäre da echt neugierig
Falls das überhaupt wirklich meine dominanten Planeten sind.
Dürfte ich vielleicht gleich ein Bild reinhängen?

Ich fände das wirklich interessant

Der Tierkreis spiegelt die Form wieder, der Planetenreigen das Leben. Während man an der physischen Konstitution den prägenden ASC und planetengeprägte Zeichen, sowie über den Ausdruck der Augen insbesondere das Sonnenzeichen erkennen kann, drücken sich die Planeten selber primär in den seelischen und geistigen Wesensäußerungen aus: Die Augen z.B. als die "Fenster zur Seele" offenbaren die planetarische Artung des Denkens, die Stimme verrät sehr zuverlässig den/die dominierenden lebensbestimmenden Planeten des emotionalen Bereiches, und Gang, Haltung und die Art der Bewegung und Gestikulation lassen auf die Planetenfärbung der Willensnatur schließen.

Regelmäßiges Üben, Sammeln von Erfahrungen und auch Empathievermögen bilden die besten Voraussetzungen, um das Planeten-Temperament richtig einschätzen zu können.

Allerdings: Die psychologisch-physiognomische Schau bestätigt nicht den fiktiven tropischen, sondern ausschließlich den authentischen siderischen Tierkreis - was auch selbstverständlich ist; denn die Bildung des physischen Körpers und die Prägung des Schicksals der darin einziehenden Seele geht aus den wirklichen Sternen hervor, nicht aus hypothetischen, künstlich geschaffenen Prämissen.;)
 
Hallo Reines Einhorn und Werdender
Ja das stimmt schon deine Aussage in der Titelzeile. Die alten Astrologen und ich meine hier die alten Ueberlieferungen der klassischen Astrologie haben sehr genaue Angaben zu den körperlichen Merkmalen in den entsprechenden Zeichen und auch in Dekanen gemacht. Bei Lilly findet man sie auch. Er hat oft das Horoskop anhand dieser Merkmale überprüft! Wir heutigen mögen über diese Angaben lächeln... aber eine Venus im 1. Haus da nimmt auch der Körper ein bisschen die Energien davon in sich auf! Und wenn man noch die Aspekte dazu nimmt, denke ich kann man die äussere Persönlichkeit schon deuten. Aber ich glaube auch das braucht viel Erfahrung und viele Deutungen.
Hier ein Beispiel: Im 2 Dekan (Planet Sonne Herrscher) von Widder z. B. von Ibn Ezra: Er wird eine dunkle Gesichtsfarbe haben, gut aussehen mit temperiertem Körper und wird sich über alles Mögliche ärgern, aber es wird ihm bald vergehen.
Gruss Fiat Lux
 
Hallo reinesEinhorn,
Ich hab schon oft gelesen dass man die dominantesten Planeten einem Menschen anssehen kann.
in der Tat sind die einen oder anderen Qualitäten bei genauer Beobachtung am Aussehen auffällig. Aus meiner Sicht treten bei Dir folgende Qualitäten deutlich in Erscheinung, ob die jedoch Dein Aussehen so auffällig werden lassen, kann ich nicht beurteilen, ich habe Dich ja noch nicht gesehen.
Als dominant werden allen Planeten bezeichnet, die die sogenannten Eckfelder besetzten. (I, IV, VII und X)
das wären dann die Planeten (Mond in I, Saturn und Neptun in VII, Sonne, Venus und Merkur in X)
Dazu mal für alle die Grafik des Radix
Horoskop reinesEinhorn.jpg
Das sind in sich schon so viele Dominanten, dass es in der Tat schwierig werden dürfte, einen einzelnen separiert zu betrachten und dann auch noch auf das reine Erscheinungsbild zu reduzieren. Ich denke, das große Zusammenspiel macht sich hier bemerkbar.

Aus meiner Sicht möchte ich mich bei Dir auf folgende Planeten konzentrieren, weil ich meine, dass sie eine besondere Rolle spielen. Das wären Sonne in X, Neptun und Saturn in VII, mit Mond in I kann ich mir gut vorstellen, dass Du in Erscheinung trittst und genau weißt, wie Du ihn mit Unterstützung von Pluto in den für Dich besten Einsatz bekommst.

Kurz nochmal meine Energiekette als Grafik, damit sofort erkennbar ist, auf welches Feld sich Deine Energien konzentrieren.
reines Einhorn.jpg

Der Schwerpunkt liegt zweifelsohne auf dem 1oten Feld, wobei auch der Saturn in VII nicht ganz ohne sein dürfte. Wie Du unschwer erkennen kannst, sind Mond in I und von II nach I vollständig losgelöst von den anderen Energien, er erhält nur ein Trigon von Pluto und wird somit nochmals gut unterstützt.

Fast sicher möchte ich meinen, dass es Dir ausgezeichnet gelingt, Dich glanzvoll darzustellen, damit legst Du auch eine besondere Selbstsicherheit an den Tag, vielleicht bist Du auch sehr intelligent und kannst andere auch in praktischen oder technischen Dingen beeindrucken, Ob das immer so gut rüberkommt, wirst nur Du selbst vielleicht wissen. Damit ist fast auch schon gewährleistet, dass Autoritäten bei Dir nicht viel zu melden haben. Gut vorstellbar wäre auch Deine Dominanz im Berufsleben und die Neigung zu einem starken Ego im Umgang mit Deinen eigenen Rechten. Das ist für die Umgebung in der Berufswelt mit Sicherheit manchmal nicht ganz einfach und könnte so den einen oder anderen Konflikt hervorrufen.

Was könnte der Antrieb dafür sein, eine gewisse "Sucht" nach Anerkennung und damit gleichzeitig auch die Erfüllung der überlieferten Normen und Ideale unseres Kollektivs. die Du mit Sicherheit gut vertrittst und damit auch ständig bestätigt wirst. Denn genau diese Normen und Ideale die vorgeschrieben sind, geben Dir ja recht. Interessant ist es nur dann, wenn diese Ideale nur vorgeschoben sind und als Kompensation für Deine eigene Unsicherheit im Finden Deiner eigenen Berufung genutzt werden. Wenn Du Dich nun selbst etwas genauer unter die Lupe nimmst, könnte es sein, dass Du in Deiner Art und Weise, wie Du Dich zurecht machst oder Dein Äußeres entsprechend herrichtest nur eine Fassade aufrecht erhältst, die bezaubern soll, die Dich verkleiden soll, vielleicht ist jedoch nicht alles echt, was man das so sieht. Jeder Schauspieler trägt auch eine Maske, um das wahre Gesicht zu verbergen oder in eine Rolle zu schlüpfen. Das macht es dem potentiellen Partner nicht immer leicht und muß sich dann zu anderer Zeit einer Illusion hingeben. Das Du dabei selbst auch in des Wunschbild verirren kannst bringt nun mal genau diese Tatsache mit sich. Da bietet sich dann nur noch die Rolle als Helfer im Kostüm der Täuschungen und des Schein an. Nur wenn die Tatsache ans Licht kommt, oder man wird durchschaut, ist alles wieder vorbei. Die Enttäuschung groß.

Dann hätte wir noch die letzte Dominante, die möglicherweise dafür sorgt, dass das Harmonieideal in der Partnerschaft sehr hoch angesiedelt ist. Hier werden die Normen und die Ideale der Gesellschaft übernommen. Die Anstandsregeln, der fremde aufoktruierte Geschmack in punkto Einrichtung, die Modeströmungen, Du weißt, was sich gehört und wie Du auf passendem Niveau mit anderen umzugehen hast. Achte dabei aber immer darauf, wie stark nun der Partner unter diesem Einfluss stehen muss, wie oft Du reglementieren, maßregeln oder zur Ordnung rufen musst, wie viele Konflikte daraus entstehen, denn auch mit Deinem Partner möchtest Du gerne Anerkennung ernten. Dadurch wirst Du jedoch von fremden Einflüssen bestimmt, verkörperst die fremden Normen um gesellschaftliche Anerkennung willen und kannst Defizite nicht akzeptieren, weil sie mit allgemein gültigen Idealen nicht vereinbar sind. Das kann auf Dauer jedoch nicht glücklich machen und sucht nach Veränderung.

das könnte man so sagen, die Frage ist doch nur, wie wirkt er, wann und mit welchem Gegenüber?
damit kommen wir dieser Frage doch einen ganz entscheidenden Sprung näher. Nun wirst Du sicherlich auch den Zusammenhang erkennen, wie man wann bei welchem Gegenüber wirkt. In jedem Fall bezeichnet ich Dich als insgesamt dominanten Menschen, dem sich ganz bestimmt auch viele freiwillig unterordnen, die die es nicht tun, mit denen wirst Du in Konflikte kommen, ob das beruflich oder auch privat ist, ich denke, Du weißt genau, was ich damit meine.
 
