Staatsanwalt(schaft)

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Mal angenommen, eine Polizei-Station stellt Anzeigen -nicht- durch, weil sie meinen, da stimmt was nicht (Psychose, Krankheiten, Einschränkungen, jemand kann oder soll fälschlicherweise geschützt werden), oder es wäre alles richtig, was irgendwo passiert, oder irgendwas anderes "Dramatisches" (lieber nichts genauer beschreiben) -

ist oder wäre es dann für jeden Menschen möglich, den/eine/n Staatsanwalt(schaft) anzuschreiben und das selbst alles zu regeln, ohne irgendwelche Rechtsanwalt-usw.-Pflichten, wie beim Sozialgericht auch, wenn das noch so ist alles?
 
Werbung:
Mal angenommen, eine Polizei-Station stellt Anzeigen -nicht- durch, weil sie meinen, da stimmt was nicht (Psychose, Krankheiten, Einschränkungen, jemand kann oder soll fälschlicherweise geschützt werden), oder es wäre alles richtig, was irgendwo passiert, oder irgendwas anderes "Dramatisches" (lieber nichts genauer beschreiben) -

ist oder wäre es dann für jeden Menschen möglich, den/eine/n Staatsanwalt(schaft) anzuschreiben und das selbst alles zu regeln, ohne irgendwelche Rechtsanwalt-usw.-Pflichten, wie beim Sozialgericht auch, wenn das noch so ist alles?



ich finde deine frage zimlich wirr formulieret, was willst du wissen?

shimon
 
ich finde deine frage zimlich wirr formulieret, was willst du wissen?

shimon
Ob man was selbst regeln kann, z.Bsp. die, die sich schikaniert fühlen (darüber sogar Lieder singen), die Polizei nicht leiden können, weil problematisch, unehrlich, ... zu sehr veräppelbar, was auch immer.
 
Mal angenommen, eine Polizei-Station stellt Anzeigen -nicht- durch, weil sie meinen, da stimmt was nicht (Psychose, Krankheiten, Einschränkungen, jemand kann oder soll fälschlicherweise geschützt werden), oder es wäre alles richtig, was irgendwo passiert, oder irgendwas anderes "Dramatisches" (lieber nichts genauer beschreiben) -

ist oder wäre es dann für jeden Menschen möglich, den/eine/n Staatsanwalt(schaft) anzuschreiben und das selbst alles zu regeln, ohne irgendwelche Rechtsanwalt-usw.-Pflichten, wie beim Sozialgericht auch, wenn das noch so ist alles?


Frag doch einfach beim zuständigen Gericht nach.
Oder geh in ein Juristenforum, die können Dir da wohl am ehesten Auskunft geben.
Natürlich ohne Rechtsanspruch daraus ableiten zu können.

Gruß

Luca
 
ich finde deine frage zimlich wirr formulieret, was willst du wissen?

shimon
Hättest du Zeit und Willen mal zu schreiben, wie das hier aussehen müsste, dass es nicht-wirr ist/wäre, zumindest deiner Meinung nach?

Ich hab nichts davon, wenn mir andere schreiben, da ist was komisch, mir aber nicht schreiben, "was" genau. Was anders müsste, (ob) was fehlt.
 
Ob man was selbst regeln kann, z.Bsp. die, die sich schikaniert fühlen (darüber sogar Lieder singen), die Polizei nicht leiden können, weil problematisch, unehrlich, ... zu sehr veräppelbar, was auch immer.
Sich xyz fühlen ist kein justiziabler Grund rechtliche Schritte einzuleiten.

Klar kannst du auch die hahnebüchensten Ideen und Verschwörungen an die Staatsanwaltschaft direkt schicken, aber ohne vernünftige Beweise werden die darauf nicht eingehen.
 
Hättest du Zeit und Willen mal zu schreiben, wie das hier aussehen müsste, dass es nicht-wirr ist/wäre, zumindest deiner Meinung nach?

Ich hab nichts davon, wenn mir andere schreiben, da ist was komisch, mir aber nicht schreiben, "was" genau. Was anders müsste, (ob) was fehlt.



Es sollte vor allem deutsch sein!

shimon
 
Ich selber möchte, um mich selber schadlos zu halten, ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich juristischer Laie bin, im Folgenden dann aber Zitate für mich sprechen lassen:
In dem Fall müsste dann erstmal definiert werden, wo rechtliche Beratung anfängt und wo guter Rat aufhört.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man mit Ahnungen, Befürchtungen u.s.w. vor Gericht nicht weit kommt. Dieser Fakt gehört m.E. zum Allgemeinwissen - dafür braucht man kein Jura zu studieren.
 
Werbung:
Sich xyz fühlen ist kein justiziabler Grund rechtliche Schritte einzuleiten.

Klar kannst du auch die hahnebüchensten Ideen und Verschwörungen an die Staatsanwaltschaft direkt schicken, aber ohne vernünftige Beweise werden die darauf nicht eingehen.
Da arbeiten auch "nur" Menschen mit Prägungen, Problemen usw., mehr sag ich dazu vllt. nicht. Dann evtl. noch in einer schwierigen Ecke, viele Arbeitslose, viele so-und-so-Gesinnte ("Wespennest", wenn man reinpiekt oder was sagt).
 
Zurück
Oben