Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Naja, als Glück kann ich es nicht bezeichnen wenn man bei allem - Menschen gemachtest - glaubt die Reinheit seines Herzen verloren zu haben.

Ich denke du lernst ständig dazu dann wendest du das Erlernte selbst an und somit schließt sich der Kreis - mit dem Menschen Gemachte - in deinem Leben.
Kann ich verstehen dass man dann das Elend nicht mehr sieht.

Wollte eigentlich nur darauf hinweisen dass es keine unreinen Herzen gibt.
Der Glaube daran ist von Menschen gemacht. :)

Ich habe es so gemeint, dass ich von Menschen gemacht, also von meinen Eltern gezeugt wurde. Also so mit Bienchen und Blümchen.

Also ich find das jetzt nicht ganz so schlimm, wenn man kein arielreines Herz hat.
Und Glaube ist immer von Menschen gemacht. Auch der Glaube an einen Gott und auch der Glaube an ein reines Herz. Denn eigentlich ist das Herz nur dazu da, um Blut durch den Körper zu pumpen.

:o
Zippe
 
Werbung:
Ich habe es so gemeint, dass ich von Menschen gemacht, also von meinen Eltern gezeugt wurde. Also so mit Bienchen und Blümchen.

Also ich find das jetzt nicht ganz so schlimm, wenn man kein arielreines Herz hat.
Und Glaube ist immer von Menschen gemacht. Auch der Glaube an einen Gott und auch der Glaube an ein reines Herz. Denn eigentlich ist das Herz nur dazu da, um Blut durch den Körper zu pumpen.

:o
Zippe
:D
Wir sprachen von einem unreinen Herzen wenn du alles vermischt, wird es schon seinen Grund haben.
Ich habe auch nichts davon geschrieben dass du es schlimm finden musst sondern nur dass es keine unreinen Herzen gibt.

So wie das körperliche Herz auch nicht an am zentralen oder vegetativen Nervensystem angeschlossen ist sondern einen eigenen Rhythmusgeber (Sinusknoten) hat, so unterliegt das Herz allgemein seine eigenen Gesetze und lässt sich nicht verfälschen.

Da ich aber nicht die Absicht hatte hieraus ein Thema zu machen oder eine endlos Diskussion, was hier sowieso OT wäre, überlasse ich dich deinem unreinen Herzen wenn es dich glücklich macht. :)
 
Meine Oma hat das in mein Stammbuch geschrieben als ich noch ein Kind war:

Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu anderm Glück,
denn die Freude die wir geben,
kehrt ins eigne Herz zurück.

:love:
 
Hach Stammbuch....da fällt mir auch eins ein .:D

Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit.
Ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag,
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!
 
Werbung:
Zurück
Oben