1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Staatsanwalt(schaft)

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Schnepe, 20. Februar 2017.

1. Schnepe

Schnepe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mal angenommen, eine Polizei-Station stellt Anzeigen -nicht- durch, weil sie meinen, da stimmt was nicht (Psychose, Krankheiten, Einschränkungen, jemand kann oder soll fälschlicherweise geschützt werden), oder es wäre alles richtig, was irgendwo passiert, oder irgendwas anderes "Dramatisches" (lieber nichts genauer beschreiben) -

ist oder wäre es dann für jeden Menschen möglich, den/eine/n Staatsanwalt(schaft) anzuschreiben und das selbst alles zu regeln, ohne irgendwelche Rechtsanwalt-usw.-Pflichten, wie beim Sozialgericht auch, wenn das noch so ist alles?

2. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

ich finde deine frage zimlich wirr formulieret, was willst du wissen?

shimon

flimm gefällt das.
  3. Schnepe

Ob man was selbst regeln kann, z.Bsp. die, die sich schikaniert fühlen (darüber sogar Lieder singen), die Polizei nicht leiden können, weil problematisch, unehrlich, ... zu sehr veräppelbar, was auch immer.

4. Luca.S

Luca.S Sehr aktives Mitglied

Frag doch einfach beim zuständigen Gericht nach.
    Oder geh in ein Juristenforum, die können Dir da wohl am ehesten Auskunft geben.
    Natürlich ohne Rechtsanspruch daraus ableiten zu können.

Gruß

Luca

Ruhepol, starman, Loop und 3 anderen gefällt das.
  5. Schnepe

Hättest du Zeit und Willen mal zu schreiben, wie das hier aussehen müsste, dass es nicht-wirr ist/wäre, zumindest deiner Meinung nach?

Ich hab nichts davon, wenn mir andere schreiben, da ist was komisch, mir aber nicht schreiben, "was" genau. Was anders müsste, (ob) was fehlt.

6. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Sich xyz fühlen ist kein justiziabler Grund rechtliche Schritte einzuleiten.

Klar kannst du auch die hahnebüchensten Ideen und Verschwörungen an die Staatsanwaltschaft direkt schicken, aber ohne vernünftige Beweise werden die darauf nicht eingehen.

7. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Es sollte vor allem deutsch sein!

shimon

8. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

und klar und deutlich geschrieben:

Sätze ohne wenn und aber, klare Fakten aufzeigen.

Gabi0405 und Hatari gefällt das.
  9. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

In dem Fall müsste dann erstmal definiert werden, wo rechtliche Beratung anfängt und wo guter Rat aufhört.
    Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man mit Ahnungen, Befürchtungen u.s.w. vor Gericht nicht weit kommt. Dieser Fakt gehört m.E. zum Allgemeinwissen - dafür braucht man kein Jura zu studieren.

Yogurette und Anevay gefällt das.
  10. Schnepe

Werbung:
    Da arbeiten auch "nur" Menschen mit Prägungen, Problemen usw., mehr sag ich dazu vllt. nicht. Dann evtl. noch in einer schwierigen Ecke, viele Arbeitslose, viele so-und-so-Gesinnte ("Wespennest", wenn man reinpiekt oder was sagt).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden