Ständig Bären im Traum...

MilkyMilkaKuh

Mitglied
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
619
Hallo ihr

Ich träume komischerweise in letzter Zeit wieder öfters und in meinen Träumen kommen ständig Bären vor. Z.B. war ich einmal an einem frostigen Ort, der mir dennoch gefiel. Wie ein Winterurlaub. Dort gab es eisiges Wasser, und Eisbären schwammen darin. Die Menschen dort gingen dort mit den Eisbären schwimmen. Ich habe mir das Geschehen angeschaut, mich dann aber dazu entschieden, doch nicht darin zu schwimmen...weil ich doch ein wenig Angst hatte wegen den Bären, auch wenn es hieß, sie seien friedlich.

Ein anderes Mal war ich im Wald und war Teilnehmerin eines Marathon-Laufs. Durch den Wald wollte ich dann nicht mehr laufen, weil plötzlich ganz viele wilde Tiere um mich herum waren. Ich erinnere mich gut an einen Elephanten und einen Bären. Sie waren zwar friedlich, dennoch wollte ich nicht. Also wurd plötzlich alles um mich herum mit Eisengitterstäben sicher gemacht und ich konnte sicher weiterlaufen.

Komisch, oder? Was haben diese Tiere zu bedeuten?

LG

Kuh
 
Werbung:
Hm ich habe gerade im Internet ein wenig herumgegoogelt.
Es heisst, der Bär würde etwas Weibliches symbolisieren, Mütterlichkeit etc.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Zumindest habe ich persönlich nie soetwas mit einem Bären verbunden. Bei einem Bär denke ich an Kraft und Stärke. Aber nie an Weiblichkeit.
Hmmmmmm.....

Kuh
 
Werbung:
Wenn man für dich erst mal Absperrungen bauen musste, damit du an harmlose Bären vorbeiläufst, würde ich sagen dir könnte im Leben der nötige Antrieb fehlen. Vielleicht ist es ja gar nicht so, dass du nur auf der Couch hockst, sonder viel mehr so, dass du gern was machst/unternimmst, aber dir im Augenblick die Ideen fehlen.

Ich kann auch völlig daneben liegen.

Liebe Grüße

Landana
 
Zurück
Oben