Staatsanwalt(schaft)

Mal angenommen, eine Polizei-Station stellt Anzeigen -nicht- durch, weil sie meinen, da stimmt was nicht (Psychose, Krankheiten, Einschränkungen, jemand kann oder soll fälschlicherweise geschützt werden), oder es wäre alles richtig, was irgendwo passiert, oder irgendwas anderes "Dramatisches" (lieber nichts genauer beschreiben) -

ist oder wäre es dann für jeden Menschen möglich, den/eine/n Staatsanwalt(schaft) anzuschreiben und das selbst alles zu regeln, ohne irgendwelche Rechtsanwalt-usw.-Pflichten, wie beim Sozialgericht auch, wenn das noch so ist alles?

Ich tu mir mit Deinen Texten leider auch meist recht schwer, darum möchte ich Dir einige Verständnisfragen stellen:
  • Du hast bei der Polizei eine Anzeige erstattet?
  • Diese Anzeige wurde nicht weiter verfolgt?
  • Diese Anzeige wurde aus Deiner persönlichen Sicht nicht weiter verfolgt?
  • Als Grund für dieses nicht verfolgen der Anzeige nimmst Du an, die zuständige Polizei agiere aus persönlichem Gutdünken u./od. um jemand anderen (die Angezeigten???) zu schützen?
  • Du möchtest Dich mit dieser Anzeige nun direkt an die Staatsanwaltschaft wenden?
 
Werbung:
Frag doch einfach beim zuständigen Gericht nach.
Oder geh in ein Juristenforum, die können Dir da wohl am ehesten Auskunft geben.
Natürlich ohne Rechtsanspruch daraus ableiten zu können.

Gruß

Luca
Eigtl. mag ich das an Deutschland, dass und wenn es 1000 Wege und Möglichkeiten gibt. Musste mal gucken, wie schnell manche dann loslassen oder gleich alles ordentlich machen wollen, Angst haben, ...
 
Sich xyz fühlen ist kein justiziabler Grund rechtliche Schritte einzuleiten.

Klar kannst du auch die hahnebüchensten Ideen und Verschwörungen an die Staatsanwaltschaft direkt schicken, aber ohne vernünftige Beweise werden die darauf nicht eingehen.

Lieber alles selbst hinschicken, als sich über 25 "vergessene" (oder aus Versehen dazu-gedichtete) Einträge ärgern, die dann (nicht) ans Gericht übergeben werden, und damit sein Leben wegwerfen, weil in andere Hände gegeben, wenn auch unfreiwillig.
 
@flimm
ich verstehe was Du meinst, versuche aber trotzdem immer wieder Klarheit für mich zu schaffen...


Lieber alles selbst hinschicken, als sich über 25 "vergessene" (oder aus Versehen dazu-gedichtete) Einträge ärgern, die dann (nicht) ans Gericht übergeben werden, und damit sein Leben wegwerfen, weil in andere Hände gegeben, wenn auch unfreiwillig.

@Schnepe
ehrlich gesagt wirken Deine Posts auf mich ziemlich paranoid und von Unterstellungen getrieben.
 
Mal angenommen ich hätte den Verdacht, mein Nachbar misshandelt seine Kinder, dann würde ich das melden und damit auch eine Maschinerie in Gang setzen.
Ohne Beweise gehören solche "Meldungen" eh in den Bereich der Denuziation und dann könnte es ganz schnell ein Fall für die Juristen werden.
Und vielleicht befasst du dich mal mit den Begriffen Exekutive und Judikative, bevor deine Fantasie mit dir ganz durchgeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben