Ständige HUSTENANFÄLLE!!!WAS TUN????

dunja1234

Mitglied
Registriert
8. September 2008
Beiträge
34
hallo!

Ich habe seit längerer Zeit einen wirklich nervenden Husten......kein trockener......manchmal muss ich gar nicht husten....aber ab und zu bekomme ich aufeinmal richtige Hustenanfälle.......was kann ich dagegen tun??

möchte mich jetzt wirklich nicht zupumpen mit medikamenten.....

habe schon kamillentee inhaliert, ......

nichts geholfen

ganz liebe grüße

:umarmen:
 
Werbung:
Hallo,

a) den Arzt fragen.

b) überlegen, ob in letzter Zeit sich was im Äußeren verändert hat, Thema Unverträglichkeit oder Allergie, neue Pflanze, frisch gestrichen usw.

c) für Husten kenne ich eher Salbeitee. Allerdings hilft der gut, wenn man halt eine Erkältung hat. Wenn der Husten eine andere Ursache als Infektion hat, dann weiß ich nicht.

Liebe Grüße :confused::rolleyes::)
 
Hallo,

a) den Arzt fragen.

b) überlegen, ob in letzter Zeit sich was im Äußeren verändert hat, Thema Unverträglichkeit oder Allergie, neue Pflanze, frisch gestrichen usw.

c) für Husten kenne ich eher Salbeitee. Allerdings hilft der gut, wenn man halt eine Erkältung hat. Wenn der Husten eine andere Ursache als Infektion hat, dann weiß ich nicht.

Liebe Grüße :confused::rolleyes::)

hallo danke für deine antwort habe schon 2 allergietests hinter mir...ohne ergebnis :(
 
Hallo,

wenn Du schon denselben Verdacht hattest, dann lohnt sich trotzdem eine weitere Suche.

Der Arzt unterscheidet zwischen Allergie, die er anhand von Blutbestandteilen feststellen kann (IgE und solche Sachen), und Unverträglichkeiten. Unverträglichkeiten können (noch?) nicht chemisch entdeckt werden.

Aber! der Leidende unterscheidet zwischen „was stört mich ein Pickel“ und „so geht es nicht weiter“. Die Unterscheidung zwischen Allergie und Unverträglichkeit besagt nichts über Art und Schwere der Reaktion.

Es kann sinnvoll sein, einen Heilpraktiker mit Erfahrung in Richtung Allergie usw. zu suchen. Der kann dann trotzdem helfen, weil er die Symptome ernst nimmt.

Liebe Grüße :morgen::morgen:
 
hallo!

Ich habe seit längerer Zeit einen wirklich nervenden Husten......kein trockener......manchmal muss ich gar nicht husten....aber ab und zu bekomme ich aufeinmal richtige Hustenanfälle.......was kann ich dagegen tun??

möchte mich jetzt wirklich nicht zupumpen mit medikamenten.....

habe schon kamillentee inhaliert, ......

nichts geholfen

ganz liebe grüße

:umarmen:

Kamillentee trocknet angeblich zu sehr die Schleimhäute aus und reizt dadurch nur noch mehr. Salbeitee ist besser. Man kann mit ihm inhalieren und gurgeln.

Ich habe von einer Freundin einmal bei einem sehr starken Husten einen Bronchialtee auf einer echten Bio-Basis bekommen. Er war - was ich noch nie vorher erlebt hatte - von einem Tag auf den anderen weg. Ein Wundertee.

Husten ist meistens eine sehr hartnäckige Angelegenheit.

Liebe Grüße :umarmen:

eva07
 
was super hilft sind gelomyrtol. pflanzlich. hate mal monate so einen husten, nicht mal antibiotika haben geholgen. inhalieren mit meersalz, dann einen ölwickel machen. das heißt. du nimmst ein stück küchenrolle gibts öl drauf, das tuch mit dem öl auf den hals. darüber ein geschirrtuch, dann einen schal. und dann dazu diese tabletten. alles gute. liebe grüße. pauletta
 
Hallo,

etwas, das bei mir immer sehr gut geholfen hat, und zwar zusätzlich zu dem Bronchitee und dem Gurgeln mit Salbeitee.

Halswickel:

einen dünnen Leinenstreifen in warmen Salbeitee tauchen und auswringen, soll nicht tropfen.

um den Hals legen

mit oder ohne Streifen von einem Nylonsackerl herunterschneiden und darüberlegen

Frotteetuch darüberlegen

heißen Thermophor nochmals darüberlegen

Darüber nochmals ein Frottiertuch, damit man sich nicht das Kinn oder die Haut unter dem Streifen verbrennt.

Das kann man so oft man mag untertags aber vor allem vor dem Schlafengehen anwenden.

Mindestens eine halbe Stunde auf dem Hals lassen. Nach dem Weggeben des Wickels gut abtrocken. Kann man auch damit einschlafen. Es gibt dabei eine gute Nachtruhe und am Morgen ist der Wickel bereits trocken.

Das wirkt garantiert, meistens sogar ohne den Bio-Bronchitee.

Gutes Gelingen und baldige Besserung!

eva07
 
hallo,

Kamillentee trocknet angeblich zu sehr die Schleimhäute aus und reizt dadurch nur noch mehr. Salbeitee ist besser. Man kann mit ihm inhalieren und gurgeln.

dem kann ich beipflichten...

wenn der husten länger als 3 wochen dauert, lass ihn UNBEDINGT ärztlich abklären, dann kannst du immer noch mit natürlichen mittlen etwas dagegen tun, aber lass den husten nicht anstehn!!!!

ich spreche aus erfahrung ... husten kann eine harmlose ursache haben
aber auch nicht!! am besten lass es bei einem lungenfacharzt abklären....

alles liebe
monika
 
Werbung:
Jo Lungenfacharzt würde ich auch aufsuchen.
Husten ist nicht gleich Husten...

Rauchst du? Raucherhusten?


Ists nur Husten oder mit Erstickungsgefühl auch verbunden?
Könnte Bronchialasthma oder sonstiges sein...
 
Zurück
Oben