Spürt ihr, daß sich was verändert?

Werbung:
Zauntänzer;3475690 schrieb:
2012 ! Schon wieder ein ähnliches Thema!!! Aber mich würde mal interessieren, ob jemand spüren kann, dass sich was verändert und wen ja was?

Also, ich will nicht wissen, was irgendwer irgendwo gelesen hat, woran er glaubt oder was er sich vorstellen kann,... sondern rein nur, was man persönlich wahrnimmt,....oder auch was man so im eigenen Bekanntenkreis oder im Berufsalltag bemerkt hat,.... fühlt sich die Welt anders an,.... verändert sich etwas? Oder ist alles wie immer?

Es ist schön, wenn die Menschen ihren Spaß haben, dennoch erlaube ich mir mal auf diese Fragestellung ernsthaft zu antworten.

Ja, ich spüre etwas. Die Zeit vergeht nahezu doppelt so schnell, wie noch Anfang letzten Jahrhunderts, wahrscheinlich hat es in achtziger Jahren begonnen (vielleicht auch früher) , in den neuziger Jahren fehlte mir ein bewusstes Zeitempfinden, seit den zweitausendern hat es jedenfalls Ausmaße angenommen, die alle natürlichen Zeitverschiebungen übertreffen. Ich sehe die Zeit, wie ein mechanisches Uhrwerk, in dem jedes Zahnrad ineinander greifen muss, um den Kreislauf aufrecht zu erhalten. Eins dieser Zahnräder ist ausgehakt und rennt nun im Leerlauf, wodurch es immer schneller routiert. Ohne Halt, ohne Auswirkung auf den Rest und es sieht nicht so aus, als wenn es darin aufzuhalten wäre, immer schneller zu drehen. Aber sonst da passiert nix mehr...
Dieses Rad ist die Gegenwart, die an uns vorbeirast und uns zwingt in der Zukunft zu leben. So schnell kommen die Menschen nicht nach und deswegen wird es kälter. Früher erfrohren unsere Leiber, heute ist es, als erfrieren unsere Seelen. Und die Zeit hat sich ausgelaufen.

Ich will hiermit keine allgemein verbindliche Theorie aufstellen. Es ist lediglich die Wiedergabe meines Empfindens, genauer gesagt, sitz ich hier schon wieder, wie die Stenoptistin meiner eigenen inneren Bilder und mein Onkel würde jetzt sagen, ich soll nicht wieder klingen wie das Orakel von Delphie:D. Es geht etwas zuende. Ich weiß nicht was, ich glaube auch nicht daran, daß Punktgenau am 21.12. diesen Jahres der große Knall kommt und ich kann auch den Begriff Endzeit nicht leiden und doch beschreibt er ganz gut meinen Eindruck von dieser Welt.

Soviel dazu erstmal. Ich will wirklich nicht klingen, wie diese lustigen Gestalten, die alle fünf Jahre den Weltuntergang prophezeien, aber ich kann es nicht anders formulieren. Zerreist es bitte nicht allzu sehr.

Liebe Grüße
Janka
 
Es ist schön, wenn die Menschen ihren Spaß haben, dennoch erlaube ich mir mal auf diese Fragestellung ernsthaft zu antworten.

Ja, ich spüre etwas. Die Zeit vergeht nahezu doppelt so schnell, wie noch Anfang letzten Jahrhunderts, wahrscheinlich hat es in achtziger Jahren begonnen (vielleicht auch früher) , in den neuziger Jahren fehlte mir ein bewusstes Zeitempfinden, seit den zweitausendern hat es jedenfalls Ausmaße angenommen, die alle natürlichen Zeitverschiebungen übertreffen. Ich sehe die Zeit, wie ein mechanisches Uhrwerk, in dem jedes Zahnrad ineinander greifen muss, um den Kreislauf aufrecht zu erhalten. Eins dieser Zahnräder ist ausgehakt und rennt nun im Leerlauf, wodurch es immer schneller routiert. Ohne Halt, ohne Auswirkung auf den Rest und es sieht nicht so aus, als wenn es darin aufzuhalten wäre, immer schneller zu drehen. Aber sonst da passiert nix mehr...
Dieses Rad ist die Gegenwart, die an uns vorbeirast und uns zwingt in der Zukunft zu leben. So schnell kommen die Menschen nicht nach und deswegen wird es kälter. Früher erfrohren unsere Leiber, heute ist es, als erfrieren unsere Seelen. Und die Zeit hat sich ausgelaufen.

Ich will hiermit keine allgemein verbindliche Theorie aufstellen. Es ist lediglich die Wiedergabe meines Empfindens, genauer gesagt, sitz ich hier schon wieder, wie die Stenoptistin meiner eigenen inneren Bilder und mein Onkel würde jetzt sagen, ich soll nicht wieder klingen wie das Orakel von Delphie:D. Es geht etwas zuende. Ich weiß nicht was, ich glaube auch nicht daran, daß Punktgenau am 21.12. diesen Jahres der große Knall kommt und ich kann auch den Begriff Endzeit nicht leiden und doch beschreibt er ganz gut meinen Eindruck von dieser Welt.

