ständiges Grübeln und Zerdenken

Mit Skorpion Mond und Aszendent willst du in die Tiefe gehen. "Grübeln" würde ich das nicht unbedingt nennen, aber es impliziert ein Interesse gerade auch an der Tiefe und der Nachtseite des Lebens. Es ist gerade für Skorpion-betonte Menschen wichtig, dass auch eine gewisse sonnige Leichtigkeit und Heiterkeit dazu kommt. Dazu ist ein bisschen Arbeit an und mit sich selbst nötig.
Ansonsten würde ich mal schauen, was Saturn so macht, er verleiht nicht selten einen Grad an Ernsthaftigkeit, vielleicht sogar einen gewissen Perfektionismus.
Merkur in Wassermann - hm, da müssten dann noch mehr Faktoren dazu kommen. Dazu käme mir eher jemand in den Sinn, der ungewöhnliche, vielleicht auch etwas verrückte Ideen hat.
Wenn du dein Radix reinstellst, dann könnten wir mehr sagen.
 
Werbung:
Wie kommst du jetzt auf Krebs und Fische und kannst du deine Aussage bezgl. des "nicht zusammenpassens" auch begründen?
Krebs und Fische gehören beiden zum gleichen Element (Wasser) und eine Verbindung ist als harmonisch, freundschaftlich und eng anzusehen.

Und das ist auch schon das Problem, man kommt sich zu nahe und wird auf unangenehme Seiten gestoßen.
 
Okay - aber auf einen individuellen Fall bezogen, gibt es eben nicht nur Krebs und Fisch.
Als allgemeine Anmerkung stimmt die Aussage von WW astrologisch nicht.
In Anspielung auf einen bestimmten Fall ist diese Aussagen ebenfalls viel zu allgemein, als das vom Zeichen Krebs und Fisch irgendetwas abgeleitet werden könnte.
Es können hunderte anderer astrologischer Begründungen gefunden werden, warum etwas nicht klappt - auf keinen Fall aber das Krebs und Fisch energiemäßig nicht zusammen passen.

Seh ich auch so. :cautious::love:
 
Und das ist auch schon das Problem, man kommt sich zu nahe und wird auf unangenehme Seiten gestoßen.
Wieso zu nahe? Wer bestimmt dieses zu nahe kommen, das sind m.E. eher subjektive Empfindungen, die durch andere Konstellationen ausgedrückt werden?
Die gleichen Elemente behinhalten ein gegenseitiges Sichverstehen, das oft (grad bei Wasser) sehr tief geht. Okay, natürlich besteht bei Wasserverbindungen immer eine gewisse Gefahr, dass es eine Liebe in einer romantischen Traumwelt ist und das es so eine Liebe in der realen Alltagswelt schwer hat.
Es kommt hier stark auf die übrigen Horoskopfaktoren an.
 
Wieso zu nahe? Wer bestimmt dieses zu nahe kommen, das sind m.E. eher subjektive Empfindungen, die durch andere Konstellationen ausgedrückt werden?
Die gleichen Elemente behinhalten ein gegenseitiges Sichverstehen, das oft (grad bei Wasser) sehr tief geht. Okay, natürlich besteht bei Wasserverbindungen immer eine gewisse Gefahr, dass es eine Liebe in einer romantischen Traumwelt ist und das es so eine Liebe in der realen Alltagswelt schwer hat.
Es kommt hier stark auf die übrigen Horoskopfaktoren an.

Ja, lassen wir das dazu mal so stehen, denn es ist ja eigentlich OT.
Manchmal haben Menschen auch ein Talent dafür, garnicht zu sehen, dass eine Verbindung schon sehr tief geht und man spürt nur das, was einen triggert... und das kann heftig sein.
Ich bin da so einem Fischilein begegnet und ... naja OT.
 
Ja, lassen wir das dazu mal so stehen, denn es ist ja eigentlich OT.
Manchmal haben Menschen auch ein Talent dafür, garnicht zu sehen, dass eine Verbindung schon sehr tief geht und man spürt nur das, was einen triggert... und das kann heftig sein.
Ich bin da so einem Fischilein begegnet und ... naja OT.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass dieses Gefühl evtl einseitig sein könnte? Und dass die andere Person die Verbindung gar nicht als tiefgehend empfindet? Oder zumindest nicht so tiefgehend wie die andere Person?!
 
Hast du mal darüber nachgedacht, dass dieses Gefühl evtl einseitig sein könnte? Und dass die andere Person die Verbindung gar nicht als tiefgehend empfindet? Oder zumindest nicht so tiefgehend wie die andere Person?!

Wenn ich das weiter ausführe, wird es zu persönlich.
Fische sind nicht nur gerne anderen ein Mysterium, sondern auch sich selbst.
Von daher hab ich über Vieles nachgedacht.

Du kannst die intuitive Verbindung zwischen Krebs und Fische leugnen, ich weiß nur nicht, was Du Dir davon erhoffst.
 
Mit Skorpion Mond und Aszendent willst du in die Tiefe gehen. "Grübeln" würde ich das nicht unbedingt nennen, aber es impliziert ein Interesse gerade auch an der Tiefe und der Nachtseite des Lebens. Es ist gerade für Skorpion-betonte Menschen wichtig, dass auch eine gewisse sonnige Leichtigkeit und Heiterkeit dazu kommt. Dazu ist ein bisschen Arbeit an und mit sich selbst nötig.
Ansonsten würde ich mal schauen, was Saturn so macht, er verleiht nicht selten einen Grad an Ernsthaftigkeit, vielleicht sogar einen gewissen Perfektionismus.
Merkur in Wassermann - hm, da müssten dann noch mehr Faktoren dazu kommen. Dazu käme mir eher jemand in den Sinn, der ungewöhnliche, vielleicht auch etwas verrückte Ideen hat.
Wenn du dein Radix reinstellst, dann könnten wir mehr sagen.


Das mit dem Saturn würde mich interessieren. Ich stelle mal die nächsten Tag mein Radix hier rein.

Oder besser doch jetzt gleich :D

Wenn man rechts oben auf den Pfeil klickt, sieht man es deutlicher.
 

Anhänge

  • Radix.jpg
    Radix.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Grübeln und Zerdenken liegen im Spannungsfeld von Vertrauen und Misstrauen aufgrund von Sehnen und Suchen nach festem Halt, Geborgenheit und Liebe, eine Sache des Kopfes, nicht des Herzens.

Es ist der zweiblättrige Stirnlotos, der hier ver-rückt spielt, zeigt, dass er nicht in der Mitte ist. Die Sonne bringt es an den Tag. Wo steht die Sonne? Nur das gesamte Radix lässt die Schieflage erkennen . . .
Alles Liebe von ELi
 
Zurück
Oben