Ständig Bauchschmerzen!

Naja es könnt sein, dass es stress bzw. nervösbedingt ist, aber da muss man ja auch irgendwas machen können. Da habe ich echt keine Lust mehr nur irgendwas zu machen, wenn das ständig so weitergeht.
 
Werbung:
Hi Tommyboy!

Wie lange liegt denn die letzte Darmspiegelung zurück? Gabs da gar keine Befunde?

Hat schon jemand vor mir gefragt aber sind es immer Durchfälle oder abwechselnd mit Verstopfungen? Mehrere Durchfälle nacheinander?

Und die treten jetzt auch auf, wenn Du nicht nervös bist?

LG,

543
 
Naja es könnt sein, dass es stress bzw. nervösbedingt ist, aber da muss man ja auch irgendwas machen können. Da habe ich echt keine Lust mehr nur irgendwas zu machen, wenn das ständig so weitergeht.


Ja, Beseitigung der Ursache, WENN es nur eine nervöse Störung ist.

Sollte es "nur" aufgrund von Streß sein, würde ich Dir auch eine professionelle homöopathische Behandlung empfehlen.
 
Lieber Tommyboy,

du könntest mal ganz sanft mit Baldrian- oder Johanniskraut-Tee (Apotheke) vor dem Schlafengehen beginnen. Die Wirkung stellt sich innerhalb einer halben Stunde ein. Du wirst schlafen wie in Abrahams Schoß. Über ein paar Tage sollte das schon Besserung bringen. Falls nicht, bitte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
 
Lass deinen Blutdruck mal checken.. hatte auch sehr oft Bauchschmerzen und es stellte sich raus, dass ich viel zu hohen Blutdruck habe.. nun muss ich pro Tag eine halbe Blutdrucktablette zu mir nehmen und die Bauchschmerzen gingen wie von Zauberhand weg..
 
Ja Blutdruck ist schlecht, aber da nehme ich auch Tabletten dagegen und der passt so weit. kA wann die letzte Darmspiegelung zurück liegt, aber schon länger, dass war damals, als das alles angefangen hat. Vor 3-4 Jahren, dann bin ich gleich dort hingegangen zum Röntgen, aber da kam nix dabei raus.


Edit: Das mit dem Stuhlgang ist auch ein wenig komisch, also mal muss ich gleich 3-4 mal hintereinander gehen und dann kann ich wieder oft 1 ganzen Tag lang nicht. Also nervöses Bauchweh gut und schön, aber ich kann ja nicht mal mehr wo hingehen, wo ich gerne hingeh oder keine Sorgen habe, auch da hab ich komischer Weise gleich immer Bauchweh.
 
Hallo Tommyboy,

das klingt nicht so, wie wenn Du schon auf Nahrungsmittel-UNVERTRÄGLICHKEITEN getestet wurdest! Allergien sind was anderes als Unverträglichkeiten. Unverträglichkeiten beruhen darauf, dass im Darm und im Magen nicht die richtigen Verdauungssäfte oder -enzyme vorhanden sind, um bestimmte Nahrungsmittel zu spalten. Wenn man dann doch diese Nahrungsmittel zu sich nimmt, gibt es schlimme Blähungen, Koliken, Durchfälle.

Bei mir hat man erst nach 25 Jahren Quälerei den Exhalationstest gemacht (kriegst Du bei guten Gastroenterologen oder in einer internistischen Klinikambulanz (zahlt die Kasse, in Deutschland). Dabei kam raus, dass ich keine Fructose, kein Sorbit, keinen Milchzucker vertrage. Somit auch keinen Honig, Haushaltszucker usw. usf.
Außerdem habe ich eine ALLERGIE gegen Milcheiweiß. Hast Du das schon getestet?

Ich weiß, dass die ganzen Untersuchungen nerven, aber bevor Du Dich auf der Diagnose "Reizdarm" ausruhst, der nämlich nicht wirklich heilbar ist, solltest Du erst mal alles ausgeschlossen haben, was es sonst noch sein kann.

Im übrigen habe ich gelesen, dass Du in Wien wohnst (?). In Innsbruck gibt es einen sehr, sehr guten Internisten, Dr. Ledochowski. Der behandelt zwar nur privat, ohne Kassen, dafür ist er aber besser als alle Ärzte, die ich bisher in 35 Jahren Bauchschmerzen (!!) getroffen habe. Er ist auch sehr nett und nicht geldgierig.

Geh doch mal auf die Seite fructose.at und auf die Seite bestdoc.org
Dort treffen sich viele Bauchschmerz-Patienten und geben sich gegenseitig Tipps.

Gute Besserung!
 
Ja Blutdruck ist schlecht, aber da nehme ich auch Tabletten dagegen und der passt so weit.

Hallo Tommyboy,

hast du dich schon mal gefragt, ob vielleicht deine blutdrucksenkenden Medikamente die Bauchschmerzen verursachen ? Nimmst du vielleicht noch weitere allopathische Mittel regelmäßig?

Gab es bei dir mal einen Konflikt, der mit Wasser/Flüssigkeit zu tun hatte ? Wasserrohrbruch/Überschwemmung, ein "Beinahe-Ertrinken", eine Infusion im Krankenhaus ?

Der Bluthochdruck hat den Sinn, bei einem Flüssigkeitskonflikt , der das Nierengewebe nekrotisiert (löchrig macht) "funktionell" auszugleichen, damit ausreichend Urin und Harnstoff ausgeschieden werden kann.

Doch solange der Konflikt aufrecht/ungelöst ist, bleibt auch der Blutdruck erhöht. Erst mit der Lösung und einer Zystenbildung in der Heilungsphase, senkt sich der Blutdruck wieder ganz von selbst.

Alles Liebe,
Aeolion
 
Also mal vorne weg ich bin schon übergewichtig, ernähre mich nicht wirklich gut, muss man sagen, aber daheim ist es nicht so, dass ich ständig Bauchschmerzen habe oder nicht so arg, aber sobald ich jetzt von zu Hause rausgehen will, also an die frische Luft oder weil ich was zu erledigen habe, habe ich ständig Bauchschmerzen und muss dann meistens auch rasch aufs WC gehen.
Der Arzt meinte einfach das ich wohl einen sehr nervös und stressbedingten Darm habe und das kann schon irgendwie stimmen, weil ich mir auch aus allem schnell einen Stress mache oder vor Sachen, wo ich nicht weiß was mich erwartet, ziemlich nervös bin, aber es schränkt sich immer mehr ein irgendwie.
ICh treff mich mit Freunden oder so, die ich ja gut kenne und keine Sorgen haben müsste und habe trotzdem ständig Bauchschmerzen.

Lieber Tommyboy,

hast du Angst? Es ist nicht wichtig, dass du mir/hier die Frage beantwortest, dir selbst solltest du sie beantworten.

Da du schreibst, dass die Symptome vor allem dann so unerträglich sind, wenn du das Haus verlässt, du das zu Hause aber im Griff hast, sieht es für mich so aus, dass „draußen in der Welt“ etwas anders ist, als in deinem Heim, das dir ja Schutz und Geborgenheit gibt. Das spricht nicht unbedingt für ein (ausschließlich) organisches Leiden.

Du sagst auch, dass du besonders nervös bist, wenn du nicht weißt, was dich erwartet.
Für mich schaut das aus wie Angst. Angstpatienten sind nervös und im Stress, für sie ist alles stressig, was neu und fremd und unvorhersehbar ist. Wer weiß schon was passiert, wenn man erstmal vor die Tür gegangen ist.

Geh einfach mal in dich und wenn du das Gefühl hast dass da etwas dran ist, evtl. zu einem Therapeuten, denn so wie du es erzählst, gerätst du sonst langsam in die Isolation.

LG
Ruhepol
 
Werbung:
Naja das mit Angst kann schon auch sein. Habe ja auch noch Schuppenflechte und deswegen bin ich auch schon auf einige Leute gestoßen, die das nicht so ernst und normal nahmen, sondern mich halt ausgespottet haben usw. ist aber schon ein paar Jahre zurück. Naja bei mir ist es halt so, dass ich für jeden so sein will, dass ich es ihm recht mache.

Also Allergietest habe ich schon gemacht, da wurde eh alles mögliche getestet, aber ich bin gegen gar nichts von diesen Mitteln allergisch.

Die Blutdruckmedikamente könnten es auslösen, aber es ist so, dass ich schon bevor ich die Mittel einnahm, ständig Bauchschmerzen hatte.
 
Zurück
Oben