Ständig Lust auf Süßigkeiten

julia92

Neues Mitglied
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
16
Ort
Cham
Hallo!

Oft habe ich in letzter Zeit Lust auf Süßigkeiten und das obwohl ich oft erst kurz zuvor etwas anderes gegessen habe und eigentlich schon satt bin.
Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte?
 
Werbung:
Hallo!

Oft habe ich in letzter Zeit Lust auf Süßigkeiten und das obwohl ich oft erst kurz zuvor etwas anderes gegessen habe und eigentlich schon satt bin.
Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte?



Ganz einfach erklärt:Glukagon heißt der von der Bauchspeicheldrüse erzeugte Gegenspieler des „Dickmachers“ Insulin. Schüttet der Körper Glukagon aus, werden enorme Mengen an Fett aus den Speicherzellen freigesetzt, die dann der Energieversorgung zur Verfügung stehen. Fatal ist nur: Fast immer ist im Organismus mehr Insulin unterwegs, d. h., der Schlank-Trick funktioniert nicht mehr. Immer dann, wenn man Süßes oder Weißmehlprodukte isst, holt das Insulin die überschüssigen Zuckermoleküle aus dem Blut. Sie werden in Fett umgewandelt, wandern zielstrebig zu den bekannten „Polsterzonen“ und werden dort eingelagert.
Dadurch aber geht dem Gehirn der nötige Betriebsstoff aus, denn das Denkzentrum braucht ständig große Mengen an Kohlenhydraten. Doch hat das Insulin den Zucker weggeschluckt, wird man müde oder bekommt Heißhunger auf etwas Süßes. Prompt beginnt das Spiel von vorn: Man greift zum nächsten Schokoriegel, zu Keksen oder anderen süßen Snacks und lockt so den ganzen Tag über immer wieder das Insulin hervor. Die Bauchspeicheldrüse wird geschwächt, und das Schlankhormon Glukagon hat keine Chance, die Fettdepots abzubauen.
schau mal im internet unter SLIMSANA nach, mit dieser gesunden 4 wochen diät hab ich schon sehr grosse erfolge erzielt....(5kg in einem monat...mit sport sogar bis 8kg möglich) und auch der heisshunger wird gedämft...:morgen: lg angel
 
man kann essen was und wieviel man will ,vorrausgesetzt man betreibt sport (richtigen sport,kein spaziergang im park),dann wird man einfach auch nicht fett
 
Hallo,

du bist durch falsche Ernährung übersäuert. Wenn du unangemessene Lust auf Süßes hast, ist es auch durch zu viel Süßes verursacht. Wahscheinlich hast du Pilze im Darm.
Iß für dich gesunde Sachen (zB Blutgruppendiät als Orientierung) und verzichte auf Zucker, Konservierungsmittel und Alkohol.
 
Werbung:
hallo,

zu den schon erwähnten möglichkeiten (bauchspeicheldrüse, pilze) fällt mir noch eine dritte möglichkeit ein : stoffwechselstörung, der stoffwechsel kann den zucker aus der nahrung nicht mehr rausziehen und verlangt deshalb ständig nachschub

ich würde dir raten mal einen arzt oder heilpraktiker aufzusuchen und das abklären zu lassen

gruss, xena
 
Zurück
Oben