Soviel dazu erstmal. Ich will wirklich nicht klingen, wie diese lustigen Gestalten, die alle fünf Jahre den Weltuntergang prophezeien, aber ich kann es nicht anders formulieren. Zerreist es bitte nicht allzu sehr.

Liebe Grüße
Janka


Das Empfinden dass die Zeit je älter man wird, schneller vergeht, hat leider jeder, und das schon seit immer.
:D
 
Neineineinein!
Die sind dann womögich sowas wie ein Trojaner am PC ist!
Erst ausspionieren wie die Lage ist, und plötzlich...bummmm!...stehst du und TorvonGor vor mir....:D
Keine Sorge mit Böhnchenesser hab ich nichts am Hut, habs gern feinriechend.:D
Außerdem würde ich nicht wollen dass TorvonGor an deinem Ufo herum murkst. Will doch dass meine Socken das Universum erkunden.
 
Brummbär;3475865 schrieb:
Nun, was entdeckst du da viel an neuem? Lies dich mal durch die Geschichte.., alles schon mal dagewesen, in ähnlicher Form. Und auch kamen da immer wieder diese Weltuntergangsprophezeiher hervor.. Aber nix geschah.

Dein Name scheint wohl Programm zu sein, Brummbär. :)
Ich frage mich nur gerade ob dein Zynismus auf Grund häufiger Enttäuschung und Rückschläge die Oberhand gewonnen hat?
Ich sehe nämlich in deiner Antwort durchaus eine gewisse Resignation die so früher scheinbar nicht vorhanden war.
Von Weltuntergang war hier übrigens nie die Rede, soweit ich das beurteilen kann, Zauntänzer hat nämlich eine sehr klare und verständliche Frage formuliert, den Weltuntergang habt ihr ins Spiel gebracht.

Des Weiteren hab ich mich sehr ausgiebig mit den Historischen „Fakten“ auseinandergesetzt, auch mit den nicht „Fakten“, leider aber gilt dies nicht für all die Weltuntergangsszenarien, da sie mir schon immer sehr Suspekt erschienen.

Ich nehme an du kannst nun nachvollziehen, wenn ich sage, dass dein Kommentar weder auf die Frage von Zauntänzer noch auf meine Antwort wirklich Bezug nimmt.

Viel mehr glaube ich, dass du insgeheime hoffst, ganz still für dich ohne es jemandem zu offenbaren, dass dir irgendjemand die Antwort aller Antworten zuflüstert. Das wird jedoch nicht geschehen, schon gar nicht wenn du dem Sinn der dir bisher leider verborgen blieb mit Spott entgegenkommst
 
Keine Sorge mit Böhnchenesser hab ich nichts am Hut, habs gern feinriechend.:D
Außerdem würde ich nicht wollen dass TorvonGor an deinem Ufo herum murkst. Will doch dass meine Socken das Universum erkunden.

hmmm....

...


nagut sie dürfen mit! Außnahmsweise. Aber nicht drinnen, wenn dann außerhalb! Drinnen ist kein Platz mehr! An der Ufospitze oder so, da wär noch ein Plätzchen frei, da kann ich sie dann rankleben!:D
 
Werbung:
Also erst einmal glaube ich die Frage von Zauntänzer war durch ernst gemeint, sonst hätte er wohl nicht danach gefragt. Nur wenn ich die Kommentare so durchlese, frage ich mich tatsächlich ob die Abgabe von Darmwinden die einzige Fähigkeit ist, welche gewisse Leute zu bieten haben.

Was nun deine Frage betrifft Zauntänzer, so liegt es wohl an jedem selbst das herauszufinden, denn auch wenn ich dir meine persönlichen Erfahrungen mitteile, wirst du sie nicht prüfen können. Somit sind sie nichtig und im schlimmsten Fall nicht mehr als Beeinflussung.

Schau dich um und blick in die Welt hinaus, ist die Zuspitzung der Globalen Ökonomie und Ökologie Zufall im Sinn von Aktion und Reaktion, ist es aus Sicht der Elite gewollt oder ist es Teil eines grösseren Plans?
Hm, schwierige Frage und keiner kann es dir wirklich beantworten oder zumindest wird dir niemand handfeste Beweise für seine Theorie vorlegen können.

Alles was du tun kannst ist selbst dahinter zu kommen, die wahrheit ist überall du musst sie nur finden.


Ja, die Menscheit steht kurz bevor eine Frage sich zu beantworten:

Entwieder wir kommen an einem Punkt: "Point of no retourn", oder wir entwickeln uns zu einem neuen Homo Sappiens, dem Mensch der neuen Ära.

Die Umwelt ist bald an dem Punkt angekommen, wie auch das Gleichgewicht unter den Menschen ist aus den Fugen geraten..alles aus der Gesellschaft der Gwinnorientierung...


http://www.otkroveniya.info/tolk3/t3-10.11.11.html


Jedem ist das seine, was er aus dem Erkenntnis daraus macht.

Wir können weiter hin daraus Spass machen und darüber lachen, und nicht s mehr verändern wollen...oder jeder nimmt sein Schicksal und der Schicksal der Menschheit in seine Hand...
 
Zurück
Oben