Sprüche die die Liebe zum guten verändern können

conny01

Mitglied
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
584
Da in einem anderen Unterforum jemand so ein ähnliches Thema eröffnet hat, hatte ich das Gefühl auch hier für die Liebe so ein Thema zu eröffnen.

"Um Liebe lohnt es zu kämpfen.
Alles ist so vergänglich wie Gras, auch der Mensch.
Es ergeht ihm wie der Blume im Steppenland. Ein heißer Wind kommt, schon ist sie fort.
Nur wenn wir lieben, sind wir unsterblich."


Ich hoffe auf rege Teilnahme zu diesem Thema:))))

lg
 
Werbung:
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Konfuzius

"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."

Mahatma Ghandi
 
Die Biebel:
erster Korintherbrief (Paulus,13, 4-8)

"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht und bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht unschicklich, sucht nicht ihren Vorteil, sie lässt sich nicht herausfordern und trägt das Böse nicht nach. Sie erträgt alles, hofft alles, hält an allem Stand. Die Liebe hört niemals auf."
 
Wenn wir es schaffen unser Herz zu öffnen und aus tiefer Liebe zu entscheiden, verleihen wir den Dingen eine ganz wundervolle und neue Bedeutung. Wir verleihen ihnen einen eigenen Glanz.
 
"Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind", sagt der Zweifel. "Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.
 
Sprüche die die Liebe zum guten verändern können

Ich verstehe schon die Übertitelung nicht. Wieso muss Liebe "zum, Guten verändert werden"? Liebe ist das Beste was es gibt, die möchte ich gar nicht verändert haben.

Wenn du allerdings meinst, dass ein Gefühl der "enttäuschten" oder "nicht erwiderten" Liebe zum Guten gewandelt werden soll, da denke ich nutzt auch kein Spruch irgendwas, jedenfalls nicht länger als der Moment dauert in dem man ihn liest und in Gedanken "ja, ja so ist es ...." sagt..

R.
 
Da in einem anderen Unterforum jemand so ein ähnliches Thema eröffnet hat, hatte ich das Gefühl auch hier für die Liebe so ein Thema zu eröffnen.

"Um Liebe lohnt es zu kämpfen.
Alles ist so vergänglich wie Gras, auch der Mensch.
Es ergeht ihm wie der Blume im Steppenland. Ein heißer Wind kommt, schon ist sie fort.
Nur wenn wir lieben, sind wir unsterblich."


Ich hoffe auf rege Teilnahme zu diesem Thema:))))

lg

Liebe Conny,

"jemanden zu lieben" - bedeutet für mich, auch mit allen Sinnen bei ihm zu sein, sich verzaubern lassen - Magie entsteht!!!

Es ist der Blick auf das Wesen selbst - in die Seele des anderen...

In der Liebe sieht man mit dem Herzen - so sagt es schon der kleine Prinz - man beschwert sich nicht über die Dornen, sondern man schnuppert am Blütenkelch...

Immer giessen und düngen muß man sie, sonst wird sie zu schnell verblühen...

Kenne keine Sprüche - aber ich weiß um die Schwingung, die man haben muß, um "Liebe" am leben zu erhalten..

Liebe Grüße von deiner Freundin Azarta:umarmen:
 
So einfach ist die Magie der Liebe und des Verliebtseins:

Meine Tocher Mel (fast 11) ist Sängerin im Kopernikus-Schulchor (2.500 Schüler - mit Schwerpunkt-Themen. Wie Musik) - dort hatte sie die Woche eine Probe mit Sido und Samy Deluxe (ähm, bin kein Rapp-Fan - mag lieber Metal und Gothik) - jedenfalls wurden da bestimmte Sänger und Sängerinnen für den Background ausgesucht und Mel muß wohl angenehm aufgefallen sein...

In unserer Schule gibt es auch eine Schulband: Stromverbrauch - eine Rockband - die hat den Hessen-Preis YOU FM gewonnen und deshalb waren die Star-Rapper bei uns - Schulunterricht viel aus ...

... als die Proben ferig waren, kam der 16jährige Schlagzeuger der Band auf meine Tochter zu und hat ihr auf die Schulter geklopft - sie hat von ihm ein Autogramm erbeten und jetzt sitzt sie auf ROSA WOLKEN

Sie ist verliebt!!! Zum ersten mal - ja, was soll ich sagen - funktioniert nicht so die "Magie der Liebe"?

Das tollste daran ist, dass ich damals auch in dieser Schule war - da war sie nur noch nicht so groß - und denkt euch, auch ich hatte mich damals in den Schlagzeuger verliebt!

Er wurde mein erster Ehemann und wir haben einen Sohn zusamme - Dom ist heute 25!!!

Wir haben die Liebe nicht gegossen und nicht gedüngt - da ist sie verdorrt - aber manchmal ist das halt so - da war der gemeinsame WEG EINFACH ZU ENDE!!!

Liebe Grüße von Azarta
 
Werbung:
Ja der Titel war ein bisschen komisch gewählt. Hab ich aber nicht so darüber nachgedacht.

Aber ja ich denke schon, dass man wenn man Liebeskummer hat, einen die Sicht auf die "enttäuschte Liebe" durch solche Sprüche wieder ändern lässt.
Menschen die sehr enttäuscht wurden, glauben nicht mehr an die Liebe.
Nur mal so allgemein jetzt zu dem Thema

lg
 
Zurück
Oben