Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

ich hoffe ein Gleichnis ist auch erlaubt............:)

Die Hummel hat eine Flügelspannweite von 0,7 cm bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel aber weiß das nicht und fliegt trotzdem.


nach dem Motto "Alles ist möglich...."


LG violet
Sorry, ich wills dir ja nicht vermiesen. Aber die Gesetze der Aerodynamik haben das Rätsel inzwischen gelöst und die Hummel kann doch fliegen :)
 
Werbung:

Die Belohnung für die gelungene Bewältigung einer Aufgabe,

das ist nicht ein Pokal, ein Meisterteller oder ein Scheck,

sondern sie besteht darin eine weitere und neue Frage gestellt zu bekommen.


Beim Versagen ist es genau so, die Bestrafung besteht in einem anderen neuen Problem.





und ein :lachen:
 
Wenn die Schwachen die Starken etwas schwächer machen könnten
würde die Vereinigung beider neue Lebenskräfte hervorrufen.
 
Einen hab` ich noch!


Erinn`re mich zum Beispiel noch an einen Stehempfang,

fade Schnäpse, fade Leute und die Zeit wurde lang.

Und so sagte man zu jemandem: " Statt hier dämlich rumzustehn,

wolln wir in der nächsten Kneipe nicht ne Runde flippern gehn ?

"Abgemacht" sagte ich "aber komm`se gehn wir heimlich, ich bin hier nämlich der Gastgeber!"

- ist mir das peinlich.


Frei, nach Reinhard Mey.




und ein :weihna1
 
Ich war traurig über unseren jüngsten Sohn, weil er kein Interesse am Lernen zeigte und lieber mit Kollegen herumzog, die ihm kein gutes Vorbild sind. Da kam mir der Spruch in den Sinn:

Man könnte sich den ganzen Tag Sorgen machen - man ist aber nicht verpflichtet dazu.
Autor unbekannt.

Der Spruch erinnerte mich an die Aussagen aus Philipper 4,6-7 wo es heisst:

«Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft Gott um alles bitten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Und Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.»

Da sagte ich im Gebet Jesus alle meine Sorgen und gab sie ihm ab, weil er für mich besorgt sein will. Da erlebte ich den Frieden Gottes der mir im Bibelvers versprochen wurde.
 
Werbung:
hallöchen,

diese 2 sprüche, die mir am meisten geholfen haben und sie es noch immer tun, wenn ich meine alles und ich selbst im chaos versinke, sind:
ich bin ich und ich schaff das.
 
Zurück
Oben