Ständig Bauchschmerzen!

Sorry, aber muss den Thread mal wieder hochholen. Habe vor ein paar Wochen einen Allergietest machen lassen, hat mir der Arzt verschrieben lassen und hat mich gott sei dank nichts gekostet. Allerdings war das Ergebnis erstaunlich. Ich bin gegen überhaupt keine Lebensmittel allergisch.

Was mir jetzt SOrgen macht, sind immer noch die ständigen Bauchschmerzen das hört einfach nicht auf. Ich bin daheim und habe kein Stress oder bin nervös und habe trotzdem Bauchschmerzen. Vorher fing das überhaupt komisch an, habe jetzt irgendwie Durchfall auch noch dazu bekommen. Ich bekam starke Schmerzen im Unterleibbereich und dann musste ich 3-4 mal hintereinander aufs Klo rennen und jetzt geht es halbwegs wieder. Ich weiß echt nicht mehr was da los ist. Mir macht überhaupt nichts mehr Spaß an meinem Leben, weil ich immer ständig mit den Bauchschmerzen herum laufen muss.
 
Werbung:
Hallo tommyboy,
Bauchschmerzen, wechselnde Stühle und Blähungen sind alles Symptome.
wie du erwähnt hast sind verschiedene schulmedizinische Untersuchungen gemacht worden;
Darmspiegelung? etc.
Wenn es sich um ein Reizdarmsyndrom handelt, dies ist dann die letzte Diagnose, die die Ärzte stellen, wenn alle anderen schwerwiegenden Erkrankungen ausgeschlossen sind, dann kannst du verschiedene naturheilkundliche Therapien versuchen.
Ich finde klassische Homöopathie sehr gut, Kinesiologie - hiermit können umfassend Allergien ausgeschlossen werden, und eine Darmsanierung mit vorausgegangner Stuhluntersuchung, das sind Dinge die ich dir empfehlen würde.

Heilfasten - durch das Fasten wird ein starker Umstimmungsreiz gesetzt, dadurch kann man die Beschwerden deutlich lindern (bei dir würde per Stuhluntersuchung empfehlen einen Darmpilz vorher auszuschließen)

Entspannungstherapien; oft liegen Anspannungen vor und hier sind Entspannungstherapien immer hilfreich und zum Schluß sollte man
die Psyche nicht außer acht lassen.
Diese Beschwerden werden oft durch Probleme im seelischen Bereich ausgelöst. es sind immer Zusammenhänge zwischen Streß und Konflikten zu beobachten.
Ernährung:
besser sind mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, Weizenmehl - Produkte, Schweinefleisch und Zucker solltest du ganz meiden. Dinkel zu 100% ist in Ordnung. Die Mahlzeiten sollten ballaststoffreich sein. Eventuell mit Zusatz von Weizenkleie oder Leinsamen, bei zu heftigen Blähungen vorübergehend keine Rohkost und kein Frischgetreide verwenden.
Die Nahrung sollte so wenig wie möglich denaturiert sein.
Also kein Dosengemüse, Fertiggerichte usw.
Gruß Aniere
 
Hi, Tommyboy, was ich Dir schon lange schreiben wollte:

Hast Du vielleicht NESSELSUCHT?????

Das ist eigentlich eine Allergie, wenn Du die bekommst, kann alles innerlich damit befallen werden, auch die Darmschleimhäute und diese Allergiepusteln tun dann in Form von Bauchschmerzen weh.

Im übrigen kann auch die Lunge/Bronchien befallen werden und dann besteht akute Lebensgefahr.

Lass Dich bloss mal auf Nesselsucht untersuchen.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/nesselsucht.htm

GUte Besserung

Fee
 
Ja es könnten auch die Nerven im Bauchbereich sein ich kenne das von mir, oft ist es nachts man hat das Gefühl es reisst im Bauch es könnte Luft sein oder so.

Aber dann nehme ich was Höemopatisches ein das sind Globulis die heißen:
Rhus Toxicodentron nehme dann 10 Kügelchen und löse die im Wasser auf nehme sie abends.

Vielleicht hilft dir ja sowas aber erst würde ich das Schulmedizinisch abklären lassen.
Gruß Brigitte
 
Hallo,
nicht jedem hilft Rhus tox, für Bauchschmerzen gibt es in er Homöopathie mindestens 30 - 40 verschiedene Mittel, da sollte man schon genau schauen welches Mittel für welche Bauchschmerzen.
In der Schulmedizin hilft eine Sorte Schmerzmittel bei Bauchschmerzen für alle Betroffenen, aber in der Homöopathie ist das anders.
Hier muss man ganz genau schauen, wann sind die Schmerzen, wie sind die Schmerzen (ziehend, stechend, brennend), wo sind die Schmerzen genau und was bessert die Schmerzen und was verschlechtert die Schmerzen.
So kann man sich vorstellen, das jeder andere Schmerzen hat.
Gruß Aniere
 
Sorry, aber muss den Thread mal wieder hochholen. Habe vor ein paar Wochen einen Allergietest machen lassen, hat mir der Arzt verschrieben lassen und hat mich gott sei dank nichts gekostet. Allerdings war das Ergebnis erstaunlich. Ich bin gegen überhaupt keine Lebensmittel allergisch.

Lieber Tommyboy,

Ad Mineralwasser: Mineralwasser ist mit Kohlensäure versetzt um den Kolibakterien und anderen Minibösewichten Herr zu werden - damit machst man aber das Wasser tot. Nimmst du stilles Mineralwasser, ist es auch nicht besser, da dieses mit Ozon behandelt wird. Du lebst doch in Wien, also nimm Leitungswasser und verbessere es mit Steinen, Symbolen (Blume des Lebens) oder Emoto-Wasserkristallbildern.

Ad. Zucker & Süss-Stoff: Ich weiss nicht wirklich, was von beiden schlimmer ist. Zucker ist ein gigantischer Vitaminzerstörer/Räuber und die künstlichen Süßstoffe sind reine Nervengifte (Aspartam, Cyclamat, etc.)
Verwende doch Stevia, es ist pflanzlich, hat keine Kalorien, und ist Blutzuckerspiegelneutral - gibt es flüssig, als Pulver, als Tabs und als getrocknete Blätter - ist in der EU zwar verboten (Novel-Food Verordnung) aber in Reformläden bekommst du es als "Badezusatz" deklariert. Ich importiere direkt aus Südamerika mittlerweile sogar Stevia-Schokolade und Bonbons.

Ad Ernährung im Allgemeinen: Da müsste man eine Analyse deiner Essgewohnheiten machen: Welche Getreidesorten, ob Milchprodukte, usw. - ein Heilfasten mit anschliessender Hydro-Colon-Therapie (Darmreinigung) wäre überlegenswert. Auch solltest du in jedem Fall deinen Säure/Basenhaushalt mit Basenpulver über einige Wochen hinweg stabilisieren.

Hoffe, das gibt dir einige Anhaltspunkte.
Viel Erfolg,
Aeolion
 
Hi Tommyboy,
du fragst, ob wir jemand kennen....
ich kenne ein Pärchen, 7 Jahre zusammen, welches sich jetzt getrennt hat...hier jetzt mal verkürzt:
beide stark übergewichtig...beide für Außenstehende mind. die letzten 2 Jahre in der Beziehung nicht wirklich unglücklich...dennoch beide körperlich gesund...sie Schlafstörungen, er die gleichen Probleme wie du und einschlafende Hände... kurz vor Weihnachten hat sie sich getrennt...er kam da sehr schlecht mit klar, dennoch....er hat seitdem keine Probleme mehr...weder wenn er weg will, die ständigen Gänge zur Toilette noch mit einschlafenden Händen....und sie ist ihre Schlafstörungen los... Ich weiß nicht genau wann seine Probleme anfingen, entweder als er unbewusst bemerkt hat, es hat keinen Sinn mit der Beziehung und es auf bewusster Ebene nicht wahrhaben wollte...oder dass er Angst hatte, dass diese Beziehung irgendwann enden wird. Jedenfalls, so sehr er sich auch gegen das Ende der Beziehung gewehrt hat, letztendlich war es gut für ihn.
Hast du ev. auch irgendetwas... was nicht so rund läuft und du es dir nicht eingestehst?
Alternativ hätte ich noch: Hast du schon mal deinen Blinddarm checken lassen?
LG Eberesche
P.S.: ...sie hat nebenbei einfach so bis jetzt 15 Kilo abgenommen...
 
Danke für eure Antworten.

Also Untersuchungen habe ich alle schon machen lassen, was es eigentlich gibt. Angefangen hat es schon vor 1-2 Jahren, da habe ich Magen-Darmröntgen machen lassen, dann Darmspiegelung, Ultraschall wegen Blinddarm usw. Aber sie haben einfach nichts gefunden. Und genau so geht es jetzt schon 3-4 Jahre lang ständig. Dazu gekommen sind dann auch noch die Allergieuntersuchungen, ob ich gegen Milchprodukte oder Weizen usw. allergisch bin, aber wieder alles negativ und Stuhlprobe war auch nix von einem Pilz oder so zu erkennen. Also die haben wirklich schon alles gecheckt, aber finden nichts, ich bin echt schon verzweifelt, was da los ist.
 
Hallo Tommyboy,
ist noch mal so eine Idee, und wenn du es mal klassisch homöopathisch versuchst. So ein Therapeut sucht ein Mittel nach genau den Symptomen die du beschreibst. Also ganz individuell, ein Mittel das auf deine Beschwerden zugeschnitten ist.
Vielleicht kommt dann ja einiges in Gang.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Hallo,

hey, noch immer Bauchweh?!!
Bist du vielleicht nervös? Das kann sich auch so äußern. Das hatte ich oft als Kleinkind. Da findet auch keiner was.

Falls ich jemanden wiederhole - hab mich nicht durchgelesen - Asche auf mein Haupt.
 
Zurück
Oben