Spülmittel und Putzmittel auf natürlicher Basis

ich empfehle sie schon, denn man kann schon fast überall fair trade produkte kaufen und das sogar in form von waschnüssen und da bei uns in österreich ja die gentechnik immer noch ein rotes tuch ist, achte ich nicht nur bei lebensmitteln, sondern auch bei waschmittel oder sonstigen produkte darauf, dass es nicht gentechnisch hergestellt wurde. ich achte schon seit jahren auf rein biologische produkte und nahrungsmittel und von daher kann ich auch problemlos rapsprodukte verwenden.

Fair trade bedeutet, dass der Händler im Land einen fairen Preis bekommt.
Sagt aber nichts darüber aus, was mit der Umwelt dort geschieht und ob es für die Bevölkerung dort noch leistbar ist.
 
Werbung:
bio heißt doch nur, dass es kein konventioneller anbau ist, aber das hat nichts damit zu tun, ob es sich die bevölkerung dort noch leisten kann, um himmels willen, und was dann passiert, wenn die auf chemische sachen zugreifen...
bitte nachlesen.


Im Exportland Indien verkommt die Nuss zum knappen Gut: Seit 2003 hat sich der Verkaufspreis versechsfacht, Ende 2007 lag er bei 60 Rupien (rund ein Euro), berichten Marktbeobachter. Viele Einwohner des Schwellenlandes können sich die Waschnuss inzwischen einfach nicht mehr leisten.
 
Werbung:
Zurück
Oben