ständig dejavue´s

Komisch ist aber letztendlich lustig und schön. Ich glaube man muß sich an diese Phänomene nur gewöhnen. Ich persönlich schreibe mir so etwas schon mal in mein Tagebuch - auch wenn ich diesen Erfahrungen mittlerweile keine Bedeutung mehr beimesse ausser der organischen Ursache. (Das spart mir Gedanken - und die Gefühle, die durch deja vues ausgelöst werden, kennt man ja. Auch auf diese bin ich nicht mehr scharf und interpretiere nicht daran herum. Das muß aber jeder selber wissen, ob er da lieber etwas "glauben" will.)

lg

liebe trixi :)

stimmt schon da geb ich dir rech
ich werde versuchen mich da nicht mehr reinzusteigern
bringt ja doch nix ;-)

Lg
 
Werbung:
liebe trixi :)

stimmt schon da geb ich dir rech
ich werde versuchen mich da nicht mehr reinzusteigern
bringt ja doch nix ;-)

Lg
Vielleicht bringt es uns insofern etwas, als daß wir vermuten könnten, daß gerade in diesen Momenten, in denen unser Unbewusstes in das Bewusste dringt, dieser Grenzübertritt in uns selber möglich ist. Innerhalb unseres eigenen Bewusstseins.

Ich glaube, daß dort, wo wir diese Übertritte erfahren, Möglichkeiten liegen, etwas über uns selber zu erfahren. Warum ist es gerade diese Erinnerung und keine andere, die mir aus dem Unbewussten in's Bewusste gereicht wird? Warum erfahre ich diese "Gnade", etwas sonst Unbewusstes erfahren zu dürfen? Es wird ein individueller Grund dahinter liegen, den man sicherlich erforschen kann. (Macht Spass...)

lg

P.s.: Und im Internet findet man viele interessante Erklärungsversuche, ebenso in Büchern. Aber ich finde immer: Abstand halten vor den Erklärungen Anderer ist gesünder, als Sichtweisen Anderer zu übernehmen. Frei zu bleiben von Vorstellungen über die Bedeutung von Ereignissen ermöglicht einem doch vielleicht erst, die wahre Bedeutung zu erkennen, die etwas für mich selber hat. Die Ausnahme stellen für mich wissenschaftliche Erkenntnisse dar, die wenn sie gewonnen werden, stets veraltete Welt- und Glaubensbilder über den Haufen werfen. So war es schon mit der Erde, als sie noch eine Scheibe war...
 
nun ist das wohl interessant, aber warum das Gehirn etwas vorher schon weiss, das ist die grosse unbekannte, genauso wie das Unterbewusstsein, das ja gar net messbar ist, u. warum das sog. UB etwas vorraussehen kann.. resp. man in Träumen Dinge sieht, die etwa nicht nach ein paar Sekunden passieren, sondern, nach 2 Monaten, 1 Jahr oder länger..

Und da gibts dafür - keine nachweisliche Erklärung, man kann es nur vermuten, oder wenn man helle genug ist.. wissen ;)

Ich denke dass die Menschen bei Weitem mehr Fähigkeiten besitzen, als die Meisten sich zutrauen würden. Doch durch den fehlenden Bezug zur Natur und zum Inneren Wesen, und die Tatsache dass Viele nur noch Wert auf Materielles legen, hat uns und unsere Fähigkeiten abstumpfen lassen.
Nicht zuletzt deswegen, weil wir nicht mehr an die Wunder, die wir vollbringen können, glauben.
Und die die es vom ganzen Herzen tun, und teilweise oder ganz Bezug zu ihrem inneren Wesen finden, werden von anderen als verrückt und geistig krank abgestellt.
Und ich denke Dejavus und Zukunftsträume sind Bruchstücke, die uns von einer uralten Magie geblieben sind.
 
Werbung:
Hallo Leute,

bin neu hier. und möchte mich gernze bzgl. dejavue´s unterhalten

jeder Mensch hat dejavue´s aber ich habe sie ständing mehrmals am tag dann wieder 1-2 wochen nichts...

hat das was zu bedeuten ???

Liebe grüße
:)

Ich habe mal einen Hellseher/Kartenleger in England kennengelernt, der antwortete auf unsere Frage wann er denn seine Fähigkeiten zum ersten Mal erkannte (wir haben eine Doku über ihn gedreht), dass er zunächst in einen 1 monatigen Dejavu Zustand gefallen ist und von da an haben sich seine Fähigkeiten immer weiter entwickelt. Weiß nicht ob dir das hilft, aber es war das erste woran ich denken musste als ich deinen Thread sah :) Vielleicht hast du ja auch Talente in diese Richtung?
LG
 
Zurück
Oben