Spülmittel und Putzmittel auf natürlicher Basis

Werbung:
Wie stellt man Reinigungsmittel auf natürliche Weise her, die das Ab-Wasser nicht so belasten wie die herkömmlichen?
Kennt sich da jemand mit aus?
Sind das noch diese Sachen die es in der Hobbythek gab oder gibt es auch noch andere, die man selber machen kann?

Fight Club gucken :lachen: :lachen: :lachen:
 
Fight Club gucken :lachen: :lachen: :lachen:


The roof the roof the roof is on fire .... We don't need no water let the motherfucker burn .... Burn motherfucker burn ...:lachen:




hm, also natürliche Putzmittel... keine Ahnung wie man was herstellt, aber ich nehm zum putzen oft Essig...bzw Essigwasser
Hab zB gemerkt, ...Essig ins Aufwaschwasser für den Boden, und mein Laminat glänzt mehr als mit irgendwelchen gekauften Putzmittel für den Boden....
Soll angeblich auch desinfizierend wirken, und riechen tuts auch nicht, wenns dann trocken ist....
 
mal abgesehen von der umweltbelastung durch das ganze chemische putzzeug was man so überall kaufen kann. ich hatte nach dem putzen immer wieder ausschlag an den händen der sehr unangenehm gejuckt und gebrannt hat.
sch...doch was ob das zeug was man benutzt antibakteriell oder desinfizierend ist. das ist nämlich auch nicht immer richtig und gut so. ich denke, dass essig auch eine gute lösung im kampf gegen den dreck ist! riecht halt nicht ozeanfrisch aber macht sauber.
ich benutze mittlerweile einen allzweckreiniger von frosch und bin damit sehr zufrieden, meine hände können sich auch wieder blicken lassen!
 
Fight Club gucken :lachen: :lachen: :lachen:

:lachen: der ist gut :lachen:

Aber jetzt wieder zum Ernst des Lebens :D

Zitronensäure (die man angeblich hin und wieder zum Kochen braucht), in Wasser aufgelöst ist das beste Entkalkungs- und Fliesenputzmittel. Hab ich immer daheim, ist ganz billig und völlig unbedenklich. Gelbes Packerl, schaut aus wie Kristallzucker.

Fröhliches Putzen wünsch ich :rolleyes:
 
Ich kann dir dir Effektiven Mikroorganismen sehr empfehlen.

Die kannst du nahezu für alles verwenden.

auch mit Waschnüssen läßt sich gut Wäsche waschen und Geschirrspülmittel herstellen.

lg
Waldfee
 
Also ich putze das Klo mit Kloreiniger vom Frosch alles andere mit dem "Universalstein" der macht alles sauber und ist 100prozent Natur.

Boden putz ich einfach mit Warmwasser wenn sehr dreckig nehm ich ein spritzer Pril und alles glänz wie neu.

lg
 
Ich kann dir dir Effektiven Mikroorganismen sehr empfehlen.

Die kannst du nahezu für alles verwenden.

auch mit Waschnüssen läßt sich gut Wäsche waschen und Geschirrspülmittel herstellen.

lg
Waldfee
Die Waschnüsse haben nur einen wesentlichen Nachteil für die Umwelt:
Seit Europa auf die Vorzüge von biologischen Walnüssen gekommen sind, sind die Preise in den Herkunftsländern so explodiert, dass sich die Leute sie dort nicht mehr leisten können und auf chemische Waschmittel zurückgreifen müssen. Allerdings haben sie keine Kläranlagen. Somit wird indirekt durch die Verwendung der Waschnüsse die Umwelt auf extremste Weise verschmutzt.

Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
 
Werbung:
Die Waschnüsse haben nur einen wesentlichen Nachteil für die Umwelt:
Seit Europa auf die Vorzüge von biologischen Walnüssen gekommen sind, sind die Preise in den Herkunftsländern so explodiert, dass sich die Leute sie dort nicht mehr leisten können und auf chemische Waschmittel zurückgreifen müssen. Allerdings haben sie keine Kläranlagen. Somit wird indirekt durch die Verwendung der Waschnüsse die Umwelt auf extremste Weise verschmutzt.

Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.



genau so ist es....

die Waschnüsse sind sehr teuer !



Hat jemand Erfahrung mit Kastanien?
 
Zurück
Oben