Ständiges Kartenlegen

Hallo Rita:) !
Eben gerade habe ich meine Vision Quest Karten gefragt was im nächsten Jahr auf mich zukommt. Ich zog "Vater des Feuers".
Kann man so eine Frage überhaupt für so einen langen Zeitraum stellen (mache ich sonst nicht)?
Was könnte die Karte bedeuten?
Liebe Grüsse:)
 
Werbung:
Hallo Wellenreiter :)

ja, warum solltest du nicht eine Karte sozusagen als "Jahresthema" ziehen können?

Werde heute Nacht mal drüber nachdenken, was mir zum Vater des Feuers so einfällt.

Ich selbst mache selten Legungen, die zukunftsorientiert sind - aber das ist reine "Ansichtssache".

Als Jahreslegung könnte ich mir sehr gut den Maga Diamond vorstellen - kennst du den? Falls nicht, stelle ich das Legesystem sehr gern vor. Ich benutze ihn ab und an als Monatslegung.

Liebe Grüße
Rita

PS. Melde mich wieder, wenn ich "ausgedacht" habe. :)
 
Hallo Rita!
Meistens lege ich einzelne Karten zu einzelnen konkreten Fragen. Ab und zu lege ich mal Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.
Danke für den Tipp Maga Diamond:). In einem anderen Thread, der vor längerer Zeit geschrieben wurde, konnte ich mich darüber informieren.
Bitte mache Dir meinetwegen keine Gedanken;) , manchmal bin ich etwas zu neugierig was die Zukunft anbelangt oder auch ungeduldig.
Liebe Grüsse:)


Hallo Alia!
Schön, dass Du auch Vision Quest legst:). Vielleicht machen wir ja einen neuen Thread dafür auf (?). Demnächst werde ich mir Threads durchlesen die vor längerer Zeit geschrieben wurden.
Ich kann Karten nicht professionell legen, aber hier kann ich mich gut darüber informieren und dazulernen.
Liebe Grüsse:)
 
Hallo Wellenreiter :)

den Text zum Vater des Feuers aus dem Begleitbuch dürftest du ja kennen. Von daher schildere ich dir meinen Eindruck des Bildes. (Habe natürlich doch rumgegrübelt - weil ich daraus ja auch lerne.)

Ich sehe einen Mann in den besten Jahren, der ein Ziel verfolgt (Pfeil und Bogen). Er wirkt ruhig, jedoch nicht träge, der Blick scheint mir mehr nach innen gerichtet. Im Vordergrund sind Flammen zu sehen - damit ist das Element Feuer dargestellt. Mit diesem Element verbinde ich Aktivität, Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit und das Wissen um die Bedeutung all dessen, was ist bzw. der Suche nach dieser Bedeutung - dem Sinn.

Als Jahreskarte könnte der Vater des Feuers anzeigen, daß du dieses Jahr aktiv wirst, vielleicht manchmal ein wenig vorschnell handelst - aber fast immer mit Begeisterung, wenn dir etwas bedeutsam erscheint. Feuer hat für mich auch mit Kreativität zu tun, damit, sich selbst mittels dieser auszudrücken. So könntest durchaus ein Projekt in Angriff nehmen (eine Art geistiges Kind), daß deine Kreativität zum Ausdruck bringt oder von dieser abhängt. Zwar hat der Vater des Feuers eine Art Vision, er verfolgt sie aber nicht so unbedacht wie der Sohn des Feuers - der Vater wirkt konzentrierter, kann seine Kraft besser bündeln. So wie er könntest du im Einklang mit deinem Herzen handeln, deine Ziele anvisieren. Auf das Jahr bezogen, meine ich, könntest du jetzt einen Teil deiner Selbst sehr gut zum Ausdruck bringen. Und du kannst deiner Intuition folgen - auch diese wird (für mich) durch das Element Feuer symbolisiert.

Irgendwie denke ich auch an eine Art Neubeginn für dieses Jahr- muß ich noch mal drüber nachsinnieren.

Herzliche Grüße
Rita

PS. Danke, Alia, für das "Hochholen" der Legesysteme. :)
 
Hallo Ihr Lieben!
Wenn ich die Vision Quest Karten lege, denke ich viel länger über die einzelnen Karten und deren Bedeutung nach. Zuerst habe ich die einzelnen Karten immer mit den anderen vergleichbaren Karten von Albano- Waite verglichen, aber so langsam mache ich es nicht mehr.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute im Neuen Jahr:) !!
 
soo erspart man sich viiiiel Arbeit und Mühe. Außerdem muss ja nicht alles Umsonst gewesen sein, was die "Alten" da von sich gegeben haben.

Und: Das VQ ist eines der schönsten Tarots, die ich kenne. Vor allem ist seine "Deutung" immer auch auf "Fortschritt" ausgelegt,- egal welche Karte man auch nimmt. Dort gibt es nichts "Schlechtes",- keine "böse" Karte. Alles ist "Entwicklung",- so wie im richtigen Leben.

Alles LIEBE
Alia
 
Also, Alia, das ist ja interessant und für mich auch völlig neu! Bisher erkannte ich in Decks von Crowly und Rider-Wait keine BÖSEN KARTEN. Mir schienen die Karten dieser Decks auch immer auf Entwicklung hinzuweisen.
Interessiert mich schon sehr, welche dieser Karten Deiner Meinung nach zu den BÖSEN gezählt werden.
LG
Michael
 
Kelch 5,- K7, XVI, manchmal auch XIII, ´Schwert 5, Sw7, Sw9, Sw10 in Crowleys an. Haben sie nicht einen "Dunklen" Hintergrund????
Natürlich kann man über Gut und Böse jetzt bis zum Jahr 3003 weiter diskuieren, wenn man das möchte. Ansonsten solltest du bedenken, das ich "Böse" in anführungszeichen gesetzt habe, und wenn du meine- bis heute weit über 1000 Beiträge gelesen haben solltest, dann wüsstest du auch schon aus der Vergangenheit, wie ich ein Wort "betone", wenn ich es schon zum Ausdruck bringen muss.
Also,- bitte,- deute mich nicht mit deiner Sichtweise, lege mir nicht Ausdrücke,- Ausdrucksweisen in den "Mund" (weil ich nicht sprecche, sondern schreibe, aber genauso sprechen würde, wie ich hier schreibe), die ich sooooooo nicht meine. Ich weiß SEHR wohl, das es keine "bösen" Karten gibt. ALLES ist Entwicklung, doch sollten "DUNKLE" Tendenzen im Menschen nicht geleugnet werden, sondern zum Anlass genommen werden, zu Verändern,- zum Wandel freizugeben.

Alles LIEBE
ALIA

PS. Vielleicht solltest du auch mal "Akron" lesen. Vor allem der "Letzte Teil" seines Buches hat es in sich.

ALIA
 
Werbung:
Hallo Michael!
Wenn ich z.B. XVI im Albano Waite ziehe, habe ich kein gutes Gefühl, die Karte hat etwas Bedrohliches und Furchterregendes. Vom brennenden Turm kopfüber abstürzen:rolleyes: ...
Die XVI im Vision Quest lässt eigene Gedanken und Interpretationen zu wenn man sie betrachtet, finde ich. Man kann zwar auch erkennen, dass der Rappe in Gefahr ist, aber es ist nicht aussichtslos und das Pferd strahlt sehr viel Kraft und Energie aus und als wenn es wüsste was es zu tun hat.
Liebe Grüsse:)
 
Zurück
Oben