Sprüche zum Nachdenken

boerni schrieb:
Wenn die Bekehrung der einzige Weg zu Gott ist, dann hat die Theologie nur einen Sinn, wenn sie die Bekehrung verkündet.
Glücklicher weise ist sie nicht der einzige Weg zu Gott. Die Bekehrung(Missionierung) hat etliche wertvolle Kulturen zerstört und das nur weil einige Christen meinen, sie hätten die einzig richtige Religion.
 
Werbung:
Hallo Moludeami

Tiere kommen nicht vor Gottes Gericht. Wenn ein Mensch stirbt, so kommt er in das Gericht Gottes

Hebräer 9, 27-29 Und wie den Menschen bestimmt ist, "einmal" zu sterben, danach aber das Gericht: so ist auch Christus "einmal" geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.

Johannes 3, 36 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Johannes 5, 24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Deine Entscheidung für Jesus ist entscheident für jetzt und für alle Ewigkeit!
 
Johannes 3, 36 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Also ich hab noch keinen zornigen Gott gesehen, höchstens einen zornigen Satan. Irgendwas stimmt da mit Deiner Bibelübersetzung nicht, beorni :lachen:
 
Werbung:
chaya_wien schrieb:
Kein Spruch, aber einige schöne Zeilen aus einem Lied von Kate Bush:

I just know that something good is going to happen.
And I don't know when,
But just saying it could even make it happen

Nihil est sine ratione cur potius sit quam non sit. Nichts ist ohne Grund warum es auch sei. STOA


Die Missernten eines Lebens geben nicht immer das Mass des Menschen, der sie erleben musste. EMIL SZITTYA
 
Zurück
Oben