ständige Scheidenentzündungen

Ich glaube, das ist bei jeder Frau verschieden.

Bei der einen ist es psychisch, bei der anderen ists die Pille, die die Immunabwehr schwächt... dann wieder das oder das.

Bei meinen ständigen Blasenentzündungen (die ich hatte und hoffentlich nicht mehr kriege) wurde ich vom schulmedizinischen her von A - Z durchuntersucht und da war nix. Momentan bin ich beim Homöopathen und wie geschon geschrieben bin ich der Meinung, dass es BEI MIR psychisch ist. Jeder Mensch hat eine Schwachstelle im Körper, bei mir dürfe es eben "die untere Region" sein. (Da würde mein Homöopath schon wieder schimpfen, wenn ich "untere Region" sage :))

Klar kann es sein, wenn man einen neuen Partner hat, dass sich anfangs die Bakterien erst aneinander gewöhnen müssen... aber wenn man jahrelang nur einen Partner hat - dann muss es ja wohl was anderes sein!

LG Kessy
 
Werbung:
Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass es einfach an der Hygiene liegt. ... Aber das mit dem Fremdgehen hört sich auch interessant an. Gawyrd warum meinst du kann das sein? Weil er sich dann bei der anderen was einfängt? LG LilithSaphira
Das mit der männlichen Intimhygiene und -pflege ist ein wichtiger Punkt. Das ist bei Männern einfach nicht so tief verankert wie bei Frauen.

Das mit dem Fremd-Gehen weiß ich von einer Frauenärztin. Dass der Mann dann ständig Keime von anderen Frauen in die Scheide der Partnerin "importiert". (Wobei ich das nur grundsätzlich als Möglichkeit erwähne - nicht als konkrete Annahme in diesem Fall.)

Gawyrd
 
Meine Ärztin hatte mir damals nur gesagt, dass man das auch Honeymoon-Krankheit nennt, da es oft bei Frauen auftritt, die grade einen neuen Partner haben und daher oft Sex haben. Ich denke, da besteht dann halt mehr Angriffsfläche, dass so was passiert.

Das kann ich mir durchaus vorstellen, ja.

Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass es einfach an der Hygiene liegt. Nicht dass sich die Männer nicht waschen aber wir Frauen benutzen ja öfter mal auch feuchtes Toilettenpapier. Und Männer verzichten auch gerne mal darauf. Benutzen die überhaupt was, wenn sie auf dem Klo waren? Ich hab auf jeden Fall schon mal von welchen gehört, dass sie so was nicht brauchen. Nach dem Motto einfach abschütteln:). Keine Ahnung ob das Ernst gemeint war oder einfach Spaß. Aber trotzdem eklige Vorstellung.

Das mit dem abschütteln habe ich auch schon gehört. Aber auch, daß dies nicht wirklich was bringt, da der letzte Tropfen immer in der Hose landen wird. :escape:
Ich weiß noch, wie ich mal jemanden vorwarf, er würde sich nach dem Klo nicht waschen (vor allem dann, wenn er danach ins Bett kam) - da kam dann als Antwort: er hätte sich da nicht so und würde auch den Urin der Partnerin lieben (oder zumindest die paar Tröpfelchen), daß gehöre dazu -> so unter dem Motto. :escape: (jetzt weiß ich wenigstens, daß ich schon ganz richtig lag, in dieser Hinsicht empfindlich zu reagiert zu haben).


Kaji
 
Homöopathisch könnte Hydrastis canadensis in C 30 helfen, es hat eine starke reinigende Wirkung auf die Gebärmtterschleimhaut. 1 x 5 Globuli die Woche sollte schon nach 3 bis 4 Wochen eine sichtbare Verbesserung bringen.

Liebe Grüße

Colchicum
 
hey sternenfeuer!

Könntest du mir vielleicht sagen, wie dieser Arzt heißt der dir geholfen hat?
Wäre ganz super!

lg
 
hallo ihr lieben,
ich kann euch nur empfehlen, einen guten kinesiologen zu suchen. er kann austesten, was dem körper möglicherweise fehlt. bei mir hatte der kinesiologe damals festgestellt, dass mein körper zweiwertiges Eisen braucht. seit ich dies nehme habe ich schon jahrelang keine beschwerden mehr. lg rosalie
 
sie soll mal die Tampons weglassen und Love Moon Anion Binden benutzen, bzw. die Slipeinlagen zwischen den Perioden. Nach 3 Monaten sollte sich der Entzündungsstatus deutlich reduziert haben, bzw. verschwunden sein. Details gerne auch als PN.
 
Hallo!
Eine Freundin leidet seit Jahren an diversen Entzündungen, Bakterien etc. in der Scheidengegend, vor allen beim Schwimmen fängt sie sich andauernd irgendetwas ein. Ihr Frauenarzt verschreibt ihr Medikamente, die zwar meinst helfen, aber nicht vorbeugend wirken und zudem nicht unbedingt gesund sind. Sie will sich nicht damit abfinden, dass sie nicht mehr ins Schwimmbad darf und möchte nun Alternativen wie homöopatische Mittel etc. testen - habt ihr diesbezüglich einen Tipp? Spezielle Tampons für Badbesuche haben nicht geholfen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Angelegenheit auch psychosomatische Ursachen hat, zumal die Schwierigkeiten erst begonnen haben, als sie sexuell aktiv wurde, bewusst sind ihr in dieser Hinsicht allerdings keine Probleme... sie ist was Sex betrifft kein Kind von Traurigkeit, ist aber jetzt schon 2 Jahre in einer fixen Beziehung und tut sich auch entsprechend schwer mit den (eigentlich relativ kurzen) Abstinenzphasen, die ihr durch die wiederkehrenden Probleme aufgezwungen werden.

Vielleicht habt ihr ja aus eigenen Erfahrungen ein paar Tipps für sie.

Danke im Voraus! :danke:
Sirius
Vielleicht solltest du beim Arzt dein Blut nach paar übertragbaren Viren untersuchen lassen. Vielleicht ist nicht immer wieder was, sondern immer das gleiche... und wäre besser öffentliche Schwimmbäder zu meiden.
 
Werbung:
sie ist was Sex betrifft kein Kind von Traurigkeit
naja,da sollte man sich schon fragen wie das gemeint ist. den manche frauen schrecken vor nichts zurück.vielleicht hat sie auch regelmäßig analverkehr und wen man danach gleich vaginal weiter macht kann das fatale folgen haben.nur so ein gedanke.
lg nefilim
 
Zurück
Oben