Städte durch die ihr gekommen seid......

So, hier ein fotografischer Beitrag:

Leipzig:

2vxgjtc.jpg



fd5xfa.jpg



28aq1a8.jpg



Das Schweriner Schloß aus anderer Perspektive:


2j31pgm.jpg




Irgendwo in der Eifel, weiß den Ort nicht mehr...


r741nk.jpg
 
Werbung:
Kaji schrieb:
Jetzt wird es ein wenig unheimlich... Denn Boltenhagen kenne ich auch. Da machten wir als Kinder immer Urlaub, hatten einen Bungalow. D.h., wir hatten ihn nicht, durften aber dort urlauben. Mittlerweile ist es dort viel zu überlaufen, finde ich.

Dein Foto erinnert fast an eine Wüste. Sandwüste mit Bäumen .

Hi Kaji: Ja, das mit der Sandwüste kam mir auch gleich in den Sinn, es waren aber dien abgemähte Felder…..
Ich liebe Mac Pom, treibe mich oft da rum....:)


hi2u schrieb:
Wassn das für ne Stadt?

Hi hi2u, Boltenhagen ist ein kleines Kaff an der Ostseeküste…Normalerweise nur im Sommer von den Touris bewohnt, im Winter ist dort „tote Hose“..…..Hat aber eine Seebrücke, einen Park und, ja der Rest ist mir entfallen, da musst du Kaji fragen, die hat schließlich dort früher ihre Urlaube verbracht…:D

726j4p.jpg






2e34d2e.jpg




LG
Juppi
 
Hi hi2u, Boltenhagen ist ein kleines Kaff an der Ostseeküste…Normalerweise nur im Sommer von den Touris bewohnt, im Winter ist dort „tote Hose“..…..Hat aber eine Seebrücke, einen Park und, ja der Rest ist mir entfallen, da musst du Kaji fragen, die hat schließlich dort früher ihre Urlaube verbracht…:D

Oh, es gibt eine Minigolfanlage, damals gab es noch ein Kino, da habe ich E.T. zum ersten mal gesehen. :D Das Kino existiert leider nicht mehr, weiß nicht, ob es mittlerweile einen anderen Ersatz gibt.

Die Wanderung an der Steilküste entlang ist sehr schön und sehr steinig - ich muß dann immer einen Beutel mitnehmen, um meine Sammelobjekte hinein zu tun. :rolleyes: Komm einfach nicht dran vorbei.

Zu DDR-Zeiten gab es eine Klinik für Lungenkranke Kinder. Oder es war ein Waisenhaus, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube es ist jetzt eine Klinik?!

Nicht zu vergessen, daß man einst Richtung Steilküste nicht weit kam, wegen der Grenze. Nachts wurde das Meer mit Scheinwerfern abgesucht, damit auch niemand auf die Idee kommt, nach z.B. Lübeck, zu flüchten.

Es gibt viele Feriendörfer, Bungalows, mittlerweile Hotels. Eine kleine Anlage für musikalisch-kulturelle Programme (naja, wer es mag, ich mag es nicht). Eiscafes, Imbißbuden, Geschäfte...

Damals waren immer viele Katzen anzutreffen, heute vermutlich nicht mehr. Wo einst eine fast leere Straße war, reihen sich heute parkende Autos aneinander. Man muß zahlen, wenn man an den Strand möchte, und .... hm... Ja, das war es glaube ich im großen und ganzen. Mal abgesehen von den üblichen Quallen und Algen im Wasser (je nachdem wie der Wind steht), mal mehr mal weniger größeren Wellen, den Tretbooten, die man sich ausleihen kann.....

Achja, und wie auf Deinem Foto zu sehen, Strandkörbe. :D
 
Ach ja, wollt ich auch noch sagen: Schöne Bilder!:)

LG
Juppi

Danke auch Dir. Dennoch, das erste Bild ist blöd belichtet, hätte ich mehr rausholen können - so daß der Himmel z.B. blau aussieht. Unten ist es teilweise zu dunkel, die kleinen Einzelheiten verschwimmen. Die Häuser kippen nach innen - hätte ich auch begradigen können. Vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast und Schärfe, dann wirkt es nicht so blass.

Beim zweiten Bild stört mich das farbige "wohnmacher" in der Ecke. Und der "Sockel", wo das zweite Tier drauf steht, hätte ganz mit auf das Bild passen können. Sieht so abgeschnitten aus. Ein wenig mehr Schärfe könnte auch hier nicht schaden.

Das Parkbild finde ich irgendwie total gräßlich momentan, obgleich ich nicht genau sagen könnte, warum eigentlich. Links oben der baum ist störend, hätte ich wegkopieren können. Das grün ist sehr gelb, war aber auch ein Frühlingsbild, da ist das grün noch so. Die Wolken könnten ein wenig mehr raus gearbeitet werden.

Die letzten zwei Bilder finde ich dann ganz in Ordnung.

Naja, so bewerte ich momentan meine eigenen Bilder. Und versuche es bei nachfolgenden dann besser zu machen. Irgendwie muß man ja voran kommen. Ist interessant, je mehr ich auf solche Details achte, um so besser werden die Bilder, aber umso mehr fällt mir auch auf, wenn wieder was arg daneben ging - oder was ich eben noch besser machen könnte.
 
Kaji schrieb:
Naja, so bewerte ich momentan meine eigenen Bilder. Und versuche es bei nachfolgenden dann besser zu machen. Irgendwie muß man ja voran kommen. Ist interessant, je mehr ich auf solche Details achte, um so besser werden die Bilder, aber umso mehr fällt mir auch auf, wenn wieder was arg daneben ging - oder was ich eben noch besser machen könnte.

Ich gehe oft nach meinem Bauchgefühl heraus, was die Motive und auch den Blickwinkel betrifft. Dann schaue ich auf mein Fotodisplay und meine oft, oooh, schönes Foto...Na ja, aber zu Hause dann auf dem PC ist es dann nicht mehr so toll....:rolleyes:
Aber dann ist doch das eine oder andere dabei, was ich wirklich als gelungen ansehe.....Gestern z.B. habe ich um 7.15 Uhr dieses hier gemacht....Na ja: Pferde und Morgennebel als Motiv, was kann da noch schiefgehen.....:D


2cqldna.jpg




LG
Juppi
 
Werbung:
Das Nebelbild ist wirklich super schön!!!!!!! Vielleicht komme ich ja auch mal früh aus den Federn, um ein wenig Nebel einzufangen. Mag sowas sehr gerne.
 
Zurück
Oben