ständig Träume

sometime

Aktives Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
204
Hallo,

ich hätte mal ne Frage. Warum gibt es Leute die meinen nichts zu träumen so gut wie nie (ev. wissen sie es auch nur nicht). Ich widerum träume min. jede 2 Nacht und ich kann mich dann alle Träume erinnern, entweder schon beim aufwachen oder während des Tages fällt es mir plötzlich ein.

Worauf ist es zurück zuführen das manche ständig und intensiv träumen und andere widerum nicht?

LG Sometime
 
Werbung:
Jep also eigentlich träumt der mensch fast die ganze nacht (denk ich mir irgendwo schon mal gehört zu haben) wohl erinnern tun wir uns nicht drann das ist einfach ne sache ob du oder dein unterbewusstsein meint du braucht die info oder naja man will solche träume nicht und man hat es geschafft sie abzuschlalten wobei ich das nicht kapier (ich kanns aufjedenfall net. aber andere sollen es können so hab ich wohl gelesen...) :schaukel:
 
mir gehts gleich ich kann das auch nicht. Und vorallem was ich die ganze Zeit für ein Zeugs träume, wenn ich mir in deiner schwierigen Phase befinde träume ich ständig das gleiche, meine Ängste, Vermutungen die da überhand nehmen. Aber wenn es keinen bestimmten Anlass gibt, träum ich genauso so allerhand Zeugs, ich versuch dann einen Bezug dazu bekommen warum, aber in den meisten Fällen ist es so wirr, das ich es nicht nachvollziehen kann.

Ich dachte das was man träumt schlummert im Unterbewusstsein und kommt durch die Träume zum vorschein.
 
Werbung:
sometime schrieb:
Worauf ist es zurück zuführen das manche ständig und intensiv träumen und andere widerum nicht?

hat mit dem erinnerungsvermögen zu tun... such ma im forum nach traumtagebuch... google hilft dir sicher auch ;)

man sollte mal sonen traumtagebuch-thread pinnen oder allg. nen faq erstellen...
 
Zurück
Oben