ständige Scheidenentzündungen

:)

hallo,

*aus der Kräuterküche wink*

das beste Hausmittel gegen solche Beschwerden ist immer noch das Frauenmantelkraut! Viel Tee davon trinken und Sitzbäder. Hilft garantiert!

Ach ja, und was die Intimität mit einem Partner betrifft, sollte sich vielleicht der junge Mann auch mal untersuchen lassen. Oft werden Keime und Bakterien immer wieder aufs Neue übertragen. Dann ist das natürlich ein Teufelskreis und dann hilft kein Mittel langfristig.

LG und Gesundheit

Asgard
 
Werbung:
Es könnte auch an der Unterwäsche liegen. Kunstfaser soll sich da sehr negativ auswirken, hab ich gelesen.
Ärzte empfehlen wohl Wäsche aus Baumwolle die man auch mal bei 95 Grad waschen kann. ;)
 
Hallo

Ich habe auch oft Scheidenentzündungen und kann ein Kamillensitzbad empfehlen.
Alos Tee zubereiten und dann draufsetzen und mit diesem Tee abwaschen, dann natürlich jedesmal ein sauberes Handtuch nehmen!

Lg Knottile
 
Ich persönlich litt bzw. leide momentan schon wieder an Harnwegsinfekten nach dem GV... und gehe diese Woche auch deswegen zum Homöopathen.

Das Problem hatte ich damals, als ich meinen Mann kennen lernte auch alle paar Wochen. Bis mir meine Ärztin empfohl, nach den GV sofort auf die Toilette zu gehen. Der Urin spült dann die ganzen Bakterien und Krankheitserreger raus und desinfiziert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit.

LG
LilithSaphira
 
Hallo LilithSaphira,

das mach ich eh alles.

Bin beim Homöopathen in Behandlung... mittlerweile bin ich - so glaub ich halt - draufgekommen, was bei mir wirklich der Grund dafür ist - es ist psychisch. Da gehts um ein ganz bestimmtes Thema.

Liebe Grüße
Kessy
 
Das Problem hatte ich damals, als ich meinen Mann kennen lernte auch alle paar Wochen. Bis mir meine Ärztin empfohl, nach den GV sofort auf die Toilette zu gehen. Der Urin spült dann die ganzen Bakterien und Krankheitserreger raus und desinfiziert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit.

LG
LilithSaphira

Ohje, wenn ich das so lese, könnte ich ja fast Angst vor dem GV kriegen. Ist schon irre, was alles so passieren kann und wie der menschliche Körper funktioniert. Aber ist das eigentlich normal??? Oder ist es tatsächlich so, daß oft was psychisches dahintersteht? Denn eigentlich dient der GV ja der Fortpflanzung - und die Keime etc. müßte der Körper ja abkönnen. Woran mag das also liegen? Hatte Deine Ärztin Dir da evtl, mehr zu erklärt? Oder kommen solche Probleme vielleicht erstmal dann, wenn es einen neuen Partner gibt? Wo sich - wie soll ich sagen - die gegenseitigen Keime erstmal aneinander gewöhnen????

Kaji
 
Zum einen kann es sein, dass sich der Körper erst mal an die Keime des anderen gewöhnen muss. Es kann aber auch an einer Krankheit liegen. Blasenentzündungen müssen also wirklich nicht psychisch sein. Ich hatte auch mal chronische Blasenentzündungen (jedes Mal nach dem Sex), bis man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostizierte und mit Behandlung verschwanden auch meine Blasenentzündungen.

Es kann aber auch hormonell ausgelöst werden, also durch die hormonellen Verhütungsmitteln. Denn mit diesen verändert sich die Scheidenflora und das Immunsystem und man wird anfälliger für Infektionen und Blasenentzündungen.
 
Zum einen kann es sein, dass sich der Körper erst mal an die Keime des anderen gewöhnen muss. Es kann aber auch an einer Krankheit liegen. Blasenentzündungen müssen also wirklich nicht psychisch sein. Ich hatte auch mal chronische Blasenentzündungen (jedes Mal nach dem Sex), bis man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostizierte und mit Behandlung verschwanden auch meine Blasenentzündungen.

Es kann aber auch hormonell ausgelöst werden, also durch die hormonellen Verhütungsmitteln. Denn mit diesen verändert sich die Scheidenflora und das Immunsystem und man wird anfälliger für Infektionen und Blasenentzündungen.

Danke für die Infos. Ich wußte gar nicht, daß die Schilddrüsenfunktion dabei auch eine Rolle spielen kann...

Kaji
 
Werbung:
Ohje, wenn ich das so lese, könnte ich ja fast Angst vor dem GV kriegen. Ist schon irre, was alles so passieren kann und wie der menschliche Körper funktioniert. Aber ist das eigentlich normal??? Oder ist es tatsächlich so, daß oft was psychisches dahintersteht? Denn eigentlich dient der GV ja der Fortpflanzung - und die Keime etc. müßte der Körper ja abkönnen. Woran mag das also liegen? Hatte Deine Ärztin Dir da evtl, mehr zu erklärt? Oder kommen solche Probleme vielleicht erstmal dann, wenn es einen neuen Partner gibt? Wo sich - wie soll ich sagen - die gegenseitigen Keime erstmal aneinander gewöhnen????

Kaji

Meine Ärztin hatte mir damals nur gesagt, dass man das auch Honeymoon-Krankheit nennt, da es oft bei Frauen auftritt, die grade einen neuen Partner haben und daher oft Sex haben. Ich denke, da besteht dann halt mehr Angriffsfläche, dass so was passiert.

Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass es einfach an der Hygiene liegt. Nicht dass sich die Männer nicht waschen aber wir Frauen benutzen ja öfter mal auch feuchtes Toilettenpapier. Und Männer verzichten auch gerne mal darauf. Benutzen die überhaupt was, wenn sie auf dem Klo waren? Ich hab auf jeden Fall schon mal von welchen gehört, dass sie so was nicht brauchen. Nach dem Motto einfach abschütteln:). Keine Ahnung ob das Ernst gemeint war oder einfach Spaß. Aber trotzdem eklige Vorstellung.

Ach ja und man kann ja sogar gegen Sperma allergisch sein. Das Problem hatte ich auch schon, hat danach immer höllisch gebrannt.

Aber das mit dem Fremdgehen hört sich auch interessant an. Gawyrd warum meinst du kann das sein? Weil er sich dann bei der anderen was einfängt?

LG
LilithSaphira
 
Zurück
Oben