Stadt der Engel

Werbung:
Moonlight 08 schrieb:
Hat jemand von Euch den Film Stadt der Engel gesehen?
Was haltet Ihr davon?
Lieben Gruß Moonlight 08

ich habe ihn gesehen und ich finde ihn grossartig, wunderschön, auch die filmmusik dazu. und von beiden darstellern sehr gut und echt gespielt.
 
Patrycja schrieb:
das ende ist echt blöd aber sonst ist der Film total romantisch.

Patrycja

Hallo

das ist doch das Thema, die Dualität in der ganzen Geschichte des Films ist der rote Faden.

FInde den Originalfilm von Wim Wenders hat eine ganz andere Atmosphäre, da nicht Hochglanz-Holywood-Film.

also ähm... bin ich die einzige, die die Originalversion "Himmel über Berlin" besser findet? Ich mag diese Hollywood-Umsetzung voller Kitsch nichtSie hat mich sehr enttäuscht ehrlich gesagt. aber vielleicht liegts daran, dass die meisten die andere Version gar nicht kennen. Ist halt anspruchsvoller, geht in Richtung Kunst-Film.

FInde den Originalfilm von Wim Wenders hat eine ganz andere Atmosphäre, da nicht Hochglanz-Holywood-Film. Ist ja auch einer der wenigen deutschen Filme die Hollywood abgekupfert hat.

In den Film sinniert einer der Engel:

Ihr, ihr die wir lieben,
Ihr seht uns nicht
Ihr hört uns nicht
Ihr wähnt uns in weiter Ferne,
und doch sind wir so nah
Wir sind Boten,
die Nähe zu tragen zu denen in der Ferne
Wir sind die Boten
das Licht zu tragen zu denen die fragen
Wir sind nicht Licht,
Wir sind nicht Botschaft,
Wir sind die Boten




Übrigens der Song "In the arms of an angel" im Film "Stadt der Engel" ist auf
der CD "Relax" von Blank & Jones. Ist aber nicht der ganze Song, wie im Film gespielt. Kennt jemand den Originalfassung, von wem ist die bitte?


Alles Liebe
_____
Ma
 
Werbung:
Zurück
Oben