Ständig wiederkehrender Traum von Schwangerschaft

Ameerah

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
167
Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Monaten träume ich immer wieder, dass ich schwanger werde. Heute zum zweiten Mal innerhalb von nur 6 Tagen, weshalb ich dachte, dass ich es doch mal hier schreibe. Ich glaube, in den meisten Fällen verliert sich der Traum ehe es zur Geburt kommt, beim Traum vor einigen Tagen kam es jedoch zur Geburt. Im Traum selbst scheint es keinen wirklichen Vater zu dem Kind, das ich erwarte, zu geben, aber ich freue mich dennoch immer auf das Kind.

Bin wirklich überfragt, was die ganze Sache mir sagen will. Die meisten meiner Träume kann ich ganz gut selbst analysieren, aber dieses hat recht wenig mit meinem eigentlichen Leben zu tun. Ich bin 31, single und kinderlos. Einen Partner wünsche ich mir sehr, Kinder wünsche ich mir zwar, aber dieser Wunsch ist eigentlich gar nicht so akut zur Zeit.

Eine Methapher dazu kann ich mir irgendwie auch nicht bilden. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Einen schönen Abend wünsche ich euch,
 
Werbung:
@Ameerah Ich habe eine zeitlang geprüft, was das sein soll. Aber es hat mit Selbstentfaltung zu tun. Es stecken Fähigkeiten in dir, die du entdecken sollst. Sobald du deine Lebensaufgabe erledigt hast, wird dir auch eine Familie zugestanden werden. Du solltest schamanisch in die Kammer der Geschenke gehen und dort Versprechungen aus einem früheren Leben auflösen. Die Talente dafür sind bereits in dir vorhanden.
 
@CunningFalcon Das klingt auch interessant. Wie ich im Post vorher schon geschrieben habe, gibt es einige Themen, die mich derzeit "drücken" - Ideen, von denen ich das Gefühl habe, ich sollte ihnen nachgehen, aber gleichzeitig auch das Gefühl habe, dass es Unsinn ist. Alles etwas verquer zur Zeit. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl zu wissen, was da "geboren" werden will, aber meine Ratio sagt immer wieder "das ist unrealistisch". Ja, und es gäbe derzeit wohl viel für mich zu bearbeiten. Ich bin an einem ziemlichen Scheideweg angelangt und weiß gerade nicht, ob ich den totalen Holzweg gewählt habe oder es mich weiter bringt.

Leider kenne ich mich mit Schamanismus so gut wie gar nicht aus - falls du das etwas ausführen willst, wäre ich dankbar.
 
Leider kenne ich mich mit Schamanismus so gut wie gar nicht aus - falls du das etwas ausführen willst, wäre ich dankbar.

Im Schamanismus begibst du dich auf eine Traumreise, in der dir in optischen Bildern gezeigt wird, wie es deiner Seele geht bzw was zu tun ist. Bereits am Ausgangspunkt werden die ersten Hinweise oder Führer erscheinen, die dir einen Weg zeigen.
 
Werbung:
@Engel 82 Ja, das ist natürlich möglich. Ich mache mir schon auch um dieses Thema Gedanken, aber irgendwie glaube ich schon (während viele meiner Träume ziemlich klar sind), dass es dabei mehr um eine Methapher geht, die für etwas anderes steht.

@CunningFalcon Das klingt interessant. Werde mich mal etwas näher darüber belesen.
 
Zurück
Oben