Staat Steiermark-Staatenbund Österreich

Da mag der Krieg wohl eine Mitursache gewesen sein.

Ja, natürlich. Passiert meistens so. Eine friedliche Ausgliederung lassen die Staaten meistens nicht zu.


Irgendwie fällt mir schwer, da eine Abspaltung zu sehen, wenn gleich für 6 oder 7 weitere Bundesländer agiert wird.

Letztendlich zielt ja die Staatenbildung darauf ab, das derzeitige Regierungssystem zu ersetzen. Daher die Agitation in allen Bundesländern. Allerdings finde ich das auch nicht sinnvoll. Sinnvoller wäre natürlich ein Bundesland oder eine Region abzuspalten und dann die Leute in der Region zu konzentrieren.


Hab mich falsch ausgedrückt. Nein, keine Kreditgeschäfte. Ich meine, dass da ein Monopol drauf ist, währungsmäßig. Staat, Nationalbank usw. Sonst hätten ja diverse Regionalwährungen freie Gültigkeit, und das ist nicht. Du brauchst die National-Währung dazu.

Ja, klar muss der Staat das Monopol auf die Währung haben. Sonst wäre es Chaos. Aber die Währung definiert ja nur ein Tauschmittel, früher noch mit analogem Goldwert, heute leider nurmehr eine wertlose Papierwährung. Aber die Nationalbank gibt ja nur die Regeln für die Banken vor ... sie agiert ja nur als Banken-Bank und verleiht Geld an die Banken bzw. bringt Überschüsse international auf den Markt.
 
Werbung:
Verschwörungstheorien habe ich immer verabscheut, obwohl es doch einen Reiz gibt sich damit auseinander zu setzen. Im Zuge des Strohmannes bin ich auf Monika Unger gestoßen die Gründerin des Staates Steiermark und der anderen Bundesländer. http://www.steiermark-vgv.at/

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Frage: Gibt es da Ähnlichkeiten mit den sog. "Reichsbürgern" in Deutschland?
 
Du hast sicher noch nicht alle Threads gefunden, wo du diese Frage stellen kannst ... schnell! Weitersuchen!
 
Ich habe jetzt mal nachgelesen:

Kugelmugel ist ein im Wiener Wurstelprater auf einem kleinen mit Stacheldraht umzäunten Stück Grund aufgestelltes Kugelhaus von 8 Meter Durchmesser, das vom Künstler Edwin Lipburger (* 1928 in Vorarlberg; † 8. Jänner 2015) geschaffen und 1982 hierher verlegt wurde, nachdem er es 11 Jahre davor ohne amtlichen Konsens in Niederösterreich errichtet hatte.

Es kann als Mikronation gesehen werden.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelmugel
 
Frage: Gibt es da Ähnlichkeiten mit den sog. "Reichsbürgern" in Deutschland?

Nein, hat damit gar nichts zu tun, Die Reichsbürger zweifeln die Rechtmäßigkeit und existenz der BRD an - zum Teil mit ganz guten Argumenten, aber spezifisch für die Geschichte Deutschlands.

Die Akrivitäten in Österreich gehen nach meinem Verständnis eher in Richtung Menschenrechte ... dass natürlich eine Bvölkerungsgruppe jederzeit die Möglichkeit hat, sich vom Staatsgebilde loszusagen und sich selber zu organisieren.
Grundsätzlich ist es eher ein Protest dagegen, dass sich die Staatsführer einbilden, das Volk zu regieren (Verfassung: das Recht geht vom Volk aus!).
 
Nein, hat damit gar nichts zu tun, Die Reichsbürger zweifeln die Rechtmäßigkeit und existenz der BRD an - zum Teil mit ganz guten Argumenten, aber spezifisch für die Geschichte Deutschlands.

Die Akrivitäten in Österreich gehen nach meinem Verständnis eher in Richtung Menschenrechte ... dass natürlich eine Bvölkerungsgruppe jederzeit die Möglichkeit hat, sich vom Staatsgebilde loszusagen und sich selber zu organisieren.
Grundsätzlich ist es eher ein Protest dagegen, dass sich die Staatsführer einbilden, das Volk zu regieren (Verfassung: das Recht geht vom Volk aus!).


heisst das, dass du die ernst nimmst???:)

shimon
 
heisst das, dass du die ernst nimmst???:)

shimon

Ich erlaub mir dazu kein Urteil, weil ich die deutsche Gesetzeslage dazu zu wenig kenne. Ich beobachte das Ganze eher, weil es mich rechtlich interessiert. Grundsätzlich sehe ich es als möglich, dass sowohl Gesetze aus dem Kaiserreich als auch dem Dutschen Reich nicht als unwirksam erklärt wurden. Und beobachte ehrlich gesagt sehr verwundert, dass das die deutsche Regierung drüber fährt, anstatt Sachargumente zu haben (die es ja geben müsste, wenn alles korrekt gelaufen wäre) - eine doch recht bedenkliche Reaktion ....
 
Werbung:
Und beobachte ehrlich gesagt sehr verwundert, dass das die deutsche Regierung drüber fährt, anstatt Sachargumente zu haben (die es ja geben müsste, wenn alles korrekt gelaufen wäre) - eine doch recht bedenkliche Reaktion ....


Die deutsche Regierung hat durchaus Sach-Argumente.

Was aber nützt das, wenn die "Reichsbürger" nicht argumentieren, sondern schießen?
 
Zurück
Oben