Ständige Müdigkeit...

Kyana schrieb:
Woher kommt so eine Müdigkeit - um nicht zu sagen "Erschöpfung"; und vor allem: WIE KANN MAN IHR ERFOLGREICH ENTGEGENWIRKEN?

LG & danke für eure Beiträge!

Kyana
Müdigkeit oder Erschöpfung drückt den Wunsch aus, sich zu entspannen. Vielleicht ist es für einen müden Menschen nicht wirklich sinnvoll, zu joggen (!!!) , denn er wird dadurch noch müder werden. Ich würde mir an Deiner Stelle dringend etwas suchen, bei dem Du entspannen kannst, um die anhaltende Müdigkeit in kürzere Zeitrüume des Tages zu verbannen. Vorschläge sind z.B. Autogenes Training, Meditation, QiGong, Tai Chi, Yoga, Atemtherapie--- äääh, ja, Müdigkeit kommt, wenn sie häufig und zu lange auftritt, immer mit einer Schwachung des Lungenmeridians einher. Der beginnt im Daumen. Wenn ich müde bin (oder schlecht Luft kriege), dann massiere ich mein Daumengrundgelenk, das bei mir normalerweise nicht frei beweglich ist und eher verdreht ist. Aber nach einiger Zeit kann ich es dann lösen und es geht mir besser. (ist auch gut bei hautkrankheiten, die auch oft mit so einer Erschöpfung einher kommen)

Liebe Grüße und gute Besserung, RegNiDoen
 
Werbung:
Vielleicht hast du nur einen Eisenmangel. Welche Nahrungsergänzungsprodukte nimmst du?
Vielleich haste du éine Schlafstörung? "Wie oft wirst du munter in der nacht vieviele Stunden schläfst du.


Gruß Mav
 
Liebe Kyana, liebe Schlaflose,

dein Körper ist ziemlich aus der Regulation. Ich kenne dieses Bild, den ich beschäftige mich gemeinsam mit 4 Professoren und 2 Kliniken beruflich mit der Frage, welche tatsächlichen Ursachen bedingen diese Regulationsstörungen?

Die Auswirkungen einer Regulationsproblematik sind sehr mannigfaltig. Es ist in unserer Arbeit zu beobachten, dass eine Schlafplatzuntersuchung sehr oft zeigt, dass hier das größte Problem liegt.

Unsere baubiologischen Untersuchungen zeigen, dass 95% der Bevölkerung mit Faktor 100 und größer, über der baubiologischen Empfehlung schlafen oder nicht schlafen. Etliche Umweltmediziner auch die Ärzte von IGUMED (Freiburger Appell) sehen in den DECT Telefonen den größten Störenfried. Diese Telefone strahlen rund um die Uhr und teilweise bis zu 300m weit. In der Wohnung betrieben, sind sie vergleichbar mit einem Sendemasten in rund 20m Entfernung. Das Schlafhormon Melatonin wird hier nicht mehr ausreichend produziert.

Ich behaupte nicht, dass Elektrosmog krank macht, das wäre töricht. Wir untersuchen, was passiert mit Regulationsstörungen und Therapieresistenz, wenn wir den Esmog wegnehmen? Das ist der Hammer! Leert euren vollen Belastungseimer ein wenig, euer Körper weiß wie die Dinge funktionieren.

Wir beobachten bei unseren Untersuchungen die Resonanzen, d.h. wir schalten unterschiedliche Störquellen einzeln weg. Es zeigt sich dann welches Organ reagiert auf welche Veränderung.

Studien belegen die Störung der Melatoninsynthese in der Zirbeldrüse in Zusammenhang mit Handy u. DECT. Melatonin sollte in der Nacht, sobald über den Sehnerv kein Licht mehr wahrgenommen wird, die Stresshormone reduzieren und die Zellen und das Erbgut, als wichtigstes Antioxidans reparieren. Da aber Melatonin nicht mehr ausreichend produziert wird, bleiben die Stresshormone erhöht und wir können nicht entspannen.

Inzwischen weiß man auch, dass die Zirbeldrüse auf den gleichbleibenden Geomagnetismus ausgerichtet ist. Wechselnde Felder unserer Technik irritieren sie.

Da wir in einem Esoforum sind, möchte ich fragen, schwingt unser Körper? Wer kann sich vorstellen, dass alles im Universum schwingt? Unser körperlichen Schwingungen und Schaltvorgänge funktionieren auch mit Schwingung und Elektrizität. Wenn nun ein technisch starkes Signal mit einem Körpersignal in Resonanz geht, was passiert dann wohl :nudelwalk ?

Macht einfach mal in der Nacht den Netzstecker vom DECT Telefon raus, zieht den Stecker vom Wasserbett, nehmt mal die Radiowecker vom Kopf, schaltet das Handy aus, dreht mal die Sicherung vom Schlafzimmer raus und schaut was passiert. Es kann aber vorkommen, dass euer Körper ein paar Nächte Entzugserscheinungen zeigt. Also macht es mal für 2-4 Wochen.

Wenn es wirkt und euch interessiert, habe ich noch viele Tipps.

Liebe Grüsse
semi
 
hallo,

nachdem ich hier alle tollen beiträge gelesen habe, möchte ich dich bitten, die auch auf Bakterien und Viren mit einem Bluttest untersuchen zu lassen.

Mir ging es jahrelang genauso wie dir, hab alles probiert und schließlich wurde ich fündig. der bluttest bewieß, ich habe chlamydien. und die machen sehr schlapp !!!

meine hausärztin, meinte damals, gut das wir nachgesehen haben.

lg
 
Hallo Ihr!

Danke für eure Beiträge.

Jetzt ist schon wieder einige Zeit vergangen, in der ich nicht online sein konnte, aber irgendwie bin ich immer noch müde.

Ich habe zwischenzeitlich einige Male versucht, laufen zu gehen, doch ich kann mich einfach nicht überwinden. Der innere Schweinehund ist einfach wegen der Müdigkeit zu groß.

Eisen- oder Zinkmangel? Ich nehme an, das kann man nur durch einen Bluttest erkennen, oder?

Aniere, es ist witzig - aber die Zeichen, die du zur Müdigkeit aufgeschrieben hast, treffen tatsächlich großteils zu...
Gibt's von dem Herrn einige gute Tips?

Liebe Grüße,
Kyana
 
Werbung:
Hallo Kayana!

Ich gestehe einmal,das ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe :)
Aber möchte dir gerne mitteilen,das ich auch diese ständige Müdigkeit hatte.
Bzw.es war vollkommen egal,wieviel ich geschlafen habe,trotzdem war ich immer müde und Energielos.
Habe deshalb einen Bluttest machen lassen - und siehe da,meine Eisen Werte sind total im Keller.
Auch der Vitamin B12 ( Folsäure ) liegt noch an der Grenze.

liebe grüße von Daphne
 
Zurück
Oben