Spuk-Schaukel in Argentinien

Werbung:
Ich denke, wenn es eine Fälschung ist, ist sie gelungen, es bedarf einiger Zeugen die mitlügen und das ist auch bei großer Distanz von der Schweiz (20 Minuten ist ja schweizerisch) nicht so einfach, wenn so was auch im Netz gezeigt wird.
Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand Bekannte da hat welche nachsehen können.

Welche Veranlassung kann jemand haben so was herzustellen und dabei einen Spuk zu simulieren?
Dass die Ketten nicht ganz gerade hängen verwundert auch nicht, denn das Anhalten der Schaukel ist offensichtlich auch nicht mit Kraftaufwand verbunden, da fragt sich, wie schafft es ein körperloses Wesen die Kraft auf die Schaukel auszuüben?

Ich müsste das genauer untersuchen und dafür denke ich gibt es Leute, welche da mehr Erfahrung haben.
 
Hallo..

Sehr Interessant. Man kann die Energie richtig sehen die von der Schaukel aus geht.. Da muss entweder eine riesen Energie Kraft am gang sein,oder wer weis,was auch komisch ist das die Schaukel sich so komisch beweckt ,so Schaukelt Niemand normal nur kleine Kinder die einfach nur Spielen,statt richtig zu schaukeln.

Aber da sollte sich wirklich mal ein Experte drum kümmern.

Gruß Samaya
 
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Männer die das untersucht haben, schon längst wissen was dran Komisch ist. Nur sie sagen das nicht, weil dadurch eine Panic (sonst was..) entstehen kann. Oder sie haben wirklich keine Ahnung :schmoll:

wenn es wirklich ein geist sein sollte!
Dann glaube ich an Geister!
Und habe schiss
und verkrieche mich unter meine Decke:escape:

:clown::clown::clown:

Ne!:D

Aber genau aus diesem Grund sagen die es ja vllt nicht. Weil die menschen dann voll schiss haben oder! es einfach abstreiten und es nicht glauben wollen..

naja...
 
Weiß man, welche Experten den Fall untersucht haben? Wissenschaftler im üblichen Sinn, also Pysiker, Mathematiker und ähnliche finden natürlich nichts, wenn es sich wirklich um eine Geisterscheinung handelt.
 
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Männer die das untersucht haben, schon längst wissen was dran Komisch ist. Nur sie sagen das nicht, weil dadurch eine Panic (sonst was..) entstehen kann. Oder sie haben wirklich keine Ahnung :schmoll:

wenn es wirklich ein geist sein sollte!
Dann glaube ich an Geister!
Und habe schiss
und verkrieche mich unter meine Decke:escape:

:clown::clown::clown:

Ne!:D

Aber genau aus diesem Grund sagen die es ja vllt nicht. Weil die menschen dann voll schiss haben oder! es einfach abstreiten und es nicht glauben wollen..

naja...

Genau. Angenommen, die Wissenschaftler können sich die Sache nicht erklären und haben nun insgeheim Angst vor dem Spuk? :)

Natürlich denken sie, dass die anderen Menschen auch Angst haben und dass man Panik verhindern muss. Es ist ja zum Wiehern aber möglich. :party02:

Dabei kann der Durchschnittsmensch mit dem Übernatürlichen (oder wie immer man das nennen will) sicher leichter umgehen als der Wissenschaftler, der einseitig gebildet ist. Es gab doch schon immer Unerklärliches. Und sind die einfachen Leute (die Nichtwissenschaftler) durchgedreht? Ich glaube nicht.
 
Genau. Angenommen, die Wissenschaftler können sich die Sache nicht erklären und haben nun insgeheim Angst vor dem Spuk? :)
Die Wissenschaften und ihr Personal haben schon immer daran gelitten, dass sie keine Fehler zugeben können, nicht weniger als die Religionen und deren Personal.

Für Wissenschaften der Raumzeit ist es darum nicht einfach, ein Phänomen zu akzeptieren, für das es keine raumzeitliche Erklärung gibt.
Anderseits ist es auch so, dass die meisten solchen Erscheiningen, wie z.B. ein Bild Sathya Sai Babas welches dauernd einen heiligen Saft absondert, ein süßes Ding welches an die Besucher zwar abgegeben wird, von dem ich aber noch keine Analyse gefunden habe.
Zu dem Bild gibt es natürlich keine sichtbare Leitung, in welcher der Saft da hin käme, aber untersuchen darf man die Sache auch nicht.
Das ist leider symptomatisch, denn wenn eine Untersuchung verboten ist erhebt sich automatisch der Verdacht einer Fälschung.

Es bringt weder etwas, über die Wissenschaftler zu lachen oder zu spotten, deren Verdienste auch sichtbar vorhanden sind (inklusive den negativen Folgen des Abusus wissenschaftlicher Erkenntnisse), noch bringt es etwas, über die Religionen und spirituellen Leute zu lachen, welche nicht untersuchen lassen, womit sie überzeugen wollen.
Die meisten Wunder haben sich nämlich wirklich als fauler Zauber erwiesen und Wunderheilungen können auch nicht wirklich begründet werden, sonst wären sie keine Wunder, sondern ist es allermeistens so gewesen, dass auch vor der Heilung kein medizinischer Grund an einem Leiden festgestellt werden konnte.
Das würde bedeuten, dass das Leiden psychosomatischer Art gewesen war, oder aber durch einen Einfluss außerhalb des Raumzeitlichen zustande gekommen wäre. (das wiederum wäre ein Beleg für geistige Kräfte)

Am besten gehen wir so vor, dass wir nicht nach altem Muster der Menschheit eine Hypothese aufstellen, mit der wir dann rechtbehalten wollen, sondern uns wirklich darum interessieren, was tatsächlich zu einer Schaukelschwingung führt.
Untersuchungen könnten energetischer Art sein, Magnetfelder müssten geprüft werden (vielleicht ist der Standort aktiv und nicht die Schaukel) Was passiert mit einer Schaukel welche aus Plastik statt Eisen ist? (ich denke die gezeigte hat Metallketten und einen Eisensitz)

Verläuft eine U-Bahn oder ein Eisenbahntunnel unter dem Standort?
Über all das wird nicht berichtet, aber 20-Minuten ist eine Zugzeitschrift, welche dazu entworfen wird, dass sich Passagiere die Zeit der Reise verkürzen und kein wissenschaftliches Journal das Berichte dieser Tiefe fassen könnte, dazu ist auch das Kreuzworträtsel und die Werbefläche zu groß.

Also müsste uns mal interessieren, ob es dazu andere Berichte ausführlicherer Art gibt und ob uns die jemand in Deutsch übersetzen kann aus dem Vikingischen gggg
 
Werbung:
Zurück
Oben