Das ist eine interessante Frage, aber für die Astrologie eher sekundär. Denn hierbei geht es um psychologische Anlagen, Fähigkeiten und Talente. Für mich ist das Aussehen danach eine Art Bestätigung, den Menschen astrologisch richtig verstanden zu haben.
Einhorn.jpg

Es geht um die Frage nach der Starkstellung der Planeten
Arnold hat bereits auf die Stellung in Zeichen und Haus hingewiesen. Ich habe rasch eine Auswertung nach dieser Stark- und Schwachstellung mit der dynamischen Auszählung von API vorgenommen.

Gegenüber einer Normalstellung aller Planeten erreicht Einhorn einen Gesamtzuschlag von 37%. Dies bedeutet, dass Einhorn ein äusserst dynamischer Mensch ist. Bezogen auf die Planetenstärke schneiden Saturn und Neptun am besten ab. Sie sind die beiden stärkst gestellten Planeten.
Es kommt hinzu, dass beide im DU-Bereich stehen. Dies bedeutet, dass die Konjunktion von Saturn und Neptun für die Begegnungen, Kommunikation, Partnerschaft und soziales Verhalten eine hohe Bedeutung haben.

Sind die Planeten Saturn und Neptun in Konjunktion verbunden, so wirken sie gemeinsam als eine neue innere Person des Ich-Bewusstseins. Diese innere Person Saturn/Neptun fällt auf durch ihre grosse Einsicht in das Wollen, Sollen und Werden des Schicksals, durch ihre guten Ratschläge und letztlich durch ihre Weisheit. Gemeinsam mit der im Radix erkennbaren starken Gelehrigkeit und Lernbegabung ist hier ein Berufspotenzial erkennbar, das im Leben nicht ungenutzt verkannt werden darf.

Alles Liebe
ELi
 
Hallo zusammen, interessantes Thema. Das was @reinesEinhorn angesprochen hat interessier und beschäftigt mich auch schon sehr lange. Ich habe auch mal einen Thread eröffnet, in dem ich auch sehr viele spannende Antworten bekommen habe. Nur habe ich es nicht geschafft meine Frage so gezielt zu formulieren, wie es reinesEinhorn tat.
Ich hab auch meine Daten bei Astro.com auswerten lassen, weis nur nicht genau damit anzufangen. Ob diese Stimmen und wie sie zusammengesetzt sind. Und der Bezug auf das äußere Erscheinungsbild ist auch sehr spannend finde ich.
API Methode wie @ELi7 es angesprochen hat, habe ich auch schon öfters gehört und ich würde gerne wissen wo man das anwenden kann oder ist das ein Programm, das man kaufen muss ? Würde das gerne auch mit meinem Radix machen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, das wäre nett :rolleyes:

LG ScorpioAuqa
 
API Methode wie @ELi7 es angesprochen hat, habe ich auch schon öfters gehört und ich würde gerne wissen wo man das anwenden kann oder ist das ein Programm, das man kaufen muss ? Würde das gerne auch mit meinem Radix machen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, das wäre nett :rolleyes:

Wenn du willst, mache ich dir das gerne
Alles Liebe
 
Das Thema dieses Threads heisst ja 'Stärksten Planeten äusserlich erkennen'.

Die Frage ist, welcher ist der stärkste Planet bzw.welchw sind die stärksten Planeten?
Ich habe, wie schon Arnold vor mir, auf die dynamische Auszählung nach API hingewiesen. Hierbei werden die Stark- und Schwachstellungen in Zeichen und Haus, sowie die Lage an den Hauptachsen und am AC berücksichtigt. Danach kann jeder, der sich in diese Thematik eingearbeitet hat, selbst eine solche Auszählung vornehmen.

Liebe ScorpioAqua
Danke für deine Daten.Ich habe nachgeschaut, welcher der stärkste Planet ist. Es ist Chiron, stark gestellt in der Waage an der Spitze des 12. Hauses. Der zweite ist Jupiter im Steinbock, Spitze Haus 3.
Jupiter-betonte Menschen lieben das Beisammen- und fröhlich sein, die Unterhaltung und das gute Schmausen. So glänzen Jupiter-starke Menschen m.E mit etwas Leibesfülle und generösen Umgangsformen. Allerdings wirkt die Sonne, stark gestellt in der Jungfrau am Talpunkt des 10.Hauses, diesem Bedürfnis doch sehr entgegen.
Scorpio.jpg

