Stadtschamanisch

Sei mir nicht bös - aber du solltes deine Lichtschirme mal überarbeiten - das Weltbild kann so nicht stimmen. Kein Mensch (Nachbar) ist nur wie du beschrieben hast und Lebensflucht (Ortswechsel) nicht immer sinnvoll.

Es sind immer die andern dodo - immer die andern.

Zu was machst du Lichtarbeit und "arbeitest" mit Engeln? Wenn diese dir so ein Weltbild vorgaukeln (böse Welt - gute dodo), dann solltest du wirklich die Ansprechpartner wechseln.

Ich gebe nezach da erstmal recht aber das ist ein Problem an dem die Ganze Engel und Esoterikwelt zu Kauen hat. Alle Wollen Licht, Liebe (Kaum einer weiß was Liebe ist, Schöner Text dazu
http://www.sabon.org/osholiebe/index.html). Jegliche Form von Schatten, Finsterniß und ähnlichem wird gerne verteufelt (die Kirche hat da wohl saubere Arbeit geleistet). Meistens haben solche Leute noch ein Gut/Böse Schema mit Moralvorstellungen die auf der Gesellschaft aufbauen. Mit Engeln Arbeiten finde ich nicht schlimm, das oben aufgeführte Schema gehört nur leider bei den meisten mit zum Programm. Anstatt das Licht in die Finsterniß zu Tragen verstecken die meisten sich lieber hinter ihrem Schutzengel der eigentlich dafür da ist sie zu begleiten und ihnen Neue dinge zu Lehren und nicht den ganzen lieben langen Tag sie zu Beschützen. Jeder der sich nur hinter seinem Schutzengel versteckt entmündigt sich selber und zeigt auch damit das er kein echtes Interesse an der Geistiegen Welt und deren Erfahrungen hat. Es geht ihm dann Meistens um Wunscherfüllungen, ein Nettes Ambiente, Etwas mehr Gesundheit, usw.
Bei solchen Leuten schlagen dann auch Texte wie (Www.achtung-lichtarbeit.de) wie eine Bombe ins Unterbewußtsein dort sieht man recht deutlich wozu Menschen mit großen Ängsten fähig sind.

Mein Tip an dich Dodo:
Mein Erster wirklich guter Leitsatz den ich je bekommen habe war : Der Schamane geht immer in die Dunkelheit.
Wenn du zum Licht strebst hast du die Kralle immer im Nacken und wirst sie niemals los. Nimm deinen Schutzengel und bereise die Unterwelt, bereise alles vor dem jemals dir jemand erzählt hat es sei Dunkel, Böse und gemein. Suche dort ganz genau ob du irgend etwas finden kannst was deiner meinung nach so ist. Beachte dabei das nur deine Eigene Meinung Zählt. Versuche immer solche Dinge zu Integrieren und mit der Zeit werden sich Vorstellungen von Negativer Energie auflösen.
 
Werbung:
Hallo ihr Beiden!

Ihr habt gut Vorschläge und natürlich nicht ganz unrecht. Aber wenn es so rübergekommen ist als würde ich denken böse Welt - gute dodo dann tut mir das leid, es ist mir aber im Moment zu mühsam hier nochmal zu versuchen mich verständlich zu machen.
Jedenfalls ist nicht immer alles so wie es im Moment aussieht.
Meine Nachbarn, denke nicht dass sie ein Spiegel sind, denn ich war in meinem Leben noch nie neidisch. Ich bin ihnen auch immer freundlich entgegen gekommen. Es gibt aber Menschen, dass müsstet ihr auch wissen, mit denen ist kein Auskommen möglich. Diese gehören dazu. Sie giftel ja nicht nur mich saondern die gesamte Nachbarschaft an. Sie streiten und keifen mit allen. Egal wer was macht oder nicht macht, sie mögen sich wohl selbst nicht.
Wofür ich mit Engeln arbeite? Damit ich die Dunkelheit erhellen kann, es kommen viele Menschen zu mir weil mein Weltbid doch komplexer ist als ihr es mir vorwerft. Ich habe auch schon vielen helfen können.

Zu der Dunkelheit. In der war ich schon. Ich habe sie nicht nur bereist, ich habe mit ihr gekämpft, ich habe sie integriert.
Ich habe keine Lust mein Leben in allen Facetten auszubreiten. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, so dass das was ich meine nicht wirklich rübergekommen ist.
Eines bin ich sicher nicht, das kleine Dummchen, mit dem begrenzten Weltbid, das die kleinen goldenen Engelchen so liebt und am liebsten mit seinem Schutzengelchen an der Hand spazieren geht.
 
Liebe Ahorn!

Gegen sie. Es waren schlimme Anfechtungen. Ich hatte damals natürlich noch eine etwas andere Vorstellung vom sogenannten Bösen, wie man es halt im Religionsunterricht und in der Kirche lernt, aber es war so, dass ich viele Wünsche hatte, vieles was ich wollte weil es mein Leben erleichtert hätte. Da kamen die Anfechtungen wie aus dem Lehrbuch. Das war alles andere als lustig. Ich bin nicht nur eine Nacht gelegen und hab wohl hundertmal das Vater unser gebetet, bis ich eingeschlafen bin dabei.
Bis ich gelernt hatte, das das auh aus mir kommt, zu meinem Leben gehört und ich es annehmen muss. Dann hörte es aufeinmal auf.
dodo57
 
Bis ich gelernt hatte, das das auh aus mir kommt, zu meinem Leben gehört und ich es annehmen muss. Dann hörte es aufeinmal auf.
dodo57

Ja, so ist es - wie gerne hätten wir es anders, doch es ist wie es ist! Gut, dass Du es gelernt hast, dann kannst Du viel besser damit umgehen... Und spart ausserdem noch Kräfte, die Du vorher in den Kampf investiert hast!
 
Hallo nezach!

Ich sagte ja weil dieses negative auch aus mir kommt. Zu mir gehört, aber eben nicht alles. Es gibt schon niedrige und auch negative Energien die nicht zu mir gehören. Von denen will ich aber Ruhe haben zumindest in meinem Haus.
Außerdem hat mir ein Medium erklärt ich Gnome und Zwerge in meinem Haus. Sie habe sie weggeschickt und damit sie nicht mehr kommen, soll ich eine Lichtwand aufstellen.
So, halte mich jetzt für naiv, aber mit Engelenergie und Seelen die bei mir sind, mit denen kann ich komunizieren, die fühle ich die muss ich nicht unbedingt sehen um zu wissen dass sie hier sind.
Mit ERsgeistern ist das eine andere Sache. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Serie von Mißgeschicken. Mein PC ging auf unerklärliche Weise kaputt, mein Geschirrspüler gab den Geist auf und noch ein paar Kleinigkeiten passierten. Da meinte dieses Medium dann, das hätte sie auch gehabt, das wären Zwerge und Gnome gewesen sie würde bei mir mal nachsehen. Warum hätte ich das nicht glauben sollen? Nachdem sie sie weggeschickt hatte ich die Lichtmauer aufgestellt, ist ja seit nunmehr einem JAhr Ruhe!
 
Werbung:
Nun - ich freue mich über jeden Schwarzalben der zu mir rein schaut - Lichtalben sind mir teilweise doch recht fremd. Oder in deiner Weltsicht: Erdgeister sind mir lieber als Engel, das mag seltsam klingen, aber Hochmuth, Arroganz und das Bedürfnis sich abzuschließen (Wände aufzustellen) sind, meiner Erfahrung nach, eher im Lichtalbenreich zu Hause, Zumal ich unsere Lebenssphäre doch eher als "irdisch" und somit von Kräften durchdrungen erlebe, die von der Engelwelt weit entfernt ist. Deren ewige Aufruf "Kommt zu uns, hier ist es hell, klar und schön" - klingt in meinen Ohren eher wie Sirenengesang, da ich mich eigentlich in dieser Welt recht "wohlfühle" und hier meine Aufgaben sehe.
Klar musst du dich schützen vor Kräften mit denen du im Hader liegst. Nur könnte es ja auch sein, dass dir die Alben mit ihrem "Schabernack" Hinweise geben wollten (Manche Arbeit ist überflüssig und manche Zeiteinteilung völlig unsinnig), die kennen sich in den Dunkelsphären und Schattenbereichen unsere Seele besser aus als die (oftmals recht überheblichen und dominanten) "Mediums".

Aber geh du deinen Weg, mir war nur wichtig, dich auf diesen seltsamen Eindruck "ich gut = alle anderen böse", den du vermittelt hast, aufmerksam zu machen.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben