Sprüche, Zitate, Gedichte ...

Ein kleiner Junge ging zu seinem Rabbi und fragte ihn spitzbübisch: “Ich gebe Dir 100 Schekel, wenn Du mir sagst, wo Gott wohnt“.
Der Rabbi antwortete ihm:
“Und ich gebe Dir 200 Schekel, wenn Du mir sagst wo ER nicht wohnt“.
 
Werbung:
Hast du das Leben erst verstanden, fürchtest du den Tod nicht mehr.


Wäre der Tod nicht, es würde keiner das Leben schätzen. Man hätte vielleicht nicht einmal einen Namen dafür.

Jakob Bosshart


Jeder Augenblick des Lebens ist ein Schritt dem Tode entgegen.

Corneille, Pierre
 
Wann beginnt der Tag?

Ein alter Rabbi fragte einst seine Schüler, wie man die Stunde bestimmt, in der die Nacht endet und der Tag beginnt.

"Ist es, wenn man von weitem einen Hund von einem Schaf unterscheiden kann?" fragte einer der Schüler. "Nein", sagte der Rabbi. "Ist es, wenn man von weitem einen Dattel- von einem Feigenbaum unterscheiden kann?" fragte ein anderer. "Nein", sagte der Rabbi. "Aber was ist es dann?" fragten die Schüler.

"Es ist dann, wenn du in das Gesicht irgendeines Menschen blicken kannst und deine Schwester oder deinen Bruder siehst. Bis dahin ist die Nacht noch bei uns."


Erzählungen der Chassidim
 
Arbeite, als wenn Du kein Geld brauchtest.
Liebe, als ob Du niemals verletzt worden bist.
Und tanze, als ob Dich niemand beobachtet.
 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
 
*Lächle solange du noch Zähne hast :D

*Hat du Kummer, hast du Sorgen? Soll ich dir mein Lächeln borgen ?
Macht´s dich Happy, bringts Dir Glück, gibs mir irgendwann zurück!

*Daß du mich so traurig machst, sollte dir zeigen, wie glücklich du mich hättest machen können.

*Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem weh tun kann.


Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken.
 
Werbung:
Meister Gump:
Forrest Gump: Will you marry me?
[Jenny turns and looks at him]
Forrest Gump: I'd make a good husband, Jenny.
Jenny Curran: You would, Forrest.
Forrest Gump: ...But you won't marry me.
Jenny Curran: [sadly] ... You don't wanna marry me.
Forrest Gump: Why don't you love me, Jenny?
[Jenny says nothing]
Forrest Gump: I'm not a smart man... but I know what love is.

My momma always said, "Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."

Hello. My name's Forrest, Forrest Gump. You want a chocolate?

Mama always said, dying was a part of life.
 
Zurück
Oben