Es ist ja sehr interessant, dass beide stärksten Planeten gemeinsam mit dem eher schwach gestellten Saturn Teil eines Leistungsdreiecks auf Jupiter sind. Chiron bildet überdies gemeinsam mit dem Abendstern-Merkur und aufsteigendem Mkn eine Aktionsanreizung auf Saturn und Jupiter.
Sofort fallen mir intuitiv Heilende Mantren und ein heilendes Sprechen ein, die ein grosses Heilungspotenzial haben. Aber das ist ein anderes Thema
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Hallo eli7,
Danke für deine Antwort. Ich finde es sehr interessant was du sagst. Ich habe noch nichts von chiron richtig gehört. Bzw habe keine Ahnung in welchem Zusammenhang ich das mit meiner Persönlichkeit bringen soll. Weil chiron doch eine Wunde stelle im Horoskop darstellt. Quasi das was einen zutiefst verletzt und wo nie Heilung entstehen kann. Hab mal irgendwas von einem Zentaur gelesen in der Mythologie. Würde ich also chiron Eigenschaften verkörpern ? Verwundbarkeit ? Mhm ...
Heilendes sprechen klingt auf jeden Fall sehr positiv. Ich muss sagen, dass ich gut beruhigend wirken kann mit Worten. Leute die verzweifelt sind, kann ich damit sehr gut trösten zumindest habe ich immer das Gefühl, dass es den Personen sehr gut tut in diesem Moment und dass es ihnen Kraft und Trost spendet, was mich auch selbst sehr berührt in dem jeweiligen Moment.
Mit meinem Mond in Zwillinge und Skorpion Aszendnet denke ich auch dass ich dann in Verbindung mit chiron das nochmal unterstützt wird ? Zumindest würde es mir liegen, Leuten mit Worten zu begleiten, in welcher Situation auch immer.
Zudem ist mein Hingabe der Kommunikation auch auf tiefgründigere Gespräche bezogen als oberflächliches. Weil ich Leuten auch helfen möchte. Das könnte auch ein Thema von chiron sein? Ich hab einen ganz inneren tiefen Wunsch, Menschen zu helfen und das gesundheitlich, ob psychisch oder körperlich. Einfach dass kranke wieder gesund werden... oder sie zu begleiten und sie zu trösten einfach auch emotional mit Ihnen zu fühlen und mit ihnen zu sein, dass sie nicht allein sind. Es ist auch nicht so gut für mich weil ich mich dadurch auch nicht so gut abgrenzen kann. Auf der anderen Seite liebe ich meine Freiheit zu sehr, sodass ich beruflich (Krankenschwester beispielsweise) das zB nicht machen könnte. Eher privat.
Ansonsten kenne ich mich nicht aus bzw mir fällt kein weites Beispiel ein, was im Bezug auf Saturn passen würde. Er steht schwach wie du meinst und das spüre ich. Ich bin eher chaotisch und mag es nicht alles zu planen oder jegliche Einschränkung und Strukturierung! Eingefahrenes und Stillstand mag ich auch überhaupt nicht. Ich lehne auch eher Autoritäten ab und halte nichts von gesellschaftlichen Normen auch im Bezug auf die eigene Lebensgestaltung und Vorallem dem Berufsleben. Etwas unheimlich stark rebellierendes ist in mir, das frei und selbstbestimmt entscheiden will, wie man das Leben zu leben hat. Ich kann mich dadurch auch sehr schwer damit abfinden, dass es bestimmte wege geben soll, die gegangen werden sollen. Der Stress mit Schulischen Ausbildung etc. und die zwanghafte vorbestimmung bis 67 arbeiten zu müssen, erscheint mir sehr einfältig und Fremdbestimmt. Klar muss ich diesen Weg nicht gehen, aber dann kann ich auch nicht leben weil ich kein Einkommen habe, was leider alle Aktivitäten bestimmen. Für alles braucht man heutzutage Geld. Und ich möchte so nicht leben! Und ich sehe darin auch nicht den Lebenssinn.
Nungut aber das fällt mir zu dem schwachgestelltem Saturn ein. Jupiter kann ich in meinem Leben auch dadurch beschreiben, dass ich es endlos wichtig finde den eigenen Horizont bzw jetzt nicht die konventionelle Bildung zu erweitern sondern einfach Erfahrungen zu sammeln auf der ganzen Welt. Durch die verschiedensten Menschen und Kulturen und deren Ansichten. Einfach einen Weitblick zu erlangen und eine freie eigene und ungebundene Denkweise unabhängig von bestehenden Vorstellungen und Normen . Auch nicht nur auf die Gesellschaft bezogen sondern generell.

Vielen Dank @ELi7 für die Anregung ! :)
Vielleicht können anderen Foren Mitglieder damit auch etwas anfangen. Oder haben eventuell ähnliche konstellationen im Radix die sich da vielleicht auch Wiedererkennung können. Jetzt nicht nur abhängig von den stark gesellten Planeten sondern als großes Ganzes.
 
Zurück
Oben