stärke

bist du mit "deiner" grundeinstellung glücklich ?

cu

ps: kann ich mir vorstellen... ich habe gestern den hitlerbericht auf rtl gesehen. ich habe mich gefragt, was wohl gewesen wäre... wenn ich in der jubelnden menge gestanden hätte... hätte ich gejubelt ? was meinst du ?
 
Werbung:
German_Pride schrieb:
Ich seh es vor allem so, dass ich mit meiner "reellen" Stärke auch reell sofort etwas bewirken und mich dursetzen kann. Vieleicht wär ich zu ungeduldig.

Nun Hi German Pride..

Da könntest Du durchaus einem Irrtum erliegen...
Wie sagt noch der alte Wu-Dang-Dao Meister: "Dem Meister sieht man seine stärke nicht an, doch nimmt er einen Stock, so wird er stark wie ein Tiger".

Es gibt eine Seite an der Esoterik, die wird leicht und gern unterschätzt.
Jeder enrsthafte Esoteriker arbeitet sehr stark mit der sogenannten "Lebenskraft" dem Prana.
Der Tai Chi Meister als auch der Shaolin setzt diese Energie ein um seine aussergewöhnlichen Leistungen möglich zu machen. Da wäre zum Beispiel das mit dem Kopf sprengen einer Gußeisenplatte mit einem CM Dicke und 6 Cm Breite.

Ein ernsthafter Yogi beherrscht das ebenfalls...nur ist sein Weg einer, der dem keine Beachtung schenkt.

Tatsache dabei ist, dass man es einem echten Shaolin, oder auch einem Wu-Dang Meister nicht einmal annähernd so ansieht, wie Dir...dennoch gehe ich davon aus, dass Du einem solchen Menschen praktisch weit unterlegen wärest. Denn bei einem Training wie Deinem wird SEHR vieles des Menschlichen Potetials ausser acht gelassen.

Es ist mehr Optik als Kraft.
Anderes Beispiel: Schau Dir mal einen Schlosser an, der 10 oder 15 Jahre seinen Job macht...
Der sieht körperlich völlig anders aus als Du... Das liegt daran, weil er seine Muskeln völlig anders benutzen muss um seinen Job zu machen.
Sein Körper trainiert sich in der dirketen und lebendigen Anwendung...
Darin steckt sehr viel esoterische Weisheit, wenn man es genau betrachtet.

Letztlich zählt dies: Das Ziel ist bei allen ein Anderes als bei Dir...stimmts?

Ich wünsche Dir dennoch weiterhin Spass bei der Umsetzung Deiner Vorstelleungen...denn wenns Freude macht, ist es das was zählt.

Liebe Grüße
Qia :)
 
Hallo German_Pride,

welche Meinung hast Du zum Dritten Reich und zur Massentötung von 6 Mio. Juden in den Konzentrationslagern?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo German_Pride,

welche Meinung hast Du zum Dritten Reich und zur Massentötung von 6 Mio. Juden in den Konzentrationslagern?

Gruß,
lazpel
Nachdem Schindlers Liste wohl ein Schmunzeln wert war, was soll jetzt bitte kommen. Das übliche braune Gewäsch.
Sorry, aber ich nehme alles zurück, viel Muskeln wenig Hirn. Für ihn sind wir wahrscheinlich alle nur Spinner und er macht sich gerade einen Spaß daraus uns damit zu ärgern. Traurig find ich das.

Palo
 
Palo Santo schrieb:
Nachdem Schindlers Liste wohl ein Schmunzeln wert war, was soll jetzt bitte kommen. Das übliche braune Gewäsch.
Sorry, aber ich nehme alles zurück, viel Muskeln wenig Hirn. Für ihn sind wir wahrscheinlich alle nur Spinner und er macht sich gerade einen Spaß daraus uns damit zu ärgern. Traurig find ich das.

Palo
Das 3. Reich hatte wie alles auch gute Seiten. Dass es jedoch dann total ins psychopatische abgedriftet ist, macht natürlich alles zur nichte und die negativen seiten überwiegen letzten endes die guten.

Wegen Schindlers Liste: Manche Szenen sind eben komisch. Bitterböser Humor. Der Film schaffts nicht, dass ich da traurig drüber bin.
 
Werbung:
Hallo German_Pride,

German_Pride schrieb:
Das 3. Reich hatte wie alles auch gute Seiten.

Und welche Seiten waren nach Deiner Meinung gut?

German_Pride schrieb:
Der Film schaffts nicht, dass ich da traurig drüber bin.

D. h., die Morde machen Dich nicht traurig?

Bitte beantworte meine Frage, wie Du zu der Massentötung der 6 Mio Juden stehst.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben