Spülmaschinensalz

der film wird vielleicht eher von zu viel oder zu wenig klarspüler kommen, das kann man einstelln


nein ich verwende keinen Klarspüler mehr., seitdem mir der Techniker ein Teil ausgewechselt hat, das durch diesen deffekt wurde. So als Hinweis von ihm.

hängt das denn sicher mit dem Klarspüler zusammen?
 
Werbung:
Dann werden das wahrscheinlich Kalkrückstände aus dem Wasser sein, die normalerweise durch den Klarspüler beseitigt werden.
 
es schmeckt total salzig.


ich denke ich werde mal auf anderes Salz umsteigen.

bzw. ne alternative zum Klarspüler?

hab da mal was von Natron gelesen....
 
spülmaschinensalz ist nicht für den Verzehr geeignet.

Bei mir bleibt jedoch immer ein salziger Film zurück.


Gibt's Alternativen:confused:
vielleicht ist deine Maschine kaputt und Du brauchst einen Techniker.
wann hast du die denn das letzte mal entkalkt? und die Siebe saubergemacht?

am besten ist mM immer noch das Reinigungs- Pulver (gibt ja auch umweltfreundliches), was man in das Fach reinstreut. gerade wenn man bei niedrigen Temperaturen den schnelldurchgang wählt.
 
nein, ich werde sicher nicht von Hand spülen.

ich hasse Geschirr spülen:D

:D:D War nur ein Vorschlag,ich habe mich nach unserem Umzug freiwillig von Spülmaschiene getrennt,aber hast du deine Maschine Entkalkt? Ich habe Citronenssäure benutzt,danach haben die Gläser gestrahlt,solche bildung entsteht wegen Kalk,oder fehlenden Salz auch ein Spülmaschinenreiniger könnte dir helfen..
 
vielleicht ist deine Maschine kaputt und Du brauchst einen Techniker.
wann hast du die denn das letzte mal entkalkt? und die Siebe saubergemacht?

am besten ist mM immer noch das Reinigungs- Pulver (gibt ja auch umweltfreundliches), was man in das Fach reinstreut. gerade wenn man bei niedrigen Temperaturen den schnelldurchgang wählt.
Kalk, Reste im Sieb, Pulver oder Tabs, falscher Klarspüler etc. hinterlässt alles keinen salzigen Geschmack, und darum geht's Sadivila.

R.
 
Entweder ist der Ionentauscher defekt oder du hast auf zu hartes wasser eingestellt. Salz ist Salz, da werden alle annähernd gleich sein, denn Ionentauscher funktionieren nun mal mit Salz und mit nichts anderem.
 
Werbung:
Man nehme ein bisschen Alufolie, forme es zu einem kleinen Bällchen und schmeißt es mit in den Besteckkasten ;)

Das verhindert Kalk und Salzablagerungen ;)



Lg Venus
 
Zurück
Oben