1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ständiges Augenlidzucken?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Huperzia, 9. Juni 2009.

1. Huperzia

Huperzia Guest

Werbung:
    Hallo,

seit 2 Tagen zuckt dauernd mein rechtes Augenlid, kann mir jemand sagen womit das zusammenhängen könnte? Schulmedizinische und esoterische Hinweise erwünscht, vor allem wie ich das abstellen kann.

LG Hupi

2. Esoterik

Esoterik Mitglied

hallo hupi,

das zucken hat was mit den nervenbahnen zu tun.
    es könnte an vitamin b-mangel liegen oder an mineralstoffmangel.
    hattest du in letzter zeit durfall, der einige tage angedauert hat?
    wenn ja, dann fehlen dir mit sicherheit einige mineralstoffe, die du mit z.b. mit schüsslersalze wieder "auffüllen" kannst.
    das war bei mir der fall.

wenn nein, dann kann sein, dass du etwas stress hast. das beruhigt sich dann meist schnell.

alles liebe
    esoterik:umarmen:

3. samira1087

samira1087 Mitglied

Hallo Huperzia,

also ich hab auch mal gehört das es stressbedingt ist.
    Hattest du letzte Zeit Stress gehabt? Wenn ja dann versuch dich ein wenig zu beruhigen und dann wird alles wieder gut.:)

Liebe Grüsse
    Samira

4. poschlb

poschlb Aktives Mitglied

bei mir hat schüsslersalze nr 7 dabei geholfen .(magnesiummangel )muß man aber länger einnehmen .

gruß poschlb

5. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Nur zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Tic

R.

6. Huperzia

Huperzia Guest

Werbung:
    Danke euch - echt komisch, ich hatte in den letzten Monaten sehr viel Streß, erst jetzt scheint es weniger zu werden und gerade jetzt tritt es auf. :confused:
    Durchfall hatte ich keinen, auch sonst nichts.
    Werde mal mehr Magnesium nehmen.

7. Daniela1507

Daniela1507 Mitglied

Kann auf jedenfall ein Vitaminmangel sein und vom Stress!
    Nichts ernstes!

8. Nymphetamine

Nymphetamine Neues Mitglied

bei mir zuckt auch öfter mein lid herum ;)

sofortige abhilfe schafft mir folgendes:
    man nehme seine augenbrauen zwischen daumen und zeigefinger (darf ruhig bissl wehtun/zwicken) und massiert/knetet sie von der mitte weg nach aussen hin. hilft die energie wieder fließen zu lassen (meridiane) und das zucken sollt sich rasch legen.

bei mir scheint das immer aufzutreten wenn ich zuwenig getrunken hab, aber genau weiß ichs net

lg
    nymphe

9. lunaengel

lunaengel Mitglied

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe das seit drei Tagen auch. Erst nur ein paar Mal, heute zuckt es fast alle zehn Minuten. Wenn ich das Auge schließe hört es wieder auf. Ich bin ein Angsthase und mache mir schon wieder Gedanken das es etwas ernstes ist :rolleyes:
    Ich hatte in den letzten drei Wochen enorm Streß, Angst und Panikattacken die jetzt seit ca drei Tagen weg sind und jetzt habe ich das auf einmal....

Soll ich mir aus der Drogerie noch Vitamin D holen? Magnesiumcitrat habe ich mir gerade geholt und nehme es mal.

10. Amant

Amant Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Der Thread ist vom 09.06.2009, also schon etwas älter. Für alle, die sich mit einem Tic wiederfinden, gefunden haben, bissle informieren und ggf. ein

Tourette-Syndrom
    Ratgeber Tourette-Syndrom

ausschliessen lassen.

Leichte Tics lassen sich gut mit Entspannungsverfahren eindämmen bzw. parallel durch Behebung der Ursache, Stress, Druck etc.

Entspannungsverfahren

Diese Seite empfehlen