Ständiges Kartenlegen

Also,
ich habe mir heute das erste mal die Karten legen lassen und ich bin fest davon überzeugt, dass da was dran ist. Es ist ein wegweiser. Was du aber letztendlich daraus machst, entscheidest nur DU. Ich finde, man sollte es wirklich nicht wegen jeder Kleinigkeit machen. Du machst dich sonst bei jeder kleinen Entscheidung davon abhängig.
Viele Probleme kann man sehr gut allein lösen und wenn es mal echt nicht geht, dann ist die Kunst des Kartenlegens was Wunderbares.
Man sollte dies nicht zu etwas "normales" werden lassen. Es ist etwas Besonderes. Es könnte sonst passieren, dass man es irgendwann nicht mehr schätzt.
 
Werbung:
Hallo Ihr:) !
Mit Kleinigkeiten meinte ich nicht, ob ich z.B. einen Erdbeerjoghurt oder einen Bananenjoghurt kaufe, bei solchen Entscheidungen habe ich keine Probleme;) . Die liegen woanders, eigentlich lege ich nur die Karten was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, in manchen Dingen bin ich sehr unsicher und dann erhoffe ich mir Hilfe von den Karten. Vielleicht liegt es daran dass ich schon häufig umgezogen bin und irgendwie fällt es mir schwer überhaupt noch richtig Wurzeln zu schlagen, manchmal weiss ich nicht wo mein Zuhause ist oder wer meine wahren Freunde sind.
Liebe Grüsse
 
Original geschrieben von sam°
don't fight
just ride
the wave
Das klingt total schön!:tongue:

Für mich trifft aber eher folgendes zu für das alltägliche Leben:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Das passt, obwohl ich eigentlich kein Brecht- Fan bin)
:rolleyes:

Liebe Grüsse @all:)
 
...... und ich mache das schon fast 13 Jahre- habe immer noch nicht genug von meinen Karten. Immer wieder hole ich sie hervor und so zieren "MONATSKARTEN" meinen Schrank, wie auch "Wochenkarten",- oder gar "Tageskarten" und..... das ist das schöne daran- sie sind mir immer noch nicht böse und erzählen mir Quatsch.

Natürlich können sie auch "Quatsch" erzählen,- bzw. ist unsere Interpretation so. Das kommt, wenn man zuuuuuuuuuuuuuuu oft ein und dieselbe Frage stellt,- z.B. ob eine Liebesbeziehung gut ausgeht, oder nicht. Runen neigen in einem solchen Fall dazu (nach dem Dritten Mal)(ich hab meistens nach dem 2X aufgehört) - zu streiken und geben keine Auskunft mehr auf solch eine Frage. Auch die Frage noch den "Lottozahlen" ist aussichtslos, weil sie diese nicht vorher sagen können (die Zahlenreihe geht ja leider auch nur bis 22:tongue: ).......

Alles LIEBE
Alia
 
ich schließe mich deinem Zitat, wie auch deier "Kritik" an. Den Spruch kenne ich selber und den "Spruch" fand ich auch beim ersten Lesen toll.

Alles Liebe
Alia
 
In den letzten Tagen habe ich das Kartenlegen etwas eingeschränkt. Es stimmt, den Weg muss man selber gehen aus eigener Kraft und ohne Karten, darüber habe ich mal nachgedacht.
Aber wenn ich z.B. mal wegfahre muss ich die Karten mitnehmen. Es ist mir mal passiert dass ich sie im Urlaub zu Hause gelassen habe und dann musste ich mir im Urlaub Karten kaufen. Dabei habe ich zum ersten mal Vision Quest Karten kennengelernt. Legt jemand von Euch diese Karten? Ich finde sie ganz schön, aber so 100%ig bin ich damit nicht zufrieden.
Liebe Grüsse:)
 
Hi Wellenreiter :)

ich habe das Vision Quest Deck auch und lege ab und an damit. Es läßt sich relativ leicht deuten - aus meiner Sicht - jedenfalls leichter als Crowley, welches nach wie vor mein "Standard-Deck" ist.

Mit Rider-Waite ist es schwer vergleichbar - es kommt wohl darauf an, sich nach und nach mit dem jeweiligen Deck vertraut zu machen. Das erfordert natürlich ein wenig Zeit und Übung.

Ich weiß von drei anderen Vision Quest- Inhabern, die aber leider hier im Forum nicht mehr schreiben.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Rita!
Crowley- Karten lege ich auch, aber eher selten.
Mit den Vision Quest Karten werde ich mich in Zukunft mal mehr beschäftigen, sie gefallen mir. Sie haben etwas mit Natur und Harmonie zu tun, das spricht mich an.
Liebe Grüsse:)
 
.... schreiben tue ich noch, nur habe ich nicht mehr soooo viel Zeit dazu. Astragon - Gott segne ihn - hat es in andere Gefilde gezogen. Wer weiß,- vielleicht findet er hierher zurück - und die anderen.....!!!!??? Just gerade habe ich in einem anderen Thread vom vision Quest gelesen

Vielleicht macht ihr einfach mal ein "Thraed" auf,- dann sehen wir weiter. Ansonsten bleibt, in den Katakomben nach Wissenswerten zu suchen.

Alles LIEBE
ALIA

Ach ja, ich sollte sagen, das ich das VQ auch noch lege, es ist wunderschön in wundersamer Deutung.
 
Werbung:
Hallo Alia :)

dich meinte ich auch nicht - ich meinte Aragorn, Skydancer und eine Dritte, deren Nick ich nicht mehr weiß, jedenfalls nicht den Nick in diesem Forum. Ansonsten kenne ich diese Dritte sehr gut. :)


Hallo Wellenreiter :)

ja, was meinst du? Einfach mal Legungen reinstellen oder einzelne Karten und dann sammeln, was uns dazu so ein-fällt?

Herzliche Grüße
Rita
 
Zurück
Oben